Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 770
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Ralf » Di 6. Okt 2020, 20:59

Jetzt muss ich mich doch noch mal melden... hatte gerade mit rund $ 63 meinen bisher besten Verkauf bei Shutter :D

Interessant dabei, dass das Foto erst beim dritten Anlauf durchging. Erst Rauschen (habe ich beseitigt) und dann Tontrennung (stimmt, habe ich dann ignoriert). Bei Adobe wurde das Bild wegen technischer Probleme abgelehnt.

https://www.shutterstock.com/image-phot ... 1827415046

Benutzeravatar
Indra
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:32
Wohnort: Schwetzingen
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Indra » Di 6. Okt 2020, 21:19

Wow, der Hammer... ich habe noch nicht ganz verstanden wie diese Preisunterschiede entstehen

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1387
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Di 6. Okt 2020, 21:37

Ralf hat geschrieben:Jetzt muss ich mich doch noch mal melden... hatte gerade mit rund $ 63 meinen bisher besten Verkauf bei Shutter :D

:up: :up: :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 770
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Ralf » Di 6. Okt 2020, 21:44

Indra hat geschrieben:Wow, der Hammer... ich habe noch nicht ganz verstanden wie diese Preisunterschiede entstehen


Indra, ich glaube nicht, dass hier wirklich Jemand den Durchblick hat ;) .
Erweiterte Lizenzen werden dann fällig, wenn der Käufer das Bild in großem Stil vervielfältigt (z. B. Buchcover, Werbung, Wandtapete, T-Shirt-Druck usw.). Je nach Agentur gibt es dafür unterschiedliche Preiskategorien, abhängig davon, wie oft das Bild genutzt werden soll (z. B. 100.00 oder 1.000.000 mal). Warum jetzt gerade $ 63, keine Ahnung ... aber egal.

Benutzeravatar
justme
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Di 6. Okt 2020, 23:27

Ralf hat geschrieben:Jetzt muss ich mich doch noch mal melden... hatte gerade mit rund $ 63 meinen bisher besten Verkauf bei Shutter :D

Gratuliere - da kommt Freude auf :up:
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;
https://designbundles.net/mpfoto71

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon vizualni » Mi 7. Okt 2020, 05:23

Jetzt müßte man nur noch wissen, wie man solche Sales jeden Tag hinbekommt. Hut ab, gratuliere Dir!

leopictures
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 316
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Mi 7. Okt 2020, 06:48

:up:

misunde
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 237
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon misunde » Mi 7. Okt 2020, 21:43

Glückwunsch Ralf,

da kann man mal sehen – es ist bei manchen Bildern einfach nicht vorhersehbar,
dass sie vielleicht plötzlich für ein größeres Projekt benötigt werden. :up:
Wenn ich mir dein Portfolio anschaue, bin ich immer wieder geplättet, wie weit gefächert du aufgestellt bist.

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 770
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Ralf » Mi 7. Okt 2020, 23:11

misunde hat geschrieben:Glückwunsch Ralf,

da kann man mal sehen – es ist bei manchen Bildern einfach nicht vorhersehbar,
dass sie vielleicht plötzlich für ein größeres Projekt benötigt werden. :up:
Wenn ich mir dein Portfolio anschaue, bin ich immer wieder geplättet, wie weit gefächert du aufgestellt bist.

Liebe Grüße
misunde


Danke Maren,

es liegt vielleicht daran, dass mir die Stockfotografie einfach nur Spaß macht und ich davon nicht leben muss ;) Da kann man dann mal locker ohne Zwang alles knipsen und schauen, was läuft und sich zwanglos über jeden Download freuen.

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1387
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 12. Okt 2020, 18:47

Heute haben wir mal etwas zu berichten. Über unser Forum hier hat mich eine Grafikerin angeschrieben, die eines unserer Fotos für eine Feuerwehrausstellung in einer Breite von 7,50 m nutzen wollte. In der Halle soll es links und rechts zwei Autokolonnen mit einer Rettungsgasse in der Mitte geben und das Foto meiner Frau bildet dann den Abschluss vor den Autos.

Gekauft hat sie es ganz regulär, aber als sie das Foto verändern wollte und sich vorsichtshalber bei Getty erkundigt hat, ob das erlaubt sei, bekam sie die Auskunft, dass redaktionelle Fotos nicht ohne Genehmigung des Fotografen retuschiert werden dürfen. Da sie trotz intensiver Suche kein anderes passendes Foto gefunden hat, hat sie anschließend nach uns gesucht und uns hier gefunden.

Nun darf sie das Foto für die Feuerwehrausstellung nutzen, meine Frau bekommt einen Obolus (wir haben die Notlage natürlich nicht ausgenutzt), wird als Fotografin genannt und alle sind glücklich. Wenn wir ein Bild von der fertigen Ausstellung bekommen, zeige ich es mal.

Das Original
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste