Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Mi 7. Okt 2020, 06:48

:up:

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon misunde » Mi 7. Okt 2020, 21:43

Glückwunsch Ralf,

da kann man mal sehen – es ist bei manchen Bildern einfach nicht vorhersehbar,
dass sie vielleicht plötzlich für ein größeres Projekt benötigt werden. :up:
Wenn ich mir dein Portfolio anschaue, bin ich immer wieder geplättet, wie weit gefächert du aufgestellt bist.

Liebe Grüße
misunde

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 12. Okt 2020, 18:47

Heute haben wir mal etwas zu berichten. Über unser Forum hier hat mich eine Grafikerin angeschrieben, die eines unserer Fotos für eine Feuerwehrausstellung in einer Breite von 7,50 m nutzen wollte. In der Halle soll es links und rechts zwei Autokolonnen mit einer Rettungsgasse in der Mitte geben und das Foto meiner Frau bildet dann den Abschluss vor den Autos.

Gekauft hat sie es ganz regulär, aber als sie das Foto verändern wollte und sich vorsichtshalber bei Getty erkundigt hat, ob das erlaubt sei, bekam sie die Auskunft, dass redaktionelle Fotos nicht ohne Genehmigung des Fotografen retuschiert werden dürfen. Da sie trotz intensiver Suche kein anderes passendes Foto gefunden hat, hat sie anschließend nach uns gesucht und uns hier gefunden.

Nun darf sie das Foto für die Feuerwehrausstellung nutzen, meine Frau bekommt einen Obolus (wir haben die Notlage natürlich nicht ausgenutzt), wird als Fotografin genannt und alle sind glücklich. Wenn wir ein Bild von der fertigen Ausstellung bekommen, zeige ich es mal.

Das Original
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 12. Okt 2020, 19:46

:up:

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Di 13. Okt 2020, 05:42

Herzlichen Glückwunsch, des Fotografen Traum!

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Di 13. Okt 2020, 11:34

:up: klingt toll GW

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Corinna71 » Di 13. Okt 2020, 12:31

Super, gratuliere, bin sehr gespannt auf das Ausstellungsbild. Ist wirklich ein tolles Bild,
ist aber auch ein Zufall, wenn auch wahrscheinlich ein trauriger (Unfall?), dass der Hubschrauber genau vor Eurer Nase landet.
LG Corinna

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Di 13. Okt 2020, 14:02

War nichts Schlimmes, sonst hätten wir nicht fotografiert. Einem Autofahrer ist schlecht geworden und er ist rechts ran gefahren. Zwei andere Autofahrer haben die Stelle dann abgesichert und die Feuerwehr gerufen.

Wir wurden vom Krankenwagen überholt, der dann kontinuierlich etwas langsamer wurde und haben uns dann mit ausreichend Abstand auf der Autobahn breit gemacht, weil wir schon geahnt haben, dass voraus ein Einsatzort ist und damit niemand mehr überholen kann. Das ist ja für die Einsatzkräfte immer der gefährlichste Moment. Das hat uns übrigens noch ein persönliches Dankeschön von Krankenwagenfahrer und Polizei eingebracht, die dann auch gleich erzählt haben, was passiert ist. :lol:

Den Autofahrer haben sie dann nur zum nächsten Parkplatz eskortiert, der wollte nicht einmal ins Krankenhaus. Also nichts geschehen. Wir gucken bei solchen Aufnahmen immer sehr genau, wen und was wir ablichten und ob die Situation es ethisch her gibt. Hier hatten wir aber tatsächlich einen guten Platz in der ersten Reihe.

Und gefreut haben wir uns wirklich wie die Schneekönige. Das dann so zu sehen, ist schon cool. Leider ist Augsburg zu weit weg, um mal eben vorbei zu fahren, zumal wir ja auch noch aus einem Corona-Hotspot kommen. Eintrittskarten hätten sie aber noch oben drauf gelegt. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

lind99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:55

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon lind99 » Do 15. Okt 2020, 09:22

Gestern war der beste Tag seit dem Beginn meiner Stockfotografiekarriere.

Mittags schaute ich bei Shutterstock und hatte erstmals zwei Bilder an einem Tag verkauft. Beide Bilder wohl vom gleichen Käufer für je $ 2,28.
Abends sah ich, dass ich auch meinen ersten Videoverkauf, ein lumpiges Video von Windkraftanlagen, für $ 10,43 verbuchen konnte.

An einem Tag wurde mein lifetime- Verdienst mehr als verdoppelt. :D

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Do 15. Okt 2020, 12:20

Klingt doch gut. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste