Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Adam
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: Do 30. Nov 2017, 13:39

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Adam » Do 15. Okt 2020, 15:26

Glückwunsch! :up:
Schön zu hören, das es auch noch Erfolge gibt. Bei mir sieht es im Moment sehr trostlos aus. :( Adobe, nicht einen Verkauf seit 4 Wochen. :shock:

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Do 15. Okt 2020, 18:44

Ralf hat geschrieben:Hatte gestern auch einen besonderen Erfolg: erstmals ein Foto über 100 mal verkauft :D

Sehr gut! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon reliant » Fr 16. Okt 2020, 11:48

Nach dem was ich hier gelesen habe, hatte ich meinen ersten großen Erfolg schon ungewöhnlich früh. Am 10.4.2019 habe ich ein Bild https://stock.adobe.com/stock-photo/id/227333756 kurz nach meinem Start bei Adobe für EUR 26,40 verkauft. Ich habe damals schon gerätselt, warum dieses Bild eines Mischwalds in der Nähe von Scheidegg verkauft wurde. Dann habe ich gesehen, dass ich mich beim Titel vertippt habe: "Mischwald in vierschiedenen Grüntönen". Haltet Ihr das für möglich, dass es ausgewählt wurde, weil der Sucher sich auch vertippt hat? Und wäre das dann eventuell auch eine mögliche Strategie?
"

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 754
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Fr 16. Okt 2020, 14:13

reliant hat geschrieben:Nach dem was ich hier gelesen habe, hatte ich meinen ersten großen Erfolg schon ungewöhnlich früh. Am 10.4.2019 habe ich ein Bild https://stock.adobe.com/stock-photo/id/227333756 kurz nach meinem Start bei Adobe für EUR 26,40 verkauft. Ich habe damals schon gerätselt, warum dieses Bild eines Mischwalds in der Nähe von Scheidegg verkauft wurde. Dann habe ich gesehen, dass ich mich beim Titel vertippt habe: "Mischwald in vierschiedenen Grüntönen". Haltet Ihr das für möglich, dass es ausgewählt wurde, weil der Sucher sich auch vertippt hat? Und wäre das dann eventuell auch eine mögliche Strategie?
"

Wäre nicht meine Strategie, wegen Schreibfehlern können Bilder auch mal abgelehnt werden, wenn es gesehen wird, mein Kopf hat das eben normal gelesen.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 241
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avalon » Fr 16. Okt 2020, 15:35

Kleiner Erfolg bei Shutterstock zu vermelden. Ich habe heute für ein Video 9,30 $ bekommen. Das Video habe ich kurz nach dem Urknall hochgeladen. Ist also schon eine Weile online. Aber irgendwann... Eines schönen Tages... :D

https://www.shutterstock.com/video/clip-1012109402

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 16. Okt 2020, 18:21

Haltet Ihr das für möglich, dass es ausgewählt wurde, weil der Sucher sich auch vertippt hat?

Ich glaube, der Schreibfehler spiel hier keine Rolle. Ich finde das Bild auch, wenn ich "vierschiedenen" in "verschiedenen" ändere. Die Suche findet also schon über die Worte Mischwald und Grüntöne zum Erfolg.

Du kannst den Schreibfehler aber natürlich noch ändern.

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 754
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Fr 16. Okt 2020, 18:37

Avalon hat geschrieben:Kleiner Erfolg bei Shutterstock zu vermelden. Ich habe heute für ein Video 9,30 $ bekommen. Das Video habe ich kurz nach dem Urknall hochgeladen. Ist also schon eine Weile online. Aber irgendwann... Eines schönen Tages... :D

https://www.shutterstock.com/video/clip-1012109402

:up:

Gerfried
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 79
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Gerfried » Do 22. Okt 2020, 20:49

Avalon hat geschrieben:
Kleiner Erfolg bei Shutterstock zu vermelden. Ich habe heute für ein Video 9,30 $ bekommen. Das Video habe ich kurz nach dem Urknall hochgeladen. Ist also schon eine Weile online. Aber irgendwann..


Gratulation !

Es gab hier ja mal irgendwann die Diskussion ob man " Langschläfer " nicht löschen sollte, Dein Erfolg ist ein schönes Beispiel für erfolgreiche Geduld, bei ca. 13,5 Milliarden Jahren darfst Du durchaus behaupten, dass Du die nötige Ausdauer hast. :up: :)

Nur die Verzinsung des Arbeitseinsatzes ist leider grottenschlecht. :lol:

Jan von nebenan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 23. Okt 2020, 19:01

Hallo,

Ich nutze auch mal die Gelegenheit hier einmal etwas schreiben zu können.
Hatte heute meinen bislang höchsten Betrag überhaupt und dass auch noch bei der Firma Depositphotos :)

Habe 6.46 USD für ein Leuchturm Bild, aus einer Touristen Gegend in Holland erhalten.

Das Bild ging bei allen Agenturen, mit einem aus zwei Wörter bestehenden Titel, als Bewerbungsfoto an den Start und wurde bislang überall ein paar mal verkauft.
Aufgenommen mit einer Kompaktkamera und mit CP1 die Sättigung hochgezogen bis es knallt :)

Ich bin etwas überrascht warum sich dieses Bild dennoch immer wieder verkauft. Freue mich aber in erster Linie darüber.

MfG. Jan
Zuletzt geändert von Jan von nebenan am Sa 24. Okt 2020, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1392
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 23. Okt 2020, 23:47

Herzlichen Glückwunsch! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste