Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Sa 3. Apr 2021, 18:30

Ich finde es toll, dass ihr die Fotos, die so erfolgreich seid, auch hier vorstellt. Zum einen ist das nicht selbstverständlich (meins ist meins!) und zum anderen kann man viele Impulse bekommen, was überhaupt möglich ist und wie es ankommt. Herzlichen Dank an dieser Stelle. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Di 4. Mai 2021, 22:47

WoW, gratuliere! :up:

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Corinna71 » Mi 5. Mai 2021, 09:25

Super :up:
Der Bildbestand an Chili /Paprika ist ja enorm. Toll, das deine Bilder herausgefischt wurden, vielleicht hast du besondere Tags verwendet, die kaum ein anderer hat.

LG Corinna

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Jan von nebenan » Do 6. Mai 2021, 03:11

Glückwunsch zum Verkauf.

Nehmt ihr die Anzahl von etwas als Zahl (4) oder als Wort (Vier) in die Beschreibung, oder ist es egal, weil es sowieso richtig übersetzt wird ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Do 6. Mai 2021, 12:20

Das Paprikafoto sieht aber auch wirklich klasse aus. Gratuliere! :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Jan von nebenan » Do 6. Mai 2021, 16:23

Ralf hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:Das Paprikafoto sieht aber auch wirklich klasse aus. Gratuliere! :up:


Danke Claudio, außerhalb des Supermarktes gebe ich mir etwas mehr Mühe ;)

Weil es mich selbst interessiert, habe ich gestern Abend noch ein bisschen mit der Suche herum gespielt.

Paprika rund 4 Mio. Treffer. Bei Spitzpaprika (5239), pointed paprika (1073) oder pointed pepper (5234) reduzieren sich die Treffer wieder deutlich und 1-2 meiner Bilder sind auf der ersten Seite.


Was hat den der Kunde für Schlagwörter eingegeben ? Dass wird ab und zu mit angezeigt.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Mi 19. Mai 2021, 13:51

Herzlichen Glückwunsch

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Di 25. Mai 2021, 23:07

Ralf hat geschrieben:Seit 3 Wochen verkauft sich ein Foto aus dieser Serie fast täglich bei Shutter und ich frage mich, was das Geheimnis ist :roll: Die Keywords sind es wohl nicht.

Seit dem 12.Mai sind die Kurse von Krypto Währungen stark eingebrochen - Bitcoin von $65k auf aktuell um die $39k, Ethereum noch stärker.
Da ist im Moment "Bewegung" im Markt :-)

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Mi 26. Mai 2021, 14:01

[quote="Ralf"Ich habe rund 10 ähnliche Bilder mit gleichem Titel und Keywords verteilt über mehrere Tage eingestellt. Ein Bild landet relativ flott auf Platz 3 von über 300.000 Bildern und verkauft sich regelmäßig. Der Rest verschwindet irgendwo. Ich wüsste nur zu gerne, was bei dem Einen Bild anders gelaufen ist ;)[/quote]
Ich habe ähnliche Auffälligkeiten bestimmten Bilder:

-> https://stock.adobe.com/de/stock-photo/id/305314985" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist ein Bild aus einer 9er Serie, aber nur dieses eine verkaufe ich regelmäßige auf Adobe, SS und IStock - die anderen 8 habe ich genau 0 Mal verkauft

-> https://de.dreamstime.com/sch%C3%B6nes- ... e144787638" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Bild aus einer Serie von 20 Sunset Panoramen - ist mein stärkstes Bild Dreamstime - ach ja, der deutsche Titel des Bildes ist nicht von mir :D

Mein Verdacht ist recht einfach... Irgendeines der Bilder verkauft sich zufällig kurz nach dem Einstellen 1 oder 2 mal, die anderen nicht - das verschiebt die nicht verkauften in der Suche so weit nach unten, dass die nur noch durch Glück mal ausgegraben werden

Ich mache inzwischen von jedem Motiv immer 5-10 Varianten und versuchen diese an versetzten Tagen durch das Approval zu bekommen.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Mi 26. Mai 2021, 15:22

Vermutlich hat jeder so seine eigene Theorie, was die "Beste" Methode für das Hochladen angeht - ich persönlich reiche lieber 6 Bilder einer Serie ein und davon gehen 3 oder 4 Bilder durch, als nur 1 Bild zu machen und das wird dann abgelehnt.

Ob man die Suche wirklich durch gestaffeltes oder gebündeltes Hochladen oder mit anderen Strategien beeinflussen kann, ist eher fraglich.

Schlussendlich entscheiden (meine Meinung) zwei Dinge über den Erfolg eines Bildes:
(a) die Nachfrage nach diesem Motiv
(b) und eine große Portion Glück, da der Markt mit quasi jedem Motiv komplett überschwemmt ist (Selbst mit der Suche zu "lila gestreifte haare" findet man fast 8.000 Bilder aus Shutter)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste