Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Ralf » Mi 26. Mai 2021, 14:33

justme hat geschrieben:
Ich mache inzwischen von jedem Motiv immer 5-10 Varianten und versuchen diese an versetzten Tagen durch das Approval zu bekommen.


Werde ich jetzt auch mal vermehrt versuchen, obwohl diese Vorgehensweise ja eindeutig dem widerspricht, was allgemein so empfohlen wird.

Dann hätte ich da noch ein zweites Phänomen. Im März letzten Jahres hab ich zwei Bilder zum Thema geschlossenes Restaurant eingestellt. Ein Bild ging direkt durch die Decke und befindet sich seit 1 Jahr unter den Top 5 zum Thema. Das zweite Bild war lange nicht zu finden. Nach einem halben Jahr kamen dann auch plötzlich hier die ersten Verkäufe und das Bild ist seither auch auf Seite 1.

Benutzeravatar
justme
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Mi 26. Mai 2021, 15:22

Vermutlich hat jeder so seine eigene Theorie, was die "Beste" Methode für das Hochladen angeht - ich persönlich reiche lieber 6 Bilder einer Serie ein und davon gehen 3 oder 4 Bilder durch, als nur 1 Bild zu machen und das wird dann abgelehnt.

Ob man die Suche wirklich durch gestaffeltes oder gebündeltes Hochladen oder mit anderen Strategien beeinflussen kann, ist eher fraglich.

Schlussendlich entscheiden (meine Meinung) zwei Dinge über den Erfolg eines Bildes:
(a) die Nachfrage nach diesem Motiv
(b) und eine große Portion Glück, da der Markt mit quasi jedem Motiv komplett überschwemmt ist (Selbst mit der Suche zu "lila gestreifte haare" findet man fast 8.000 Bilder aus Shutter)
https://wirestock.io/?ref=michael.piepgras" onclick="window.open(this.href);return false;
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... 31/michael" onclick="window.open(this.href);return false;
https://designbundles.net/mpfoto71

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 112
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon muchacha » Mo 31. Mai 2021, 13:53

Hallo,
ist mir jetzt zum 2. Mal "passiert": Gestern habe ich ein Bild eingestellt, heute früh wurde es genommen und vorhin habe ich gesehen - es ist schon verkauft. :D Zwar nur 0,38 Dollar, aber trotzdem freut es mich. Vor einiger Zeit hatte ich dies am gleichen Tag mit einem anderen Bild auch schon mal.

LG Anja
comp_8526.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 31. Mai 2021, 14:05

So sollte es immer laufen :up:

Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 183
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Corinna71 » Mo 31. Mai 2021, 14:30

:up: Hatte ich auch neulich mit einem
simplen Buchenblatt, so im vorbeigehen in sekundenschnelle fotografiert, hochgeladen und am nächsten Tag verkauft. Leider eine Ausnahme.
LG Corinna

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Ralf » Mo 31. Mai 2021, 22:26

:up: Cool Anja, so macht das dann auch Spaß.

Deine Hasen sind ja auch wirklich fotogen :)

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 112
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon muchacha » Di 1. Jun 2021, 14:12

Danke :)
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ralf
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Ralf » Do 3. Jun 2021, 16:52

Ich dachte heute, meine Dreamstimeanzeige spinnt :roll:

Da hat doch tatsächlich jemand 26 Supermarkt Produktbilder für 38 Cent/Bild gekauft. Querbeet: Rasierschaum, Schokolade, Grillsauce, Zahnpasta usw. :lol:

Und dann habe ich noch einen zum Schmunzeln, ging heute als OD für rund $3 bei Shutter weg

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1313979521

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 365
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon costadelsol » Do 3. Jun 2021, 20:09

Ralf hat geschrieben:Ich dachte heute, meine Dreamstimeanzeige spinnt :roll:

Da hat doch tatsächlich jemand 26 Supermarkt Produktbilder für 38 Cent/Bild gekauft. Querbeet: Rasierschaum, Schokolade, Grillsauce, Zahnpasta usw. :lol:

Und dann habe ich noch einen zum Schmunzeln, ging heute als OD für rund $3 bei Shutter weg

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... 1313979521" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Glückwunsch, das ist schon eine Nummer bei Dreamstime!
Bez. Shutter,.... ist schon Wahnsinn, was die Leute so alles kaufen. :lol: :up:

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 112
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon muchacha » Do 3. Jun 2021, 21:53

Meinen Glückwunsch !
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste