Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
monika-boncuk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:39
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon monika-boncuk » Sa 4. Dez 2021, 19:22

Glückwunsch zum tollen Verkauf, LG Monika

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Photofex » Sa 1. Jan 2022, 13:02

Heute mein erstes Video auf Adobe verkauft nachdem ich erst im Dezember mit dem Upload von Clips begonnen habe.
Sehr schön, dass auch in diesem Segment was zu machen ist :)

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon costadelsol » Sa 1. Jan 2022, 13:54

Photofex hat geschrieben:Heute mein erstes Video auf Adobe verkauft nachdem ich erst im Dezember mit dem Upload von Clips begonnen habe.
Sehr schön, dass auch in diesem Segment was zu machen ist :)

Dann fängt dein Jahr doch gut an. Glückwunsch! :up:

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Karsten » Sa 1. Jan 2022, 14:51

Bei mir hat es sich zumindest bei SS von einem Bild pro halben Jahr auf 1 Bild pro Monat gesteigert und im Dezember auf 2 Bilder. Vom Geld sprech ich da nicht, ist trotzdem ein kleiner Antrieb und Motivation. Bin eh überrascht das überhaupt jemand von den Bildern etwas will. :mrgreen:

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Photofex » Sa 1. Jan 2022, 15:41

Danke euch!

Bei mir hat es sich zumindest bei SS von einem Bild pro halben Jahr auf 1 Bild pro Monat gesteigert und im Dezember auf 2 Bilder. Vom Geld sprech ich da nicht, ist trotzdem ein kleiner Antrieb und Motivation. Bin eh überrascht das überhaupt jemand von den Bildern etwas will.


Mit Shutterstock habe ich so meine Probleme. Hab die gleiche Anzahl an Downloads wie auf Adobe, aber die erste Auszahlung 2021 nur mit Ach und Krach bis Jahresende geschafft während Adobe "viel besser" bezahlt. Ich beliefere Shutterstock daher fast nur mehr via Wirestock die ja doch eine größere Reichweite haben und somit vielleicht mehr generieren können.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Karsten » Sa 1. Jan 2022, 15:46

Das erreichen der Auszahlungsgrenze, damit kann ich imo in Jahren rechnen^^. Adobe zahlt besser, kann ich für mich mit ja beantworten. Hab da einen verkauf und der ist höher als alle SS Verkäufe bisher. :lol: Allerdings hab ich auch nicht die typischen Stockfotos. Nehme das jetzt eher als "Qualitätsprüfung" meiner Fotos um sie vielleicht anderweitig noch zu vermarkten. Wie Kalender etc.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Jan von nebenan » So 2. Jan 2022, 06:03

Hallo,

ich habe kurz vor der extremen Vergütungskürzung 2020 angefangen. Bei mir läuft Shutterstock zwar zäh, aber am besten. Ich erreiche seit 2021 alle 2 Monate die Auszahlungsgrenze.

Adobe verkaufe ich sehr wenig. Manchmal ist eine Woche am Stück kein einziger Verkauf. Ich finde meine Bilder nicht einmal, wenn ich selber danach suche.
Obwohl ich die Wörter aus dem Titel, sowie die ersten 5 Keyworts verwende, tauchen meine Bilder zt. gar nicht auf....versteh wer will.....

Benutzeravatar
Martin
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 96
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Martin » So 2. Jan 2022, 15:00

Bei mir sind die meisten Uploads bei SS. Danach folgt Adobe. Aber was am Ende bei rauskommt, ist ganz klar Adobe vorne. Bei Adobe hatte ich 2021 nicht ein einziges unter 0,99 bei SS wenig darüber :roll:
~~~ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut ~~~

https://stock.adobe.com/de/contributor/210301009/Martin
https://www.shutterstock.com/de/g/Marti ... =297556944

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon hobbystocker » So 2. Jan 2022, 16:16

Der durchschnittliche Verlaufspreis bei Adobe lag 2021 relativ hoch bei etwa 2,07€.
Zwar einige Verkäufe um die 0,36€ aber auch viele Verkäufe zwischen 3 bis 21 Euro.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Franke » Mo 10. Jan 2022, 23:29

Meine bisher höchste Einzelvergütung für eine simple herzustellende Vektorgrafik:
Gross royalty $22.50000

Collection iStockfoto, Website Getty, wurde angeben.

Konnte es kaum glauben, dafür muss ich ja bei Shutterstock unendlich viele verkaufen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste