Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 519
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon justme » Do 1. Dez 2022, 22:35

Super, €500 sind eine gute Sache - gratuliere :up:

Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Rafi » So 8. Jan 2023, 22:21

Hallo zusammen,
Einen kleinen Erfolg habe ich auch zu berichten, wenn auch nicht im monetären Sinne: wenn man bei der Google Bildersuche nach der Insel "Fehmarn" sucht, kommt als erster Treffer direkt ein Foto von mir! Klar, davon kann man sich nichts kaufen, aber dennoch toll ;-)https://images.app.goo.gl/gmAA1j3sN7DNd5ik8

Gruß Rafi

Rafi
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 19:54

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Rafi » Mo 9. Jan 2023, 09:07

Ralf hat geschrieben:
Glückwunsch Rafi, darüber hätte ich mich gefreut, es muss ja nicht immer monetär sein.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, was Dir der Verkauf an Ab-in-den-Urlaub eingebracht hat ;)


Hallo Ralf,

leider kann ich Dir nicht sagen, wie viel mir dieser Verkauf gebracht hat. Bei AS bekommt man ja nur die Info, dass ein Bild verkauft wurde - sonst nichts. Das betreffende Foto wurde insgesamt knapp 90x verkauft, daher kann ich nicht einmal mutmaßen. Aber reich geworden bin ich davon jedenfalls noch nicht :-D Der durchschnittliche RPD ist ~1€.

Gruß
Rafi

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 250
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Karsten » Mo 9. Jan 2023, 09:14

Sowas würde mich auch freuen. Aber bitte nicht so viele Bilder von meiner Urlaubsregion machen. Das wird eh schon immer voller da Jahr für Jahr. ;)

Benutzeravatar
Ulrike
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 13:23

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Ulrike » Di 10. Jan 2023, 08:43

Rafi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Einen kleinen Erfolg habe ich auch zu berichten, wenn auch nicht im monetären Sinne: wenn man bei der Google Bildersuche nach der Insel "Fehmarn" sucht, kommt als erster Treffer direkt ein Foto von mir! Klar, davon kann man sich nichts kaufen, aber dennoch toll ;-)https://images.app.goo.gl/gmAA1j3sN7DNd5ik8

Gruß Rafi


Toll! Du hast aber auch wirklich schöne Landschaftsbilder.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Foto max » Mi 11. Jan 2023, 17:20

Kleiner Erfolg, großer Schritt für mich! Erster SS Verkauf…
Hier mein Portofolio
https://www.shutterstock.com/de/g/MaBu08?rid=363188773

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Corinna71 » Mi 11. Jan 2023, 21:04

:winke: Gratuliere, immer spannend wenn sich erste Bildverkäufe einstellen. Mit der Zeit und größer werdenden
Portfolio steigen auch die Downloads. Kleiner Tipp: In deinem Portfolio ist ein Zug IC oder ICE von vorne abgebildet, das hast
du als commercial drin. Das würde ich rausnehmen oder zumindest Editorial einreichen. Die Designs der Züge der Deutschen Bahn
sind markenrechtlich geschützt. Bei shutterstock unter Hilfe/Support-Center/Rechtsabteilung/Bekannte Beschränkungen für Bilder
gibt es dazu einige Hinweise. Mit dem Bundesadler bin ich mir auch nicht sicher, auch wenn es editorial ist. Meine mal gelesen zu haben, dass
das nur von Behörden für amtliche Zwecke genutzt werden darf. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

LG Corinna

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Foto max » Mi 11. Jan 2023, 21:36

Ok, danke das mach ich mal… :winke:

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Foto max » Do 12. Jan 2023, 14:45

Hallo Ralf, Danke,
Gute Idee von dir! Das mit dem Handy hab ich tatsächlich bei dir gesehen und dann ausprobiert, war jetzt nicht der Hammer… ;)
Ich versuche halt alles mögliche…
Vorstellung:
Ich bin unter 20 Jahren alt, lebe in NRW und habe so viel Ahnung von Fotografie wie ein Fisch vom Vogel… Ich benutze die Alpha 6000 mit einem Zoomobjektiv von 16-50mm und ein Telobjektiv (kein AF leider, da Tamron) 70-210mm. Meine Fotos sind noch naja, ich lade mal einige Beispiele hoch:



Bin über jeden Tipp erfreut! Kritik hilft! :winke:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Foto max » Do 12. Jan 2023, 14:53

PS: wie kann ich Bilder bei SS löschen


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste