Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Zyos
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jul 2019, 17:19

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Zyos » Do 16. Apr 2020, 11:42

Ich hab die letzten Tage einige Covid-19 Bilder produziert und die verkaufen sich wirklich gut. Ich werde aber trotzdem keine neuen Covid-19 Bilder mehr hochladen, weil mir das auf Dauer kein Spaß macht, obwohl alle anderen Bilder momentan gar nicht gut laufen. Ich hoffe diese Krise geht so schnell wie möglich vorüber. Wie ist das eigentlich bei euch so?

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Fr 17. Apr 2020, 13:10

Aktuell geht bei mir wenig, habe auch kaum Covid 19 Bilder im Portfolio. Um so mehr freut mich der Verkauf von 7 Bildern bei shutterstock ( zu je 0,25 Eur :)), am selben Tag. Das ist persönlicher Rekord!
Die Bilder gingen alle nach Australien und es waren alles Naturaufnahmen vom Herbst. :D

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Mi 22. Apr 2020, 15:12

Es gibt zwar keinen Verkauf zu melden aber dennoch ein Erfolg :D .

Juli 2020 habe ich angefangen Agenturen zu beliefern und jetzt habe ich schon mehr Downloads und Einnahmen als das letzte Jahr geschafft.
Shutterstock, Adobe, iStock und Pond5 stehen schön dar aber beim Rest könnte ich davon noch nicht mal etwas Gutes zu essen bekommen :D .

Der April sieht zwar z.Z. sehr schlecht bei mir aus aber dennoch bin ich guter Dinge, dass es weiter besser wird.
Es fehlt mir leider noch eine Nische.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Mi 22. Apr 2020, 15:59

Glückwunsch!
Wie schaffst du es nur bei shutterstock so viele Serien unterzubringen? Ich hatte da extrem viele Ablehnungen.

Vg

Benutzeravatar
Matthias_Bremen_Hude
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 08:50
Wohnort: Berne
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Matthias_Bremen_Hude » Fr 24. Apr 2020, 07:47

Danke :D

Vielleicht habe ich etwas Glück mit den Aufnahmen, dass sie sich genug unterscheiden :D .
Bei den meisten gleichen Bildern z.B. Störche reiche ich erstmal die unterschiedlichsten Varianten rein und halte fast gleiche Motive etwas zurück für spätere Einreichungen. Es funktioniert manchmal aber sobald ein bestimmter Moderator sie durchsieht, bin ich raus :lol: .

Bei Adobe hat man es wirklich einfacher serien werden angenommen von fast identischen Bildern und auch Bilder wo ich denke, das wird nichts :o

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 24. Apr 2020, 08:29

Matthias_Bremen_Hude hat geschrieben:Bei Adobe hat man es wirklich einfacher serien werden angenommen von fast identischen Bildern und auch Bilder wo ich denke, das wird nichts :o

Ich wollte gerade zustimmend nicken, da lehnt mir Adobe eben von zwei Windmühlenbildern eins wegen Ähnlichkeit ab. Ein Foto in der Totalen mit Birken außen herum und eins im Anschnitt und viel näher heran gezoomt mit nur einem Teil des Gebäudes. :lol:

Meine Frau und ich haben uns letztens darauf geeinigt, dass wir nichts mehr aufheben und zurückhalten. Wir machen das wie an der Ladentheke: Wir legen alles hin, was wir verkaufen, und die Agenturen suchen sich heraus, was sie haben wollen. Fertig. Da die Agenturen meist auch unterschiedliche Bilder aussortieren, wenn es mal zu Ablehnungen kommt, gibt es das abgelehnte Foto halt bei anderen Agenturen zu finden. Nachbearbeiten und neu einreichen gibt es bei uns nur noch bei Gründen wie Fehlern in der Beschreibung oder technischen Mängeln, die wir leicht beheben können. Seitdem sehen wir das viel entspannter. ;)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon leopictures » Fr 24. Apr 2020, 12:32

Sagen wir Mal so, ich reiche jedes Bild immer bei 4 agenturen ein. (Ausgenommen Editorial)
Nie habe ich eine Ablehnung meiner Bilder auf allen Agenturen. Wenn a ein Bild ablehnt, wird es von b genommen.
Da shutterstock bei mir am besten läuft, schmerzen mich Ablehnungen da am meisten.
Gestern wieder wegen Serie abgelehnt (eingereicht wurden 2 ähnliche Bilder) eine Landschaft mit Windkrafträdern. Auf einem Bild stehen sie frei in der Landschaft (abgelehnt wegen Serie) und auf dem anderen Bild dominiert ein Feldweg, der zu den Windkrafträdern führt. (Angenommen)

:?:

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Gerfried » So 26. Apr 2020, 11:49

Relaxt bleiben bei Ablehnungen, ich kann da nur zustimmen. Der eine nimmt es, der andere nicht, der eine verkauft es, der andere nicht. Es lohnt nicht Regeln ableiten zu wollen, kostet nur Nerven. Weiterhin ist es meiner Ansicht nach richtig, Ablehnungen haben häufig, wenn man nochmal genau hinsieht, auch nachvollziehbare Gründe. Umso mehr freue ich mich, wenn ein Bild verkauft wird, welches bei einer anderen Agentur abgelehnt wurde.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 27. Apr 2020, 00:19

Gratuliere. Sieht aber auch wirklich cool aus. :up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Gerfried » So 3. Mai 2020, 10:50

Gratuliere, Ideen muss der Fotograf haben! :up:


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste