Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon schmuck » Fr 13. Mär 2020, 16:18

Wow! Super zu lesen. War das vom Lizenztyp "erweitert" oder "benutzerdefiniert"?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 13. Mär 2020, 18:13

Vielen Dank euch allen. Interessanterweise waren das gar keine aktuellen Themen, sondern Blumen und Landschaften, die bei Adobe gerade gut gehen. Neben den beiden "großen" Verkäufen waren noch einige 3,30er und ein 4,80er dabei. Adobe hat uns im Wonnemonat März lieb! Vielleicht ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für mich. :mrgreen:

schmuck hat geschrieben:Wow! Super zu lesen. War das vom Lizenztyp "erweitert" oder "benutzerdefiniert"?

Eins erweitert und eins benutzerdefiniert.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon gerald69 » Sa 14. Mär 2020, 00:25

Claudio hat geschrieben:Eins erweitert und eins benutzerdefiniert.


Ähm, sorry, wenn ich "blöde" frage:
Was ist "erweitert" und "benutzerdefiniert".
Wenn ich in mein Adobe Stock Dashboard und die Motive schaue, finde ich nichts dergleichen zum Einstellen :?

Danke & Grüße

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Sa 14. Mär 2020, 01:57

gerald69 hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:Eins erweitert und eins benutzerdefiniert.


Ähm, sorry, wenn ich "blöde" frage:
Was ist "erweitert" und "benutzerdefiniert".
Wenn ich in mein Adobe Stock Dashboard und die Motive schaue, finde ich nichts dergleichen zum Einstellen :?

Danke & Grüße

Ich habe keinen blassen Schimmer. Als erweiterte Lizenz kenne das bloß, wenn man z.B. hohe Druckauflagen mit dem Foto generieren will.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon schmuck » Sa 14. Mär 2020, 12:49

Auf der Auswertungs / Statistik Seite in der Spalte "Lizenztyp" steht dabei ob es "Abonnement" / "Benutzerdefiniert" oder "Erweitert" ist. Die Fragestellung was unterschied zwischen Benutzerdefiniert und Erweitert ist gab es an anderer Stelle im Forum schonmal, so ganz eindeutig geklärt ist es nicht.

Selbst einstellen kann man nicht welche Lizenzarten man verkaufen möchte.

Benutzeravatar
muchacha
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 155
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:36
Wohnort: Ostwestfalen/in einem Kuhdorf

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon muchacha » Mo 6. Apr 2020, 12:13

Super :up: Da würde ich mich auch unheimlich freuen !
https://stock.adobe.com/de/contributor/ ... uhle-fotos" onclick="window.open(this.href);return false;"
https://de.123rf.com/profile_cuhlefotos" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 6. Apr 2020, 17:39

Ralf hat geschrieben:Mal was erfreuliches bei den kleinen Agenturen. Habe Heute bei Dreamstime nach 8 Monaten erstmalig die Auszahlungsgrenze von $ 100 geknackt :D

Glückwunsch! :up:

Wir sind dort seit über zwei Jahren, allerdings zwischendurch mit einer Pause von einem Jahr, und haben noch nicht einmal die 10 $ geknackt. Allerdings laden wir dort halbherzig hoch und haben es inzwischen wieder aufgegeben. Wir haben im letzten Vierteljahr 500 neue Fotos hochgeladen, sind jetzt bei spärlichen 1.500 Fotos und hatten in der Zeit nicht einen Verkauf. Dreamstime und wir werden keine Freunde mehr, weshalb sie jetzt bei uns endgültig raus sind. :roll:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 6. Apr 2020, 21:31

Ralf hat geschrieben:Danke euch für das mitfreuen :winke:

Wir persönlich freuen uns immer, egal ob wir oder ihr anderen etwas Tolles vorzuweisen habt. Dafür sind wir doch eine Community. :winke:

Ralf hat geschrieben:Bei Dreamstime habe ich seit August mein komplettes Portfolio hoch geladen und erst in diesem Jahr regelmäßige DLs erzielt.

Reaktion meiner Frau: "Dann weißt Du ja jetzt, was Du in den nächsten Tagen vor hast!" DANKE FÜR NICHTS! :shock: :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 6. Apr 2020, 22:06

Ralf hat geschrieben:Ihr solltet das wirklich versuchen, zumal der Upload ja mittlerweile recht einfach ist, seitdem man sich nicht mehr durch die Kategorien klicken muss.
Angenehm ist auch die höhere Grundvergütung mit 35 Cent und die 2$-Verkäufe.

Mich stört beim Upload, dass die Fotos manchmal ewig hängen und teilweise verschwinden, und dass die vorgeschlagenen Kategorien bei Pflanzen, Landschaften etc. zwar gut funktionieren, bei spezielleren Fotos aber auch oft daneben liegen und korrigiert werden müssen.

Allerdings habe ich bei denen den FTP-Upload noch nicht ausprobiert. Kann man dort gleich nach Kommerz/Editorial getrennt hochladen? Vielleicht muss ich da doch nochmal ran. *wein*
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 6. Apr 2020, 23:34

Das wäre zumindest eine Variante. Dass die Titel nicht übernommen werden, ist auch blöd, aber ok, wenn das so funktioniert, wie Du es machst, ist der Aufwand wirklich nicht zu hoch. :up:

Edit: Gerade 80 Fotos in einer halben Stunde hochgeladen. Wenn man nicht nach links und rechts schaut, geht es wirklich flott. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste