Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon alfotokunst » Do 1. Mär 2018, 14:24

Apropos kleine Erfolge...

Gestern habe ich meine ersten beiden Videos verkauft. Mit dem Einstellen habe ich vor Kurzem als Ergänzung zur Stockphotographie begonnen (28 Videos online). Nun die ersten beiden Verkäufe bei Dreamstime zu je 10,30 $.... wenn das so weiter geht, werde ich dem künftig etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Do 1. Mär 2018, 18:22

Glückwunsch! Ein Videoverkauf ist ein besonderes Highlight.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Heiko Küverling » Do 1. Mär 2018, 23:08

Ich hab mir für das laufende Jahr auch fest vorgenommen, mal einige Videos zu machen. Ich hab damit aber bisher keinerlei Erfahrung. Mal sehen, was dabei rauskommt.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon AndyA » Fr 2. Mär 2018, 12:55

Zum ersten Mal Auszahlungsgrenze bei shutterstock erreicht.

Bin ja nun wahrlich kein Überflieger, hab' lange gebraucht, freue mich aber trotzdem ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon spiegel » Fr 2. Mär 2018, 16:02

SS ist für mich der Bringer, bekomme jetzt zum 2. Mal was ausbezahlt.
Und ich bin guter Hoffnung, dass auch das IS-Konto demnächst erstmalig geleert werden kann.

Etwas enttäuscht bin ich von Adobe, im Vergleich zu SS und IS komm ich da nur auf etwa ein Drittel.

Über die restlichen Agenturen (außer Alamy, den großen Hoffnungssträger) hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.
Wobei da auch ein Mäntelchen reicht....

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Fr 2. Mär 2018, 17:52

Wir sind Mitte Februar erstmals bei SS drüber gekommen. Ist ja nicht sooo viel, aber für ein langsam aufgebautes und überschaubares Portfolio finden wir es trotzdem ganz schön. Bei Getty wird es dagegen wohl noch eine Weile dauern bis da die 100 $ zusammen kommen. Bei Adobe stehen wir erst bei rund 15 Euro, haben aber auch nur relativ wenige Fotos dort, weil ja schon alle Editorials bei denen wegfallen. Über den Rest müssen wir auch kein Wort verlieren. Erste Auszahlung dort vermutlich zeitgleich mit der Fertigstellung des Berliner BER. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Fr 2. Mär 2018, 20:38

Glückwunsch :up:

Bei mir ist shutter das erste Mal seit einer Woche komplett tot. Nix geht mehr. Neulich beinahe jeden Tag ein wenig

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Sa 3. Mär 2018, 15:59

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich hab mir für das laufende Jahr auch fest vorgenommen, mal einige Videos zu machen. Ich hab damit aber bisher keinerlei Erfahrung. Mal sehen, was dabei rauskommt.


Mein Tipp: Mach es, verschwende aber nicht Zuviel Energie, Zeit und Herzblut. Lass es einfach mal mitlaufen.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Mo 5. Mär 2018, 11:18

Na dann herzlich willkommen! :)

3.000 in einem Jahr bei Fotolia ist aber ein strenges Programm. Da die keine Editorials nehmen sind wir dort nach einem Jahr noch nicht einmal bei 400 Fotos und bei Schutterstock, was unsere Lieblingsagentur ist, bei etwas über 700. Allein die Verschlagwortung plus Überschriften und aussagekräftigen Beschreibungen dauert ja trotz inzwischen vorhandener Übung ziemlich lange. Offenbar laden wir von den gefühlten Fantastillionen an Fotos, die wir haben, zu wenige hoch. :shock:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 319
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon misunde » Mo 5. Mär 2018, 11:37

Wow, 3000 Fotos - dafür habe ich 3 Jahre gebraucht.
Mir gehts wie Claudio, der Meta-Daten-Kram verschlingt viel Zeit.

Herzliches Willkommen und Grüße
misunde


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste