Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Mo 23. Okt 2017, 20:34

:winke:

Meilensteine. Mitte September angefangen.

September 4 Bilder bei shutter

Oktober bis heute 6 Bilder.

Heute ungewöhnlich, zwei an einem Tag und dazu eines zum dritten Mal :D

Fotolia mag mich immer noch nicht.

Istock seit 01.10. steht jetzt drei DL auch wenn ich nur zwei sehe

Wollte 123rf Mal aufstocken. Alle Bilder im zweiten Schritt immer weg gewesen oder mit Fehler hochgeladen

LG Claudia

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Do 16. Nov 2017, 19:07

Im Moment habe ich an Wochentagen agenturübergreifend regelmäßig über 20 Downloads. Shutterstock und Fotolia schenken sich dabei nicht viel, wobei bekanntermaßen bei Fotolia ein höherer Erlös pro Verkauf kommt. So kann´s gerne weitergehen!!

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Der blaue Max » Fr 17. Nov 2017, 05:11

@Kenny - Wie lange bist du denn schon dabei?
Ich selbst verkaufe z.Z. ca. 5-10 Bilder am Tag und habe dafür 11 Monate benötigt.
Danke für die Antwort.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon alfotokunst » Fr 17. Nov 2017, 09:34

Ich bin jetzt knapp 5 Jahre dabei und liege auch bei 5 bis 10 DL / Tag ... das war auch schon vor 3 Jahren so, hat sich seitdem also nix getan obwohl sich mein Portfolio verdreifacht hat. :roll: :roll: :roll:

VG

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Der blaue Max » Fr 17. Nov 2017, 10:39

@alfotokunst - Ohhh, schei... - LOL - das motiviert mich nicht gerade.
Das heisst, du hast zumindest die erhöhten Vergütungssätze erreicht und bekommst über diesen Weg etwas mehr Geld.
Aber ist denn dein Thema so speziell das du deine Käuferschicht nicht weiter aufbauen kannst?
Vielleicht mal über ein Motivwechsel nachdenken bzw. Motive erweitern.

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Der blaue Max » Fr 17. Nov 2017, 10:45

@alfotokunst - Ich habe mir mal dein Portfolio angesehen, so schlecht finde ich die Bilder nun nicht, dass es ein Hindernis sein sollte diese zu verkaufen. Das einzige ist, es sind vielleicht etwas wenig. Knapp 2500 Bilder in fast 5 Jahren, das macht wohl einen Schnitt von 500 Fotos pro Jahr. Aber vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei um dir dort einen Rat zu geben.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Kenny » Fr 17. Nov 2017, 10:48

Ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei, hatte aber von Anfang an die Absicht, kommerzielle Fotos zu machen und mir damit ein nettes zusätzliches Einkommen zu erarbeiten. Die Steigerung der Verkäufe hat auch bei mir nachgelassen, was aber denke ich normal ist. Mein Ziel ist es, pro Jahr etwa 700 bis 800 neue Bilder zu haben und dabei möglichst viele Themen zu bedienen. In etwa fünf Jahren hätte ich ganz gerne 5000 Bilder in meinem Port. Das Problem dabei ist, dass, so einfallsreich man auch ist, es fast unmöglich ist, dabei 3000, 4000 verschiedene Motive anzubieten. Das ist einer der Gründe, warum ich denke, dass die Steigerungsrate irgendwann zwangsläufig nachlassen muss. Trotzdem arbeite ich ganz klar an meinem Ziel "bedingungsloses Grundeinkommen".

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon alfotokunst » Fr 17. Nov 2017, 11:52

Der blaue Max hat geschrieben:@alfotokunst - Ich habe mir mal dein Portfolio angesehen, so schlecht finde ich die Bilder nun nicht, dass es ein Hindernis sein sollte diese zu verkaufen.


Danke :oops:

Ich denke, 500 Bilder pro Jahr passt. Bislang habe ich die Motive i.W. von meinen Reisen mitgebracht und da ist man bekanntlich was Zeit und Geld angeht etwas limitiert :lol: . Ich hab erst ein letzter Zeit angefangen, über die Reisefotografie hinaus Fotos zu bestimmten Themen zu schießen, aber das steckt noch in den Kinderschuhen. Typische Stockphotos (erfolgreiche Businessleute / Diversity etc.) werde ich auch künftig nicht machen, aber mehr Vielfalt strebe ich schon an. Aber auch da ist Zeit echt ein Faktor, man hat ja schließlich noch Job, Familie etc. Auf 1.000 Bilder pro Jahr zu kommen, ware aber schon mein Ziel, darüber hinaus wirds schwierig.

VG
Alex

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon alfotokunst » Fr 17. Nov 2017, 11:54

Kenny hat geschrieben:Trotzdem arbeite ich ganz klar an meinem Ziel "bedingungsloses Grundeinkommen".


Das wäre sicherlich nicht schlecht. Aber wenn es für die Ausrüstung reicht und die Urlaube refinanziert, wäre ich schon mehr als zufrieden.

VG

Der blaue Max
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 120
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Der blaue Max » Fr 17. Nov 2017, 13:15

@ Kenny - ich habe dir eine PN geschickt, vielleicht interessiert dich das.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste