Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
touri
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:41

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon touri » Mo 14. Aug 2017, 22:24

Kenny,
ich habe mir die Views doch nicht einzeln/pro Bild angeschaut.
Ich habe einmal im Monat kurz auf die Gesamt-Statistik gesehen,das hat doch gereicht,
z.B.Monat XY hat 2000 Views und 250 Verkäufe----alles o.k.
Hat ja auch Rückschlüsse auf gute oder schlechte Verschlagwortung zugelassen.
Aber wie gesagt---das war mal.
Views haben heutzutage überhaupt keine Gewichtung mehr.
Gruss peter

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon Kenny » Di 15. Aug 2017, 12:31

Ich habe mir meine Views bei Fotolia jetzt doch mal angeschaut und die sind sogar in etwa gleich geblieben. Ich weiß nur nicht, ob das gut oder schlecht ist.
Gruß Udo

touri
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Nov 2014, 17:41

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon touri » Di 15. Aug 2017, 12:54

Man darf diesen Views jetzt auch nicht allzu viel Bedeutung zumessen.
Ist mir nur aufgefallen,das ich vor einiger Zeit mit weniger Fotos im PF bei Fotolia
6 X soviele Views hatte wie jetzt und das auch entsprechend weniger gekauft wird.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los,das es da doch irgendeinen(wenn auch kleinen)
Zusammenhang gibt. :D
Was für mich wichtig ist:
in welchem Verhältnis stehen meine hochgeladenen Fotos zu den verkauften.
Bei mir ist es so,das ich von den knapp 2.300 Fotos bei Fotolia in PF ca.1.800 Fotos
mit Verkäufen habe.
Soll heissen:500 Fotos treffen nicht die Vorstellungen des Kunden.(oder sind noch nicht gefunden worden)
Trotzdem bin ich mit diesen Zahlen einigermassen zufrieden.
Wo ich nicht mit zufrieden bin ist das Verhältnis von Credit---zu Abo-Verkäufen.
Viel zu viele Abo-Verkäufe----aber ich denke,das es fast allen Anbietern bei Fotolia so geht.
Die Kunden haben sich so an das Abo-Model---und nicht nur bei Fotolia----gewöhnt,
das es mir manchmal scheint die wissen gar nicht,das man Fotos auch einzeln kaufen kann.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon Heiko Küverling » Di 15. Aug 2017, 13:46

Die wissen schon, dass man Bilder auch einzeln kaufen kann, aber im Abo sind sie nun mal günstiger. Das ist auch der Grund für die geringen Beträge im Cent-Bereich, die man manchmal erhält. Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit. Da kann man nur hoffen, so viel wie möglich zu verkaufen, dann steigt man bei einigen Agenturen im Ranking, und kann dann etwas mehr erzielen.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon Kenny » Mo 21. Aug 2017, 19:18

Ein Alptraum: Ich habe wirklich tolle Fotos von einer Mountainbikerin gemacht (mit Release). Leider habe ich am Helm einen Markenschriftzug übersehen, also zurück (ich spreche jetzt übrigens von Shutterstock). Mein Fehler. Also nochmal nachbearbeitet und wieder hingeschickt. Und - wieder zurück. Dieses Mal wegen angeblich fehlendem oder fehlerhaftem (die schreiben es ja nie genau) Modelrelease. Und da hat nichts gefehlt und war nichts fehlerhaft, sogar die Schrift ist ganz gut lesbar. Ich will diese verdammten Bilder in meinem Port und habe sie jetzt zum dritten mal eingereicht. Mal sehen.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon AndyA » So 27. Aug 2017, 16:21

Augustabrechnung Colourbox: 0,40 € :roll:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon Heiko Küverling » So 27. Aug 2017, 16:29

Herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube dann bist du tatsächlich der erfolgloseste Anbieter.
(aber der August ist ja noch nicht vorbei).
Ich hab bis jetzt 27,25 € (also etwa das 68-fache von deinem)

Nur Mut es kommen bessere Zeiten. (irgendwann)
Zuletzt geändert von Heiko Küverling am So 27. Aug 2017, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon AndyA » So 27. Aug 2017, 16:38

Bei Colourbox? Ist ja der Hammer...

Florio
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 16:20

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon Florio » Sa 9. Sep 2017, 12:56

Kenny hat geschrieben:Hallo in die Runde,

hier mal - angelehnt an das frühere Fotolia-Forum - ein Thread, wo so richtig rumgejammert werden darf - Agenturübergreifend!

Und wo wir schon beim Thema sind: Täusche ich mich oder lässt Fotolia/Adobe nach? Nach mehreren guten Monaten mit dem Juni als Höhepunkt war der Juli und bisher auch der August für mich deutlich schwächer. Ja, ich weiß, Urlaubszeit. Aber erklärt das alles? Die wöchentlichen Downloadzahlen gingen um ein Drittel zurück. So nach und nach enden nun die Ferien in Deutschland und Europa und ich hoffe stark, dass es dann wieder anzieht. Bei Shutterstock hingegen hat sich die Ferienzeit, wenn überhaupt, kaum bemerkbar gemacht.


Ich hab mir jetzt mal meine Statistiken (angeschaute Bilder / verkaufte Bilder) der vergangenen 10 Jahre bei fotolia angesehen. Im gleichen Verhältnis wie die Klickzahlen abgenommen habe ist auch der Umsatz zurückgegangen. Ich habe 2007 mit der Belieferung an fotolia begonnen. zum damaligen Zeitpunkt hatte fotolia "unglaubliche" 3,8 Mio Bilder, Vectoren u. Videos. Heute sind es 98 Mio. Das ist eine Steigerung von ca. 2.580 %. Da sich der Bedarf und die Anzahl der "Bildeinkäufer" nicht im gleichen Verhältnis nach oben verändert hat liegt die Antwort auf die Frage des "warum" eigentlich recht klar auf der Hand.
Mein Lösungsvorschlag: Alle Fotografen verbieten - außer mir :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Erfolglosester Anbieter oder die Jammerecke

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 9. Sep 2017, 19:05

Die Bildagenturen sind zwar teilweise übersättigt, aber es gibt viele Kunden, die hauptsächlich nach neuen Bildern suchen. Also dürfte die Menge der Bilder rein theoretisch keine Rolle spielen.
Meine Umsätze bei Fotolia nehmen auch stetig zu. Es gibt da scheinbar große Unterschiede zwischen den Anbietern, was die Erfahrungen mit Fotolia angeht.
Zuletzt geändert von Heiko Küverling am Sa 9. Sep 2017, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste