Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockfotos mit der Blockchain bzw. Kryptowährung bezahlen?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Stockfotos mit der Blockchain bzw. Kryptowährung bezahlen?

Beitragvon mwagner159 » Mi 10. Jan 2018, 21:54

Kodak will einen Fotomarktplatz mit Bildlizenzverwaltung auf Basis einer Blockchain hochziehen – eigenes Kryptogeld namens Kodakcoin inklusive. Der Aktienkurs stieg nach der Ankündigung um satte 120 Prozent.


Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 38074.html

Klingt ja ganz interessant. Wäre es für euch eine Alternative in Bitcoins etc. bezahlt zu werden?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Stockfotos mit der Blockchain bzw. Kryptowährung bezahlen?

Beitragvon magann » Mi 10. Jan 2018, 23:50

Momentan ist es kaum absehbar in welchen Bereichen die Blockchain eine Rolle spielen wird. Die Frage wäre hier, wie sich die Situation im Fotostockbereich verbessert wenn das System auf einer Blockchain basiert? Kann das dann wirklich den Bilderklau verhindern?
Die ganze Aktion bringt jedenfalls den Namen Kodak wieder in den Fokus. Ein Unternehmen mit einer Priese Blockchain garnieren ist zur Zeit ja angesagt ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Stockfotos mit der Blockchain bzw. Kryptowährung bezahlen?

Beitragvon mwagner159 » Sa 14. Sep 2019, 12:16

Die ganze Angelegenheit hat wohl nun auch eine Webseite: KodakOne

Hatte beim Aufrufen einen Zertifikatsfehler aber die Seite lässt sich jeden Fall darstellen.

Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Stockfotos mit der Blockchain bzw. Kryptowährung bezahlen?

Beitragvon Gartenphilosophin » Sa 14. Sep 2019, 17:28

Viel spannender ist ja die Frage, wohin dieser Hype führt, das jeder irgendwie Geld im Netz kreieren will.
fb Kodak und wer weiss noch alles.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Stockfotos mit der Blockchain bzw. Kryptowährung bezahlen?

Beitragvon mwagner159 » Sa 14. Sep 2019, 17:52

Ich selbst bin kein Kryptospekulant aber die Idee, Lizensierungen und Zahlungen auf einer Blockchain abzubilden finde ich schon ganz spannend.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste