Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pläne und Ziele

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Pläne und Ziele

Beitragvon magann » Mo 28. Mai 2012, 18:17

Mich würde interessieren welche Pläne und Ziele ihr habt beim Thema Microstock.
Macht ihr eure Bilder aus der Gelegenheit heraus und stellt dann einige davon zum Verkauf online, oder arbeitet ihr zielgerichtet und setzt Ideen in regelmäßigen Abständen um? Wieviel Bilder macht ihr pro Monat? Ist eine Umsatzsteigerung wichtig für euch um motiviert zu bleiben?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon hlehnerer » Di 29. Mai 2012, 14:24

Also für mich ist es ein Hobby. Aber mein Ziel ist Umsatzsteigerung. Bilder mache ich mehr oder weniger wenn ich Gelegenheit dazu habe, sehr selten ist das geplant.

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon matt » So 3. Jun 2012, 02:09

Ich mache es auch als ein Hobby, aber ganz klar möchte ich auch die ein oder andere Einnahme dadurch haben.

Ich werde das natürlich nach der ersten Million zu meinem Hauptberuf machen... :D

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon BlackJack » Di 5. Jun 2012, 09:15

Mein Ziel ist definitv ab Oktober/November allein davon meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Momentan bin ich davon noch meilenweit weg. Das wird noch ein ganzes Stück Arbeit aber ich klemme mich da jetzt voll hinter um das Ziel zu erreichen.
Ich hoffe das klappt. Ist auf jeden Fall ein experimentelles Abenteuer.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon magann » Di 5. Jun 2012, 09:55

Wie lange bist du denn schon dabei dein Portfolio aufzubauen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon BlackJack » Di 5. Jun 2012, 10:35

Angefangen habe ich Mitte 2009. Seitdem gab es aber häufig lange halbherzige Phasen oder ich habe eher rumgewurstelt. Mein Portfolio ist noch recht übersichtlich aber die Lernphase ist jetzt vorbei. Ich habe jetzt genug Erfahrung um einschätzen zu können was sich verkauft und wieviele Photos/Videos welcher Qualiät ich mindestens machen muss um mein ganz persönliches Existenzminimum zu überschreiten. Mein Plan sieht vor mich bis Mitte September sehr intensiv auf die Produktion zu konzentrieren. Nebenbei lade ich die besten 20% der Produktion hoch und den Rest dann ab Mitte September. Wenn dann ab Oktober/November alles online ist kann ich gucken wie die Ergebnisse aussehen.
Das ist der Plan, ob das klappt weiß ich auch noch nicht. Kann natürlich auch in einer Enttäuschung enden wenn viel weniger dabei rauskommt als gehofft. Mal schauen. Für mich ist das ein spannendes Abenteuer.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon magann » Di 5. Jun 2012, 11:15

Da sollte es eine deutliche Steigerung deiner Verkäufe geben! Ich hoffe du berichtest dann ob alles funktioniert... Ich drück dir die Daumen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon BlackJack » Di 5. Jun 2012, 11:19

Danke fürs Daumen drücken.

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon matt » Di 5. Jun 2012, 16:18

Na dann drueck ich dir auch mal die Daumen und das dir fuer deine Produktion die Ideen nicht ausgehen.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pläne und Ziele

Beitragvon hlehnerer » Di 5. Jun 2012, 18:02

Ich drücke natürlich für Dich auch die Daumen!


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste