Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Beitragvon fotocute » Mi 14. Feb 2018, 16:42

Hab ja mal im Kurzurlaub noch ein Buch über Stockfotografie angefangen.
:winke: M J aus Berlin
übrigens in Berlin gerade :-)

Darin sind ja allerhand andere Agenturen genannt.

Deshalb eine kleine Umfrage wo ihr noch Bilder Verkauf habt. Ich weiß das ist abhängig noch von Qualität und Quantität trotzdem ich verkaufte jetzt in fast einem halben Jahr einige auf shutter und istock

Jetzt zu den anderen derzeit ist 123rf bei mir bei 6 Stück

Hab jetzt gestern mal bei dreamstime was hochgeladen, aber jetzt gelesen dass ihr hier schreibt das geht nicht wirklich.
Im Internet wird eh über alles gemeckert wenn man nachliest. Deshalb was empfehlt ihr eher, mach das per Hand noch....

Canstock? Dreamstime? Deposit? Oder.....

Gestern mal bei EyeEm auch hochgeladen und einige in Premium was ja sicher nicht heißt dass die Partner die auch wollen?
Danke für Eure Erfahrung

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Beitragvon David Hasselblad » Mi 14. Feb 2018, 22:42

Bei mir ungefähr diese Reihenfolge (nach Downloads):
Shutterstock
Fotolia
123RF
iStock (sehr intransparent, daher geschätzt)
Dreamstime
Depositphoto
Bigstock
Canstock
Zoonar
PantherMedia
Clipdealer
GLStock

Vom Verdienst her:
Shutterstock
Fotolia
iStock
123RF
Dreamstime
Zoonar
Depositphoto
Canstock
Phantermedia
Bigstock
Clipdealer
GLStock

andere Agenturen nahezu null oder null (Bildunion, Pond5, Mostphotos, Indivstock, Pitopia (war früher ca. Nr. 7 umsatzmäßig),

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Beitragvon fotocute » Mi 14. Feb 2018, 23:39

vielen Dank!! Habe mich gerade bei deposit beworben, bin gespannt!

Muss aber noch arg an meinem Portfolio arbeiten.....

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Beitragvon alfotokunst » Do 15. Feb 2018, 07:51

Die Liste von David ist schon recht gut. Ich würde noch Alamy, Colourbox und Pixta ergänzen.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Beitragvon spiegel » Do 15. Feb 2018, 09:59

Die kleinen lohnen sich nach meinen (noch nicht sehr langen) Erfahrungen nur, wenn der Hochladeaufwand gegen 0 geht.
Jenseits von SS, IS und AF ist der Umsatz ansonsten zu beschränkt.

Eine Ausnahme sehe ich bei alamy.
Da hab ich erst ein Bild verkauft, aber damit gleich den Gesamtumsatz von AF für mehrere Monate überschritten.

Zweite Ausnahme ist für mich eyeem.
Noch nix verkauft, aber seht unterhaltsam, da lade ich weiter just for fun hoch.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Beitragvon Claudio » Do 15. Feb 2018, 11:29

spiegel hat geschrieben:Die kleinen lohnen sich nach meinen (noch nicht sehr langen) Erfahrungen nur, wenn der Hochladeaufwand gegen 0 geht.
Jenseits von SS, IS und AF ist der Umsatz ansonsten zu beschränkt.

Das ist genau unsere Erfahrung. Wir verdienen noch nicht viel, aber bei den drei Agenturen plätschert es kontinuierlich vor sich hin. Colorbox und Picfair sind auch noch im Rennen, weil der Upload kinderleicht und superschnell ist, den Rest werden wir wohl im Laufe des Jahres links liegen lassen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Kleine persönliche Umfrage wegen „kleineren“ Agenturen

Beitragvon fotocute » Do 15. Feb 2018, 12:22

Danke Euch, also weiter auf meine "Großen" konzentrieren und wenn Zeit ist bei den anderen hochladen.
Oder endlich verschlagworten und FTP upload lernen :D

Eyeem hab ich jetzt 22 in Premium, bin gespannt ob da irgendwann was passiert


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste