Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Läuft bei mir...

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
AndyA
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 223
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Läuft bei mir...

Beitragvon AndyA » Di 27. Mär 2018, 21:53

... Original: "Läuft bei dir" - ist das Jugendwort (in diesem Fall ein ganzer Satz) des Jahres 2014.

Ich könnte mir vorstellen, dass man hier sagen kann, was (gut) läuft, oder aber auch, was nicht.

AndyA
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 223
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon AndyA » Mi 25. Apr 2018, 20:57

Wie läuft's bei euch bei Shutterstock? Der März war bei mir grausam, der April wird noch schlimmer. Natürlich habe ich immer mehr Bilder hochgeladen. Geht es euch auch so?

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 12:28

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Dave » Mi 25. Apr 2018, 21:36

Muss ich leider bejahen. Trotz regelmäßigen Upload neuer Bilder, jeden Monat schlechter. Es schiebe es einfach mal auf die Bilderflut aus osteuropäischen Ländern. Da kann ich einfach nicht mehr mithalten

AndyA
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 223
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon AndyA » Mi 25. Apr 2018, 21:55

Ja. Ich denke auch, es liegt an der Bilderflut aus Osteuropa. Nicht nur bei Shutterstock. Die Fotografen haben Portfolios in 10.000-er oder 100.000-er Größe. Ich habe das Problem schon mal im thread "Colourbox" angesprochen.

fotocute
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 239
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon fotocute » Do 26. Apr 2018, 06:44

Leider das gleiche fast genauso wenig wie zu Beginn mit 100 Fotos. Jetzt fast 800 und April noch weniger

alfotokunst
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon alfotokunst » Do 26. Apr 2018, 06:58

Dto., bin inzwischen froh, wenn ich mit 3.000 Bildern das Verkaufsniveau von vor 3 Jahren (mit 500 Bildern) erreiche ... keine ermutigende Entwicklung.
Portfolio: Shutterstock
Portfolio: Dreamstime
Facebook: alfotokunst

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 315
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon spiegel » Do 26. Apr 2018, 08:08

Also ich schliess mich dem allgemeinen Gejammer mal nicht an.
Ok, auch bei mir waren die Steigerungen in Relation zum Bildernachschub nicht linear, sondern geringer.
Aber es gab, zumindest bei den 3 Großen, Steigerungen und in der Summe bin ich durchaus fast zufrieden.

Entscheidender (für mich) ist ohnehin der Langzeiteffekt.
Werde ich auch noch Verkäufe haben, wenn ich nur wenig oder nichts nachschiebe ("Passiveinkommen")?
So als Zuschlag für die in nicht allzu ferner Zeit kommende magere Rente?
Die Beantwortung stell ich zurück, momentan lade ich noch fleißig hoch.

Avia
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Avia » Do 26. Apr 2018, 08:14

shutterstock wirbt ja sogar mit "Quantität".
1.403.432 neue Stockbilder wurden diese Woche hinzugefügt

Dort im Forum beschweren sich die alten Hasen ja auch ständig über die mangelnde Qualität, die dort massenweise hochgeladen wird.

Bild
diesen Kollegen hatte ich neulich hochgeladen, wurde akzeptiert und schon eine Stunde später war das Bild auf Seite 2 verschwunden hinter massenweise "irgendwas". Die Bilderflut kommt aber auch nicht nur aus aus Osteuropa, seitdem Handyfotos akzeptiert werden, kommen die Fotos von überall.

Naja, die erste Aprilhälfte war wirklich ganz mau, letzte Woche hats dann aufgeholt mit sensationellen 10 DL :D

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 315
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Heiko Küverling » Do 26. Apr 2018, 08:32

Ich kann bei mir persönlich keinen Rückgang der Verkäufe feststellen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich Momentan mehr Editorials verkaufe. Da aber jeder ein unteschiedliches Portfolio hat, werden die Erfahrungen, was die Verkäufe angeht natürlich unterschiedlich sein.

Dave
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 12:28

Re: Läuft bei mir...

Beitragvon Dave » Do 26. Apr 2018, 08:54

Schön zu hören, dass es nicht bei allen kontinuierlich weniger Verkäufe werden.
@ Spiegel + Heiko: Wie viele Bilder produziert ihr denn so im Monat?


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste