Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Sommerloch

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Sommerloch

Beitragvon Steffi » So 15. Jul 2018, 22:06

Hallo,

jetzt haben die Ferien angefangen und das Sommerloch sollte da sein. Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den Sommermonaten so gemacht habt. Wie stark sinken da die Verkäufe und von wann bis wann hält es an?

Gruß Steffi

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Sommerloch

Beitragvon spiegel » So 15. Jul 2018, 22:18

Die Ferien in USA sind unterschiedlich nach Ort, haben aber schon im Juni begonnen.
Und werden Mitte August vorbei sein.
Wir sind also schon bei etwa der Mitte.
Bei mir gab es keinen Einbruch, sondern weiter (leichte) Steigerungen.
Wobei die Amis zwar meine größten Abnehmer sind, aber insgesamt doch eine weltweite Verteilung vorliegt.
Also glaube ich, das wird verschwimmen, so sieht es zumindest momentan aus.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Sommerloch

Beitragvon Steffi » Mo 16. Jul 2018, 09:12

Also merken tue ich im Moment auch noch nichts davon, aber ich rechne jeden Tag mit einem kompletten Stillstand :lol:

Aber ich habe schon oft darüber gelesen, wie welche das Sommerloch erwähnen. Deswegen würden mich da Erfahrungen, auch von welchen, die schon länger dabei sind, interessieren.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Sommerloch

Beitragvon Claudio » Mo 16. Jul 2018, 10:08

Bei uns ist kein Rückgang zu bemerken. Unsere Verkäufe sind aber auch weltweit recht gleichmäßig gestreut, so dass sich Ferien vermutlich weniger stark auswirken. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Sommerloch

Beitragvon Avia » Mo 16. Jul 2018, 11:13

Bei SS fing mein Sommerloch im Mai an. Bei AS waren es jetzt die letzten zwei Wochen. Bei IS kann ich es nicht einschätzen, hab erst im Mai angefangen hochzuladen.
Aber gestern ging die WM zu Ende und heute ging es bei SS und AS mit einem Ruck wieder los mit Verkäufen. Und es ist noch nicht mal Mittag.
Ich hab das Hochladen auch echt schleifen lassen. mal sehen, ob ich mich heute motivieren kann.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Sommerloch

Beitragvon Steffi » Mo 16. Jul 2018, 20:01

WM-Loch ist auch nicht schlecht :D
Ok, davon habe ich nichts gemerkt, außer das meine Deutschland-Motive für die Tonne waren :roll:

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitragvon alfotokunst » Di 17. Jul 2018, 17:19

Bis Mitte /Ende letzter Woche war bei mir noch nichts zu merken. Der Start in diese Woche hingegen grausam... hoffentlich wächst sich das nicht zu einem Sommerloch aus...

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Sommerloch

Beitragvon Steffi » Di 17. Jul 2018, 22:14

hm, also die einzige Gemeinsamkeit die ich bis jetzt finden kann ist, dass es keine gibt. :?

Na mal abwarten

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch

Beitragvon vizualni » Fr 3. Aug 2018, 22:36

Für mich war der Juli 2018 bei Shutterstock mit 65.88$ der schlechteste Monat seit drei Jahren. Bei AdobeStock hab ich mit 162,02€ recht gut abgeschnitten. Momentan habe ich viele Hochzeiten und Auftragsarbeiten, sodass ich mich wenig um Stock kümmern kann. Die Umsatzrückgänge führe ich vorallem darauf zurück, dass ich seit etwa zwei Monaten keine Bilder mehr oder nur sporadisch hochgeladen habe. Das will ich ab September/Oktober wieder ändern.

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Sommerloch

Beitragvon Kenny » Di 14. Aug 2018, 19:10

Und? Wie sieht es bei Euch aus? Sind die Verkäufe normal oder immer noch unter dem Jahresschnitt? Bei mir waren sie im Juli überraschend hoch, fast so wie immer. Jetzt, wo nach und nach die Ferien enden, ist es ein bisschen zäh gerade.
Naja, Bayern und BaWü haben noch lange Ferien, andere Bundesländer auch noch und Europa- bzw. Weltweit gesehen dürfte die Ferienzeit schon noch bis Ende August andauern.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste