Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Logo entfernen?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 313
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Logo entfernen?

Beitragvon Steffi » So 9. Sep 2018, 07:18

Hallo,

Dieses Foto:
https://stock.adobe.com/de/stock-photo/id/221356737

Bei iStock muss ich das Logo rechts auf dem Boot entfernen. Jetzt frage ich mich, ob ich das bei Adobe besser lösche und nochmal ohne das Logo hochladen soll. Oder ob ich das so lassen kann. Wie macht ihr das?

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Logo entfernen?

Beitragvon spiegel » So 9. Sep 2018, 08:03

Wenn es sich um ein Kreuzfahrtschiff handeln würde, würde ich das Logo entfernen.
Bei dem Kahn würde ich es lassen.

Claudio
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 478
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Logo entfernen?

Beitragvon Claudio » So 9. Sep 2018, 08:15

Wir entfernen grundsätzlich alle Logos, wenn es mit vertretbarem Aufwand verbunden ist oder machen ein Editorial draus. Allerdings würde ich mich in diesem Fall spiegel anschließen, wenn es schon angenommen wurde. Bei einem so kleinen Boot wird wohl kein Abmahnanwalt zu erwarten sein. Rechtlich sieht das natürlich anders aus, aber da bewegen wir uns ja sowieso dauernd in Grauzonen. :)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Logo entfernen?

Beitragvon Heiko Küverling » So 9. Sep 2018, 10:56

Solange keine Markenrechte verletzt werden, muss man nicht mit einer Abmahnung rechnen. Wenn es sich hier nur um ein Kennzeichen handelt, dann kann man als Normalbürger keine Rückschlüsse über den Eigentümer des Bootes ziehen. Also normalerweise hat man auch nichts zu befürchten. Natürlich ist Istock da etwas anders, die lehnen alles ab, wo irgendetwas geschrieben steht.

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 313
Registriert: So 23. Jul 2017, 06:54

Re: Logo entfernen?

Beitragvon Steffi » So 9. Sep 2018, 11:11

Die Kreuzfahrtschiffe waren an dem Steg daneben :lol:

Bei Shutter haben sie es jetzt auch wegen dem Schriftzug abgelehnt. :(

Aber ich denke ich lass das bei Adobe dann einfach so.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dirkr, Exabot [Bot] und 2 Gäste