Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon fotocute » Sa 17. Nov 2018, 22:42

Gerade ein Foto von mir per Google gefunden. Tatsächlich mit Original Adobe Wasserzeichen und Nummer. Wurde dort auch noch nie verkauft.

Ist auch keine von den Partnerseiten.

Die Schreiben auf Ihrer Seite, wenn man Copyright Verletzung feststellt, soll man denen Original nachweisen.

Hab jetzt mal Adobe gefragt was man da macht....

Das Einzige mit Wasserzeichen ist meines:
http://www.psarougarden.com/Waschbecken ... lein.html#

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon MonarchC » So 18. Nov 2018, 00:00

Die Schreiben auf Ihrer Seite, wenn man Copyright Verletzung feststellt, soll man denen Original nachweisen.

am besten, in dem Du Deine Original-Datei schickst, damit sie dann auch ein Bild ohne lästiges WZ haben und sie haben dann eine E-Mail-Adresse von Dir, praktisch für SPAM ... :mrgreen: :lol:

Ich glaube, dass die Seite total "faul" ist. Habe auf ähnlichen Seiten auch schon Fotos von mir gefunden...
Oft über "GoDaddyGo" Provider... Ich habe dann nichts gemacht, weil das vermutlich nichts bringt. :x :evil:

Aber vielleicht hat Adobe ja in diesem Fall eher Möglichkeiten.
Bin gespannt, was weiter geschieht u. hoffe, Du informierst uns darüber. ;)

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon fotocute » So 18. Nov 2018, 08:34

:mrgreen: das dachte ich auch

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon fotocute » So 18. Nov 2018, 10:47

Ja wie ich das nicht vorhandene Impressum gelesen habe, wusste ich dass es fürn A..... ist. Mich interessiert mal ob von Adobe eine Antwort kommt. Frag mich eh was das soll, ohne Impressum ist das ja keine Firma die irgendetwas verkauft. Über das Copyright Geschwafel musste ich lachen, die ganze Seite bestimmt geklaut

Benutzeravatar
Steffi
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon Steffi » So 18. Nov 2018, 11:26

Da sehen alle Bilder irgendwie geklaut oder schlecht gemacht aus. Vermutlich sollen Leute da was kaufen und bezahlen, bekommen dann nur keine Ware oder so. Die Seite riecht auf jeden Fall nach Betrug.

Bin auch mal gespannt ob Adobe da reagiert...

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon fotocute » Mo 19. Nov 2018, 10:23

Ja Adobe antwortet: ich kann mich jederzeit selbst an diese Seite wenden...

:roll:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon fotocute » Mo 19. Nov 2018, 10:51

:lol: Seite aus Indonesien


Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 140
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon Franke » Do 22. Nov 2018, 01:48

Ich versteh schon gar nicht welchen Zweck die Seite hat?

Hatte mal in anderer Hinsicht ein Problem mit einer solchen ausländischen Website. Hab dann dort mal ein Produkt bestellt und dachte entweder dem Waren- oder Geldstrom kann ich zurückverfolgen. Und tatsächlich konnte ich die Firma über Transporteur der Pakete ausfindig machen und zur Rede stellen. Die waren vielleicht überrascht, als ich ihnen eine E-Mail auf den ihren wahren Account geschrieben habe, das ich einen Testbestellung gemacht habe um das Unternehmen hinter der Website zu ermitteln. Da hast richtig gemerkt, ups, da hat jemand den Vorhang gelüftet und jetzt? Ja, jetzt schaut ihr in den Lauf einer geladenen Pistole und wenn ihr eure Praxis nicht abstellt, dann werd ich den Sachverhalt mal ein paar Behörden schildern und ihr die nächsten Monate nichts anderes mehr machen Prüfungen über Euch ergehen zu lassen und Fragen zu beantworten.

Kürzlich hat unsere Firma eine Rechnung bekommen über eine Leistung/Lieferung, die wir nicht bestellt haben und auch nicht erhalten/bezogen haben. Die haben, das noch nicht mal bestritten, sondern mit Problemen in der Buchhaltung begründet. Ja, ja eine Firma mit der wir keine Geschäftsbeziehung haben. Mein Verdacht die verschicken einfach mal Rechnungen und schauen wer zahlt. Hab mit unserem Veranlagungssachbearbeiter beim Finanzamt telefoniert, der meinte immer her damit mach ich eine Kontrollmitteilung. Die werden jetzt auch ihren Spaß haben. Wenn sich rausstellt, was ich vermute, dass das eben kein Buchhaltungsfehler war, sondern gewerbsmäßiger Betrug. Hier zumindest der Versuch.

Nur die hier scheinen gar nix zu verkaufen. Geht's da um die Werbeeinblendungen? Auch da kann ich mir vorstellen, Google einen Brief zu schicken und zu fragen, wer der Werbepartner ist. Berechtigte Interesse ist die offensichtliche Urheberrechtsverletzung. Brief finde ich da besser als Email. Die ist schnell gelöscht. Einen Brief muss zumindest jemand aufmachen und hat eine andere Wertigkeit gerade für solche Unternehmen, die wahrscheinlich fast ausschließlich Emails bekommen. Bei diesem Googleads ist doch auch eine ID in der URL? Das wahrscheinlich dazu führen, das Google die Partnerschaft kündigt und die Seite unrentabel wird.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Dreist Bild mit Wasserzeichen genutzt

Beitragvon Heiko Küverling » Do 22. Nov 2018, 07:50

Man kann bei Google aber auch eine Urheberrechtsverletzung melden
https://support.google.com/legal/troubl ... 4905?hl=de


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste