Dies ist jetzt mein dritter Beitrag (alle guten Dinge sin ja drei) und er soll jezt mir wirklich helfen. Los gehts:
vor einem halben Jahr habe ich hier schon mal eine Frage gestellt. Seit dem hat sich aber das ein oder andere geändert und auch nicht. Ich habe nämlich immer noch nicht mit dem Fotostock angefangen

Wie dem auch sei, soll sich das jetzt ändern. In meinem Ursprünglichen Post (viewtopic.php?t=1741" onclick="window.open(this.href);return false;) habe ich bereit hilfreiche Antworten bekommen. Meine rechtlichen und Erwartungsfragen wurden beantwortet.
Aber das Thema Finanzen/ Finanzamt bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. In meinem früheren Post sagt ich, dass ich Schüler sei. Das ist nicht mehr aktuell. Nachdem ich mein Abi bestanden haben (yeaaaah) habe ich im Sommer auf Lohnsteuerkarte gearbeitet und mache derzeit ein FSJ.
Wie müsste ich nun, die Einnahmen aus dem Fotostock angeben? Bin ich dann ein eigenständiger Künstler oder sollte man ein Kleingewerbe anmelden? Oder gibt man die Einnahmen einfach in der Steuererklärung an?
Beste Grüße
Markus