Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

2018 - Verteilung

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

2018 - Verteilung

Beitragvon spiegel » Fr 28. Dez 2018, 08:27

Mein erstes vollständiges Jahr bei MS.
Hierzu ein Blick auf die Anteile der einzelnen Agenturen an meinen Gesamteinnahmen (% gerundet).
In der Statistik sind auch noch nicht zur Auszahlungs gekommene Einnahmen enthalten.
Die Agenturen, die unter 1 % lagen, sind nicht enthalten.
Der Vollständigkeit halber: es handelt sich um Eyeem, Zoonar, Picfair, Colorbox, Mostphotos
Hier die Rangliste des Restes:

IStock: 40 %
Shutter: 36 %
Adobe: 11 %
Alamy: 7 %
Dreamstime: 3 %
123rf: 2 %
Photocase: 1 %

(Gesamtfotomenge > 2000, Gesamtumsatz > 5000 Pfandflaschen)

Mich interessiert, wie das bei anderen aussieht, wäre schön, wenn das weitergeführt wird.

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon Avalon » Fr 28. Dez 2018, 11:16

spiegel hat geschrieben:Gesamtumsatz > 5000 Pfandflaschen


Die zu 8 cent oder die zu 25?

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon spiegel » Fr 28. Dez 2018, 12:39

Bringe nie welche weg, seit es dieses eklige Stinkesystem gibt, nehme nur Glas in Kästen.
Wusste daher nicht, dass es 8 Cent gibt.
25 hatte ich im Hinterkopf, also so als Größenordnung.
Vielleicht kann das ja jemand in Whooper oder BigMacs umrechnen....

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon Margitausschweden » Fr 28. Dez 2018, 14:54

Interessant wäre eventuell die durchschnittliche Portfolio Grösse.

Damit ich so in etwa einplanen kann, wann es bei mir mehr wird! :lol: :lol:

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon hobbystocker » Fr 28. Dez 2018, 15:25

Lade bei istock seit Anfang des Jahres hoch, bei Adobe Stock und Shutterstock erst seit Mai.
Zwischen 2200 bis 2500 Bilder je Agentur hochgeladen.
Umsätze gerundet
Istock $ 276 -- 35,7%
Adobe Stock $ 258 -- 33,3%
Shutterstock $ 239 -- 30,9%

Bei Alamy habe ich noch keine Verkäufe aber auch nur wenige Bilder hochgeladen. Ich habe ein paar mal versucht bei Alamy was hochzuladen, war aber sehr mühsam, bricht ab, lädt teilweise nur die Hälfte hoch, ist sehr langsam, usw.
Werde ich wohl bleiben lassen und mich nur auf die großen 3 konzentrieren.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon spiegel » Fr 28. Dez 2018, 15:56

Margitausschweden hat geschrieben:Interessant wäre eventuell die durchschnittliche Portfolio Grösse.



IStock: 2145 Bilder, 768 DL
Shutter: 2146 Bilder, 989 DL
Adobe: 1345 Bilder (keine Editorials), 222 DL
Alamy: 1461 Bilder (Selbstzensur), 3 (!) DL

DT und 123 irgendwas über 1500 Bilder, << 100 DL

Photocase, meine Spezialagentur mit dem besonderen Flair:
28 Bilder (angenommen, hochgeladen ca. 1300), 5 DL, davon 3 gegen Geld, 2 gegen "Credits"

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon hobbystocker » Fr 28. Dez 2018, 16:59

Downloads kann ich auch nachliefern
Istock ca 2500 Bilder -- 451 DL -- 49% -- RPD 0,61
Adobe Stock ca 2300 Bilder -- 227 DL -- 24% -- RPD 1,14
Shutterstock ca 2400 Bilder -- 236 DL -- 25% -- RPD 1,01

RPD - durchschnittlicher Erlös pro Download
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon Avalon » Fr 28. Dez 2018, 18:43

spiegel hat geschrieben:Vielleicht kann das ja jemand in Whooper oder BigMacs umrechnen....

• aktuell 550 Dateien online (Fotolia/AS)
• davon im Jahre 2018 86 Stück verkauft
• verteilt auf 355 Downloads

macht ein Jahr lang, jeden Tag einen einfachen 1 Euro Burger + ein paar kleine Extras.
Für Whooper oder BigMacs reichts dann nur für alle paar Tage mal. Oder zwei richtig fette Menüs im Monat.

Sind aber nur ca. Werte :lol:

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon Avalon » Fr 28. Dez 2018, 21:29

comofoto hat geschrieben:ich kann zwar keine Verteilungsquoten aufweisen, da nur bei Fotolia,
aber vielleicht trägt das Jahresergebnis trotzdem etwas zur Gesamtbeurteilung bei.

Stock derzeit ca. 6300 Bilder, Anfang des Jahres waren es noch 3300.
DLs in diesem Jahr knapp 1800 = 337 BigMac-Menues oder 10.800 Pfandflaschen


337 BicMacs??? Verdammt. Und was hast Du die restlichen Tage im Jahr gegessen? :lol:

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: 2018 - Verteilung

Beitragvon AndyA » Fr 28. Dez 2018, 21:30

Ist ja schön und gut, dass ihr so offen eure Verteilungsquoten mitteilt.
Was ich jedoch sehr vermisse: Kaum jemand versieht seine Posts mit einem link zu seinen Portfolios. So ist das ganze wenig aussagekräftig. Spannend wäre doch zu wissen, wer mit welchen Fotos erfolgreich ist. Sonst könnte ja jeder irgendwas behaupten.
Was nützt hier die Aussage von der Anzahl der Downloads, wenn ich mir das Portfolio nicht anschauen kann - natürlich geht's um Vergleiche. Was macht wer besser, wovon kann ich lernen...

P.S.: Wer glaubt, über einen link zum eigenen Portfolio der Konkurrenz Tipps zugeben, sollte bedenken: Jeder wohnt woanders, jeder macht andere Ausflüge oder Reisen - absurd, der Gedanke, andere könnten erfolgreiche Fotos "nachmachen". Die nächste Frage wäre: Will jemand überhaupt Fotos von anderen nachmachen oder verfolgt er ganz eigene Ideen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste