Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie lange hat es gebraucht?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Lichtspieler
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:52

Re: Wie lange hat es gebraucht?

Beitragvon Lichtspieler » Di 28. Mai 2019, 12:34

3 Monate für den ersten Verkauf bei Alamy (olé! für 11 D). Insgesamt habe ich jetzt schnapsige 222 Downloads in 3 Monaten erreicht. Mit etwas über 100 Euronen (Adobe,Shutter,iStock und Alamy zamzählt) bin ich nicht unzufrieden. Um meine überkandidelten Ziele (Australienreise in 3 Jahren) zu erreichen muss ich mich mein Portfolio (grad bei 1200 Bildern) aber wohl noch auf zigTausende Bilder erweitern?!?! So, schönen Tag noch. Weitermachen im Fotokeller :D ;)

PS: Was geht sind München-Bilder, was nicht geht sind Avocado-Stacking-Makros :winke:

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wie lange hat es gebraucht?

Beitragvon leopictures » Mi 29. Mai 2019, 11:33

Seit Anfang 2019 bau ich mein Portfolio bei Adobe und shutterstock auf. Alamy wäre mein nächstes Ziel, da habe ich jetzt 7 Bilder online- seit ein paar Tagen :)

Den ersten Verkauf hatte ich bei Adobe und ss nach ca. 2 Wochen. Bei ss sind 25, bei Adobe 15 Bilder seither verkauft. Adobe stagniert seit 3 Wochen komplett. Mein Portfolio hat aber die 1000 noch nicht erreicht.
Momentan sehe ich das alles sportlich und messe meine Qualität am Grad der Ablehnungen. Die gehen bei ss gegen 0 und liegen bei adobe bei rund 15%.

Ich muss meine Schlagwörter optimieren, das ist meine Schwachstelle. Fotografieren macht halt mehr Spaß. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Vg

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Wie lange hat es gebraucht?

Beitragvon fotocute » Mi 29. Mai 2019, 20:26

Adobe ist so, hatte fast eine Woche wieder gegen nichts und heute 5 :shock:

Gartenphilosophin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 135
Registriert: Do 16. Mai 2019, 09:08

Re: Wie lange hat es gebraucht?

Beitragvon Gartenphilosophin » Sa 1. Jun 2019, 21:29

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Vielleicht muss ich noch "allgemeinere Photos" einstellen, mein Metier mit Insekten ist sicher eher schmal bei Interessenten.

Es wundert mich halt doch, das so gar nichts geht. Nun bin ich noch nicht lange dabei und mein Portfolio wächst eher langsam, denn das Verschlagworten ist langwierig und zäh.
Ich bleibe am Ball...

LG

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Wie lange hat es gebraucht?

Beitragvon leopictures » So 2. Jun 2019, 08:16

Seit 3 guten Wochen kein Download bei Adobe. Bei ss im Schnitt 1 download /Woche:)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste