Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon Margitausschweden » Sa 1. Jun 2019, 15:27

Habe gerade nach veröffentlichten Fotos von mir gesucht und bin fündig geworden.

1EF47095-BAE0-4372-B9C6-294614F66BD0.jpeg


Leider vermisse ich meinen Namen und die Agentur.
Lass ich das so laufen oder melde ich mich dort?


Hab mir gerade die Seite noch mal genau angesehen: bei allen Fotos fehlen Angabe des Namens und die Agentur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon fotocute » Sa 1. Jun 2019, 16:41

Soweit ich weiß nur wenn es ein Editorial war

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon Margitausschweden » Sa 1. Jun 2019, 16:54

fotocute hat geschrieben:Soweit ich weiß nur wenn es ein Editorial war


Nein, war kein editorial.
Soll ich die anschreiben, oder bringt das nichts?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon fotocute » Sa 1. Jun 2019, 19:32

Müssen glaube nur nennen wenn es Editorial war, steht irgendwo bei Stock Seiten

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon spiegel » Sa 1. Jun 2019, 19:35

fotocute hat geschrieben:Soweit ich weiß nur wenn es ein Editorial war


Soll ich die anschreiben, oder bringt das nichts?


Was fotocute meint ist, dass bei commercials die Quelle nicht genannt werden muss.
Nur bei Editorials.
Da das Foto ein Com ist, bringt es nichts, weil ohne ist es korrekt.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon Margitausschweden » Sa 1. Jun 2019, 19:41

spiegel hat geschrieben:
fotocute hat geschrieben:Soweit ich weiß nur wenn es ein Editorial war


Soll ich die anschreiben, oder bringt das nichts?


Was fotocute meint ist, dass bei commercials die Quelle nicht genannt werden muss.
Nur bei Editorials.
Da das Foto ein Com ist, bringt es nichts, weil ohne ist es korrekt.



Dann ist es quasi nett von den Agenturen wenn sie bei Coms trotzdem den Namen angeben? :o

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon fotocute » Sa 1. Jun 2019, 19:49

Ja und selten, hab vorhin mal wieder eins gesucht, das ist einfach so eingebunden um für Solar zu werben. Bei einem anderen stand nur Getty/istockphoto

Unter meinen Editorial steht es darunter mit Fotonamen und Agentur

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon Margitausschweden » Sa 1. Jun 2019, 20:12

Wie gesagt, das war von all meinen Verkäufen das Erste, wo mein Name nicht drunter steht.Daher mein Erstaunen!
Aber nun weiss ich ja, das es korrekt ist !
Danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Name des Fotografen und der Agentur fehlt

Beitragvon Claudio » Sa 1. Jun 2019, 21:09

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Handvoll Fotos für meine Homepage gekauft und extra dreimal nachgefragt, ob ich Agentur oder Fotografen nennen muss, weil mir das irgendwie falsch vorkam, die Angaben nicht zu machen. Mir wurde hoch und heilig versichert, dass das nicht nötig sei. Interessant für mich ist, dass das bei Editorials anders ist.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste