Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon SymbioFan » Di 18. Jun 2019, 16:46

Soetwas habe ich noch nicht erlebt... :evil:

Bei Photocase werden jetzt Honorare die noch nicht ausgezahlt wurden einfach halbiert!

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon hobbystocker » Di 18. Jun 2019, 17:33

Ich bin zwar nicht bei Photocase.
Aber so Kürzungen scheinen bei den Agenturen derzeit im Trend zu sein.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon spiegel » Di 18. Jun 2019, 17:53

hobbystocker hat geschrieben:Ich bin zwar nicht bei Photocase.
Aber so Kürzungen scheinen bei den Agenturen derzeit im Trend zu sein.


Ja, aber nur für Fotos, die noch nicht verkauft sind.

Die netten Junx von PC möchten aber bereits lizenzierte Anteile um die Hälfte kürzen!
Also einfach mal den Anteil, der noch nicht ausbezahlt ist, halbieren.
Das ist so frech, dass einem die Luft wegbleibt.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon Heiko Küverling » Di 18. Jun 2019, 18:41

Die Agentur soll auf diese Weise saniert werden. Klingt aber so, als wäre schon der Insolvenzverwalter an Bord.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon Funkenschlag » Di 18. Jun 2019, 19:23

Och es ging in der Vergangenheit auch noch frecher. Siehe aboutpixel.de Da wurde von heute auf morgen einfach das Licht ausgemacht ohne einen cent zu zahlen. Und das schlimme ist. Die kommen damit auch noch durch ohne bestraft zu werden.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon mwagner159 » Di 18. Jun 2019, 19:42

Die letzte Bilanz der "Photocase Addicts GmbH" im Bundesanzeiger ist vom 6.8.2012. Die Bilanzsumme betrugt zum 31.12.2011 495.774,81 Euro wobei 434.572,02 an Verbindlichkeiten vorhanden waren.

Auch ist bemerkenswert, dass zu diesem Zeitpunkt nicht das ganze Kapital der GmbH eingezahlt wurde. (1. nicht eingeforderte ausstehende Einlagen -> -10.000,00 Euro).

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon SymbioFan » Di 18. Jun 2019, 21:37

mwagner159 hat geschrieben:Die letzte Bilanz der "Photocase Addicts GmbH" im Bundesanzeiger ist vom 6.8.2012. Die Bilanzsumme betrugt zum 31.12.2011 495.774,81 Euro wobei 434.572,02 an Verbindlichkeiten vorhanden waren.

Auch ist bemerkenswert, dass zu diesem Zeitpunkt nicht das ganze Kapital der GmbH eingezahlt wurde. (1. nicht eingeforderte ausstehende Einlagen -> -10.000,00 Euro).


Interessant wäre doch zu erfahren was sich der Geschäftsführer für ein Gehalt hat auszahlen lassen...

Das ganze soll übrigens freiwillig sein wer widerspricht bekommt 100% ausbezahlt und wird danach rausgeschmissen.

Warum fordern wir Fotografen nicht unser Geld ein und schmeißen damit diese Agentur aus dem Markt?

Luftklick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Aug 2014, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon Luftklick » Mi 19. Jun 2019, 09:49

Und wo kann man da widersprechen?

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon mwagner159 » Mi 19. Jun 2019, 10:13

Robert hat das Schreiben in seinem Blog veröffentlicht.

Wer nicht mehr dabei sein will, kann das per E‐Mail mitteilen. Alle Änderungen greifen in vier Wochen, also am 16. Juli 2019. Die Upload‐Bedingungen, der Schuldenschnitt und die anderen Änderungen gelten als angenommen, wenn vom Widerspruch keinen Gebrauch gemacht wird.


Wie steht ihr zu folgenden Passus?

aber bedenkt bitte auch, wie viel Ihr bislang mit Photocase verdient habt und auch noch verdienen werdet.


Bezüglich "alle widersprechen" - wäre denkbar. Hier könnten wir gemeinsam ein Musterschreiben für den Widerspruch aufsetzen und es durch verschiedene Blogs teilen.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Photocase halbiert die noch nicht ausgezahlten Honorare

Beitragvon spiegel » Mi 19. Jun 2019, 11:53

SymbioFan hat geschrieben:
Warum fordern wir Fotografen nicht unser Geld ein und schmeißen damit diese Agentur aus dem Markt?


Schon getan, mit Fristsetzung.
Außerdem alle meine Fotos gelöscht.
Wobei es mir nicht um die paar Kröten geht, was ich in meiner Gesamtzeit bei PC verdient habe, mache ich bei SS in einer Woche.
Aber hier geht es mir schon etwas ums Prinzip.
Wenn sie nett gebeten hätten...aber einfach so von oben über mein Geld entscheiden wollen, ist dreist.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste