Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alle Fotos hochladen oder nur die Guten Rauspicken?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
RitzyFX
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 13:43

Alle Fotos hochladen oder nur die Guten Rauspicken?

Beitragvon RitzyFX » So 21. Jul 2019, 00:44

Hallo erstmal,

mein Name ist James Owen!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für zukünftige Antworten! Ebenfalls für Fragen Bzw. Antworten die bereits gegeben oder gestellt wurden.

Meine Frage ist eigentlich schon im Betreff:Alle Fotos hochladen oder nur die Guten Rauspicken?
Ich denke dass es schlauer ist bilder aus allen winkeln hochzuladen, weil man ja nicht weiß was der Kunde will, aber wenn ich mir ein paar portfolios angucke dann sehe ich welche die immer nur 1 hochladen und welche die ganz viele vom selben Motiv hochladen.

Also was denkt ihr?

Schönen Abend noch.

MfG James

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Alle Fotos hochladen oder nur die Guten Rauspicken?

Beitragvon Avalon » So 21. Jul 2019, 11:10

Hallo, schau Dir mal dieses Bilder des Portfolios von Robert Kneschke an
(einer der Größten und Erfolgreichsten in Deutschland)

https://de.fotolia.com/search?serie=277304652

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß sein häufigster Ablehnungsgrund "Ähnlichkeit" ist.
Ich denke, wenn die Qualität stimmt, alles hochladen was da ist. Jede Perspektive.
Ein Teil sortiert die Agentur schon selber aus und den Rest entscheidet der Kunde.
Wenn er z.B deine Fotos gut findet, aber die benötigte Perspektive nicht dabei ist,
wird er sich woanders umsehen. Welche Bilder gut sind, ist auch schwer zu beurteilen.
Soll heißen, ein Bild, was Du jetzt als nicht so prickelnd empfindest, kann beim Kunden
schon ganz anders ankommen. Das haben schon einige, wenn nicht alle, hier im Forum
schon erlebt. Bilder, bei denen man sich fragt, warum kauft jemand sowas! :-D

Aber über das Thema kann man eine ganze Abhandlung schreiben. Ich jedenfalls würde
alle hochladen und hoffen, daß viele davon angenommen werden.

LG

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Alle Fotos hochladen oder nur die Guten Rauspicken?

Beitragvon spiegel » So 21. Jul 2019, 12:16

Bei MS ist die Qualität nicht unwichtig, aber MS ist in erster Linie ein Spiel mit großen Zahlen.
Also lade ich alles hoch, was ich auf meinen Speichermedien finde.
Schlimmstenfalls wird es abgelehnt oder nicht gekauft.
Also, meine Empfehlung, hochladen, bis die Leitung glüht.
(Allerdings halte ich technische Minimalanforderungen ein, ich richte mich dabei weitgehend nach den Alamy-Qualitätsstandards)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste