Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erweiterte Lizenz Nachweis

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:48

Erweiterte Lizenz Nachweis

Beitragvon Anja » Do 1. Aug 2019, 04:15

Hallo zusammen, manchmal hat man ja so einen Glückstreffer, der gerne und oft gekauft wird. Eines dieser Bilder finde ich immer häufiger auf Verpackungen und in Werbeanzeigen. Diese Bilder müssten ja mit einer Erweiterten Lizenz gekauft worden sein. Ich vermute schon, dass es unmöglich ist herauszufinden, ob diese erweitert oder einfach nur in hoher Auflösung gekauft worden sind, oder kennt ihr da eine Möglichkeit dies nachzuvollziehen?

Viele Grüße

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Erweiterte Lizenz Nachweis

Beitragvon dirkr » Do 1. Aug 2019, 08:46

Für Verpackungen und Werbeanzeigen brauchts keine EL...
Und nein, wenn Du ein Bild in Verwendung findest, wirst Du nicht herausfinden können, welche Lizenz er gekauft hat.
Einzige Möglichkeit (vielleicht) einen falsche Verwendung durch den Kunden herauszufinden ist, wenn ein Bild in einer Weise verwendet wird, die eine EL braucht (z.B. wird als Poster, Postkarte, T-Shirt verkauft) und noch nie als EL verkauft wurde. Dann lohnt es sich schon mal, bei der Agentur (wenn Du weißt welche) oder direkt beim Verwender nachzufragen...


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste