Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon costadelsol » Mi 14. Aug 2019, 01:21

Ralf hat geschrieben:Nein, das geht auf meine Kappe.
Ich mache das natürlich auch nicht bei allen Bildern, sondern nur bei einzelnen relativ belanglosen Motiven, die sonst in der Masse untergehen würden. Habe auf diesem Weg nun eine ganze Reihe von Fotos, die sich mit diesem "Trick" regelmäßig verkaufen. :)


Auf Schlagworte wie "sabbatical year" muss man erst mal kommen. Schön, wenn man damit Erfolge erzielt. :up:

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon costadelsol » Mi 14. Aug 2019, 20:30

Ralf hat geschrieben:
costadelsol hat geschrieben: Auf Schlagworte wie "sabbatical year" muss man erst mal kommen. Schön, wenn man damit Erfolge erzielt. :up:


Das funktioniert nur abends bei einer Flasche Wein ;)

:lol: :up:

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon Margitausschweden » Fr 23. Aug 2019, 19:26

Wenn ich das so lese, bin ich beim Verschlagworten definitiv zu brav!

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon Margitausschweden » Fr 23. Aug 2019, 19:29

Ralf hat geschrieben:aber der Sonnenuntergang ist tatsächlich über das KW "Nostradamus" weg gegangen :lol:



Woher weisst du, das das Keywort den Ausschlag gegeben hat ?

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon Margitausschweden » Fr 23. Aug 2019, 21:11

Ralf hat geschrieben:
Margitausschweden hat geschrieben:Woher weisst du, das das Keywort den Ausschlag gegeben hat ?


Das kann man nur bei SS und Dreamstime nachvollziehen.

.[/

Wie sehe ich das bei SS?

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon fotocute » Fr 23. Aug 2019, 22:56

Ralf hat geschrieben:
Margitausschweden hat geschrieben:Woher weisst du, das das Keywort den Ausschlag gegeben hat ?


Das kann man nur bei SS und Dreamstime nachvollziehen.

Habe jetzt noch ganz flott , da wo es geht, Apocalypse und End of the world ergänzt :lol:

Das ist übrigens die einzige Sonnenuntergangsreihe, die bei allen Agenturen bei mir regelmäßig läuft.


:mrgreen: you made my evening, auf sowas käme ich gar nicht, davon abgesehen, dass das zu keinem passen würde....muss dich wohl mal bei anderen fragen, was man da schreiben könnte :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon MonarchC » Sa 24. Aug 2019, 03:30

Interessant ! :mrgreen:
Ich werde mir auch mal ein paar Fotos anschauen und überlegen, was man da noch zusetzen kann...
und wieviel Rotwein braucht man so dazu ? :lol:
Bisher habe ich immer extra auf meinen Rotwein verzichtet, damit ich beim Verschlagworten keinen
Mist mache.... war wohl falsch :mrgreen:

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon fotocute » Sa 24. Aug 2019, 08:43

:mrgreen: ok mit Rotwein liege ich die ganze Nacht wach, da hab ich viel Zeit

Benutzeravatar
cadama
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 82
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:59
Wohnort: Ulm

Re: Zu sparsam beim verschlagworten/taggen - Eure Tipps?

Beitragvon cadama » So 25. Aug 2019, 11:13

Der Tipp mit der Seite imstocker war echt großartig! Wenn man damit die Schlagwörter ins Bild einfügt, erscheint sogar bei iStock beim Upload der Titel. Den musste ich bisher dort immer einfügen. Bisher habe ich die Schlägwörter immer in Photoshop direkt eingegeben. Das Hochladen bei Adobe Stock hat mich immer genervt, weil ich dann die Schlagworte noch sortieren musste. Das entfällt jetzt auch. Wirklich ein tolles Verschlagwortungstool!


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste