Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Foto Verkäufe nach Japan

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Foto Verkäufe nach Japan

Beitragvon Kenny » Di 10. Dez 2019, 17:22

Ralf, ich will nicht den Spielverderber geben, aber zum Thema "alles hochladen" gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Agenturen lassen sich natürlich nicht in die Karten schauen, aber ich vermute (und da bin ich in guter Gesellschaft), dass es eine Art Ranking gibt, das darüber entscheidet, wie neue Bilder eines Anbieters einsortiert werden. Hat jemand also ein gutes Ranking, erscheinen neue Bilder zunächst auch mal recht weit vorne. Das erhöht die Chancen, dass sich schnell Verkäufe einstellen und die Bilder sich gut etablieren. Hat man erst einmal ein schlechtes Ranking, wird es schwer, sich da wieder rauszuarbeiten. Von daher wäre meine persönliche Empfehlung, sich auf ein paar Bereiche zu konzentrieren, in denen man besonders stark ist bzw. besonders viele Ideen hat. Das schließt natürlich nicht aus, immer mal wieder andere Themen zu bedienen. Aber ich würde nicht sagen, dass es sinnvoll ist, alles zu fotografieren.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Foto Verkäufe nach Japan

Beitragvon Claudio » Di 10. Dez 2019, 21:39

Ralf hat geschrieben:Und die überreifen Bananen waren mir schon fast peinlich hochzuladen :mrgreen: Habe das Foto aber schon mehrmals in mehreren Agenturen verkauft.

Bananen sind halt gerade in: Link :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Foto Verkäufe nach Japan

Beitragvon Claudio » Di 10. Dez 2019, 22:13

:lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Foto Verkäufe nach Japan

Beitragvon Kenny » Di 10. Dez 2019, 22:55

O.k., ich stelle fest, ich muss viel mehr Bananen fotografieren!! Ich glaube, ich kaufe gleich Morgen welche.

Ah ja, das Bild mit dem Pfeil auf der Straße fand ich sogar gut. Ich glaube, dafür gibt es durchaus Einsatzbereiche. Da hat mich die überreife Banane ehrlich gesagt mehr erstaunt. Und jetzt, wo ich weiß, dass sich das sogar öfter verkauft, bin ich regelrecht perplex!

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Foto Verkäufe nach Japan

Beitragvon Claudio » Mi 11. Dez 2019, 06:06

Ralf hat geschrieben:Kannst Du vielleicht mal so einen ganz groben Tip geben, wie eine Aufnahme auszusehen hat, die man so z. B. 1000 mal verkauft - nur so für Claudio und mich ;)

Uns würde bestimmt auch ein Tipp zum Zweitplatzierten reichen. :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Foto Verkäufe nach Japan

Beitragvon Kenny » Mi 11. Dez 2019, 11:46

Ralf, nochmal zu Deinem Spurwechsel-Bild (so nenne ich es): Da finde ich wirklich, dass der Einsatzbereich ganz vielfältig ist. Symbolhaft für Richtungswechsel (in allen Bereich, Politik usw.), aber auch brauchbar als Bild zu Verkehrsthemen oder für die Homepage einer Fahrschule.
Hast Du die Suchbegriffe Richtungswechsel, Spurwechsel, Symbolbild dabei? Wenn nicht, würde ich die bei AS noch hinzufügen. Dort geht es auf jeden Fall.

Bei der Banane fällt mir nur ein möglicher Nutzen ein: "Für immer mehr Japaner wird frisches Obst zum Luxus" :lol:

Zu meinem Topseller: Das Bild ist noch nicht mal außergewöhnlich schön, aber es hat ein ganz klare Aussage und einen ganz klaren Nutzen. Und es ist weltweit einsetzbar. Aber nochmal, wenn ich das Geheimnis wüsste, würde ich das ständig wiederholen. Ich habe viele Bilder, von denen ich überzeugt bin, aber die sich manchmal oft, manchmal wenig und manchmal gar nicht verkaufen. Gerade mein Zweitbestes Bild ist ein gutes Beispiel dafür. Das Thema habe ich schon mehrfach wiederholt und war auch der Meinung, dass ich es mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser gemacht habe. Trotzdem haben sich die Bilder, die ich nachgeschossen habe, nie so genial entwickelt.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste