Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?

Beitragvon mwagner159 » Di 25. Aug 2020, 13:03

vizualni hat geschrieben:Dieses Phänomen nennt sich Prokrastination oder auch Aufschieberitis oder Schweinehunditis.

Da ist was dran: Allerdings ist es bei mir auch noch mit einer ziemlichen pessimistischen Sicht auf die gesamte Industrie gekoppelt.

Als ich 1997 mein erstes Praktikum bei einer Fotoagentur gemacht habe waren die Honorare wesentlich höher aber halt auch an einen analogen Prozess gekoppelt: Duplikate erstellen, Versand per Post, zurück gekommene Dias ins Archiv einsortieren etc.

Bei einer Aktie hat man wenigstens teils noch die Hoffnung, dass diese sich erholt und die 10-Centaktion von Shutterstock sehe ich (persönlich) eher auch nur als eine weitere Negativentwicklung, die sich teils schon über Jahrzehnte hinzieht.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Stockfotografie - Wie motiviert ihr euch?

Beitragvon vizualni » Di 25. Aug 2020, 23:55

mwagner159 hat geschrieben: ...mit einer ziemlichen pessimistischen Sicht auf die gesamte Industrie gekoppelt...


Das ist natürlich dann sehr schwierig, wieder Vertrauen in den Markt zu finden, wenn die Fakten und weitere Indizien dagegen sprechen...

Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, mit Traditionen zu brechen und sich anderen und neuen Wegen zu widmen, statt immer nur den "guten alten Zeiten" hinterher zu jammern? In der Krise die Chance sehen. Im Problem die Herausforderung. Auch die längste Reise fängt mit einem ersten Schritt an...


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste