Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kommerziell oder redaktionell?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 31. Mär 2021, 10:49


Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 26. Jul 2021, 18:48

Hallo,

Ich habe hier Bilder auf denen als Nebenmotiv Autos zu sehen sind. Keine Nummernschilder, keine Personen und keine Logos.
Anhand der Fahrzeugform dürfte es aber unschwer erkennbar sein um welche Autohersteller es sich handelt.

redaktionell oder kommerziell einstellen ?

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 26. Jul 2021, 18:52

Das kann man nur anhand eines Beispielbildes beurteilen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Di 27. Jul 2021, 23:23

Ok, dann stelle ich ein Bild ein sobald es hergerichtet wurde. Ich habe ein Kreisverkehr mit vielen Blumen fotografiert und zwecks Feierabendverkehr, sind viele Autos mit drauf. Konnte Vorort mit langer Belichtungszeit ein paar Autos unkenntlich machen. Würde aber auch gern die anderen Bilder benutzen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Di 20. Dez 2022, 15:20

Hallo,
ich habe kleine Faschingsmasken fotografiert. Es handelt sich um sogenannte Sammelmasken. Die Stücke wurden alle von den jeweiligen Faschingszünften gekauft.

Ich habe angefangen die Bilder bei Shutterstock als redaktionell einzureichen. Adobe und Istock wollen die Bilder nur als creativ Bild haben, ich bin jetzt etwas verwirrt wie ich weiter vorgehen soll. Auf den Masken sind keine Banner oder ähnliches zu sehen, aber jedem Kenner ist klar von welcher Zunft diese stammt.

MfG. Jan

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Heiko Küverling » Di 20. Dez 2022, 16:17

Also, wenn da kein namhafter Hersteller oder Designer seine Finger im Spiel hat, dann würde ich die höchstwarscheinlich kommerziell einreichen. Ich hab jetzt aber keine direkte Vorstellung, wie die Masken aussehen.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon leopictures » Do 22. Dez 2022, 07:37

Auch ohne Banner ist es doch ( fremde ) Kunst. Dann redaktionell, wenn du keine Freigabe vom Künstler hast.
Kommt auch darauf an, wie sie fotografiert sind. Hauptfokus auf Maske oder Szene mit Maske.

Aber auf keinen Fall kommerziell ohne Editorial

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Sa 24. Dez 2022, 10:41

Ja, so sehe ich es auch. Werde es nur bei Shutter als editorial einreichen. Mich hat es nur verwirrt weil Istock um die einreichung als creativ gebeten hat.

Hauptfokus liegt auf der Maske.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste