Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kommerziell oder redaktionell?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 11. Jul 2020, 21:45

Super Bild.
Ich würde es bei fast allen Agenturen als kommerziell einreichen. Bei Istock würde ich keine Probleme wegen des Handys sehen, sondern eher wegen des Fluchtweg-Zeichens. Genau so ein Symbol wurde mal bei Istock abgelehnt, wegen eines bestimmten Designs.
Ist aber schon ein par Jahre her.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Claudio » So 12. Jul 2020, 09:45

Zu spät, aber mein Senf auch noch dazu: Sehe ich genau wie Heiko. iStock ist bei Symbolen sehr pingelig, die reine Form des iPhones ohne jedes Detail würde ich auch als harmlos einstufen.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 10. Aug 2020, 20:03

Hallo, ich hoffe es macht nix aus wenn ich in diesem Thread auch eine Frage stelle.

Wie reicht ihr den Eure Corona Hinweisschilder ein ?
Es ist ja zum teil viel deutscher Text dabei wo bei den Agenturen eine Übersetzung ins englische erfordert.

Als editoral muss man ja nix übersetzen.

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 10. Aug 2020, 20:56

Wenn möglich, versuche ich natürlich kommerziell einzureichen, alleine schon deswegen, um die Bilder bei Adobe unterbringen zu können. Also Text übersetzen


Wenn du einen deutschen Text auf dem Bild hast, dann brauchst du den bei Adobe doch nicht ins englische übersetzen. Es ist dann viel einfacher, alles auf deutsch einzureichen.

Kleines Beispiel: https://stock.adobe.com/de/images/formu ... url=detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Wird ohnehin nur im deutschsprachigen Raum gekauft (und läuft im Moment sehr gut).

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 12. Mär 2021, 07:05

Hallo,

wie reicht ihr eure Covid Test Kassetten ein ?
Redaktionell, Kommerziell oder überhaupt nicht :D ?

Mfg. Jan

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Corinna71 » Fr 12. Mär 2021, 08:52

Ich hab meine komplett redaktionell eingereicht, weil ich nicht wusste ob das Design der Testcassette vielleicht
Herstellertypisch ist. Bei einigen war eh die Verpackung zu sehen, dann sowieso redaktionell. Hatte auch keine Lust,
noch zu sortieren sondern gleich in einem Rutsch redaktionell. Die Verkäufe lassen stark nach, aber die letzten beiden Wochen ging das
durch die Decke, mehrere Verkäufe von 7,40, 2,30 aber auch viele 10Cent.
Bin schon süchtig und gucke mehrmals am Tag auf meine shutterstock-Seite. :shock:
LG corinna

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Corinna71 » Fr 12. Mär 2021, 12:56

Auch die Schlagwörter spielen natürlich eine Rolle, ich bringe auch immer mir wichtige
deutsche Begriffe in den englischen keywords unter.
Auch bei adobe bin ich froh, jetzt editorial hochladen zu dürfen, nächstes Ziel ist dann die cloud-Lizenz.
Corinna

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Fr 12. Mär 2021, 18:58

Naja, ich hab sie schon eingerreicht. Wollte nur sicher gehen. Danke Dir.

Es geht täglich nur ein Bild weg und auch nur für 10 Cent

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 31. Mär 2021, 09:33

Hallo, ich bin bei Shutterstock auf Bilder gestoßen, auf denen ein deutscher Reisepass gestochen scharf zu sehen ist. Wie ist es in diesem Fall mit der Rechtslage. Darf man die Bilder ohne weiterer als kommerziell anbieten ? Ist es so änlich wie mit Banknoten? Komme da nicht so wirklich weiter. Habe auch solche Bilder wo ich anbieten möchte...

Mfg. Jan

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Kommerziell oder redaktionell?

Beitragvon Corinna71 » Mi 31. Mär 2021, 10:04

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Bundesadler nicht zu sehen sein darf. Ob man ihn dann redaktionell
Oder gar nicht einreichen darf, weiss ich jetzt nicht mehr. Dazu steht was bei shutter bei den Beispielen, was fotografiert werden darf und was nicht. Ich finde es gerade nicht.
Ich hab auch ein Reisepass-Bild aber der lugt nur aus dem Koffer hervor, das Bild hab ich kommerziell.
Lg Corinna


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste