Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Alter der Bilder

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 835
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Ralf » Mi 26. Aug 2020, 09:52

Claudio hat geschrieben:
vizualni hat geschrieben:Gesichert oder gefühlt? Ich habe gerade bei Adobe nach unserer wunderschönen lila Neoregelia gesucht, die sich seit 2017 (eines unserer Bewerbungsfotos) noch nie ( :evil: ) verkauft hat und man findet sie problemlos über die Suche.


Wohl eher gefühlt ;) Bei mir auch so, finde meine Fotos sogar auf der ersten Seite. Allerdings scheint Niemand an Castle Hill New Zealand interessiert zu sein. :mrgreen:

Corinna71
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Corinna71 » Mi 26. Aug 2020, 10:08

Hallo Ralf,
Neuseeland ist ja sehr beliebt bei Schulabgängern, die dann dort Work & Travel machen. Vielleicht solltest
du die Begriffe einpflegen. Auslandsjahr, Abitur, Work and Travel, Schule, Sprachkurs, Backpacker, Geld verdienen, etc

LG Corinna

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 835
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Ralf » Mi 26. Aug 2020, 11:13

Corinna71 hat geschrieben:Hallo Ralf,
Neuseeland ist ja sehr beliebt bei Schulabgängern, die dann dort Work & Travel machen. Vielleicht solltest
du die Begriffe einpflegen. Auslandsjahr, Abitur, Work and Travel, Schule, Sprachkurs, Backpacker, Geld verdienen, etc

LG Corinna


Danke Corinna, Begriffe wie backpacker, sabbatical year usw. habe ich tatsächlich bei Reisefotos schon untergebracht. Deine anderen Tipps werde ich mal versuchen. Ich hatte tatsächlich meine Tochter in ihrem Auslandsjahr besucht ;)

Das Problem mit Reisefotografie ist die unendlich große Konkurrenz. Auch muss ich neidlos eingestehen, dass Viele einfach bessere Fotos im Angebot haben, sei es nur weil die Bedingungen an dem Tag günstiger waren. Die einzigen Länder, die ich mit Regelmäßigkeit gut verkaufe sind Südholland, Nordchile und Jamaica. Hier ist die Konkurrenz überraschend klein und es besteht offenbar auch eine rege Nachfrage.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 866
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 26. Aug 2020, 13:59

Das war schon damals bei Fotolia so, dass Bilder, die sich über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht verkauften, automatisch nicht mehr in den Suchergebnissen gelistet wurden. Sobald ein solches zurückgestuftes Bild wieder verkauft wurde, fand es auch wieder seinen Weg zurück in die Suchergebnisse. Natürlich blieb das Bild weiterhin im Portfolio des Bildlieferanten erhalten, sodass es über die Portfoliosuche gefunden werden konnte.
Blog


Bilder bleiben immer auffindbar (durch die richtigen Suchwörter) egal wie alt und ob sie jemals verkauft wurden oder nicht. Alles andere würde für eine Agentur auch wenig Sinn machen.
Screenshot_20200826_135035.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 770
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Alter der Bilder

Beitragvon fotocute » Mi 26. Aug 2020, 14:07

Heiko Küverling hat geschrieben:
Das war schon damals bei Fotolia so, dass Bilder, die sich über einen Zeitraum von 6 Monaten nicht verkauften, automatisch nicht mehr in den Suchergebnissen gelistet wurden. Sobald ein solches zurückgestuftes Bild wieder verkauft wurde, fand es auch wieder seinen Weg zurück in die Suchergebnisse. Natürlich blieb das Bild weiterhin im Portfolio des Bildlieferanten erhalten, sodass es über die Portfoliosuche gefunden werden konnte.
Blog


Bilder bleiben immer auffindbar (durch die richtigen Suchwörter) egal wie alt und ob sie jemals verkauft wurden oder nicht. Alles andere würde für eine Agentur auch wenig Sinn machen.
Screenshot_20200826_135035.jpg

Danke für die Info, ist ja auch logisch. Geht ja niemand auf mein Port um Dübel zu suchen.

Gerfried
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Gerfried » Mi 26. Aug 2020, 15:00

Danke Heiko ,
dies sollte alle Spekulationen beenden und bringt Klarheit !

Jan von nebenan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 26. Aug 2020, 20:58

Das sind ja beruhigende Nachrichten. Hat mir heute schwer zu denken gegeben....

@Ralf die meisten Bilder die ich über Adobe verkauft habe sind auch aus Süd Holland :). Haben die den da keine Kameras :).

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 835
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Ralf » Mi 26. Aug 2020, 21:27

Jan von nebenan hat geschrieben:
@Ralf die meisten Bilder die ich über Adobe verkauft habe sind auch aus Süd Holland :). Haben die den da keine Kameras :).


Jan, die dürfen ja nur noch 100 Km/h auf der Autobahn fahren und kommen nicht mehr so schnell vom Fleck ;)

Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung, Süd-Holland ist echt ein Paradies für Stock-Fotografen, weil fast völlig ohne Konkurrenz und gut nachgefragt.
Viele Bilder gehen übrigens auch nach Japan und Korea. Liegt vielleicht daran, dass das Outlet-Center in Roermond viele Asiaten anlockt, die dann auch Tagestouren machen.
Frikandel spezial und Koffie verkeerd sind auch meine meist verkauften Food-Fotos :lol:
Verkaufe auch regelmäßig völlig banale Bilder wie Fahrradfähren über die Maas und Schilder vom fietsroutenetwerk.
Mein meistverkauftes Holland-Foto ist eine Abtei in Sint Odiliënberg... hatte den Ort vorher noch nie gehört.

Benutzeravatar
fotoma34
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:29

Re: Alter der Bilder

Beitragvon fotoma34 » Do 29. Okt 2020, 14:52

Meist sind es eher neuere Bilder aber es können durchaus auch mal etwas ältere Bilder sein.
Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht.

- Linda Adda (*1973), Schweizer PR-Fachfrau und Fotografin Calisto

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Li-Bro » Do 19. Nov 2020, 10:12

Hab einige Uralt-Bilder, die immer noch regelmäßig verkauft werden.

Ich habe z.B. eine Illustration, die ich 2009 hochgeladen habe, und jedes Jahr vor Weihnachten wieder gut Geld bringt. :D


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste