Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alter der Bilder

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Alter der Bilder

Beitragvon Corinna71 » Mi 19. Aug 2020, 23:48

:winke: mal ne Frage, verkaufen sich bei Euch auch
Bilder, die älter sind? Also die, die nicht unter den Filtern neueste Bilder sind?
Lg Corinna

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Alter der Bilder

Beitragvon justme » Do 20. Aug 2020, 00:15

Ich habe gerade mal in den AdobeStock Verkäufen dieser Woche nachgesehen (dort bin ich seit November 2018)

Dort ist das bei mir "wild verteilt" - gefühlt würde ich aber sagen, es sind eher die nicht so neuen Bilder:
01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Alter der Bilder

Beitragvon dirkr » Do 20. Aug 2020, 07:59

Ja, regelmäßig.
Natürlich gibt es viele Bilder, die sich am Anfang besser verkaufen und dann in der Versenkung verschwinden, aber es werden auch immer noch hin und wieder über 10 Jahre alte Bilder verkauft.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Claudio » Do 20. Aug 2020, 10:56

Definitiv auch immer wieder ältere Fotos.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 172
Registriert: So 28. Okt 2018, 07:00

Re: Alter der Bilder

Beitragvon jokue » Do 20. Aug 2020, 13:34

Kann ich nur bestätigen

Stocki
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Okt 2018, 00:35

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Stocki » Do 20. Aug 2020, 14:44

Wenn Du bei iStock bist und DeepMeta nutzt kannst Du unter "Statistiken - Verkäufe" das gewünschte Jahr/Jahre oder den Monat/Monate auswählen und rechts das Upload-Jahr. Da kann man dann noch zwischen $, DL und RPD wählen.

20-08-20 1.jpg


Ich bin erst seit Ende 2018 dabei, also noch nicht sehr aussagekräftig. Aber vielleicht haben ja andere die schon länger dabei sind Lust das hier mal zu posten. Wäre sicher sehr interessant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Alter der Bilder

Beitragvon vizualni » Di 25. Aug 2020, 00:15

Bei mir ist es so, dass frühere Bestseller sich irgendwann aus dem Topranking verabschiedet haben bzw. von anderen überholt wurden. Der Lebenszyklus der Verkaufbarkeit eines Bildes beträgt in etwa 5-7 Jahre. Bei Adobe ist es auch so, dass Bilder, die sich über einen gewissen Zeitraum, ich glaube sechs Monate, nicht mehr verkaufen, auch automatisch aus der Suche verschwinden bzw. nur noch über das eigene Portfolio gefunden werden können.
Um auf Deine Frage aber nochmal konkret einzugehen: ja, auch ältere Bilder werden gelegentlich noch gekauft.

Gerfried
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 12:26

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Gerfried » Di 25. Aug 2020, 00:23

"vizualni" schrieb : ... Bei Adobe ist es auch so, dass Bilder, die sich über einen gewissen Zeitraum, ich glaube sechs Monate, nicht mehr verkaufen, auch automatisch aus der Suche verschwinden ....

Ist dies eine Beobachtung, eine Vermutung oder eine gesicherte Erkenntnis ? Die Stockfirmen lassen sich ja nur sehr ungern in die Karten schauen und meine Verkäufe (auf sicherlich niedrigen Niveau ) wären dann alle A-Typisch. Eine spannende Frage.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Alter der Bilder

Beitragvon Heiko Küverling » Di 25. Aug 2020, 05:53

"vizualni" schrieb : ... Bei Adobe ist es auch so, dass Bilder, die sich über einen gewissen Zeitraum, ich glaube sechs Monate, nicht mehr verkaufen, auch automatisch aus der Suche verschwinden ....


Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich verkaufe bei Adobe auch Bilder, für die sich vorher noch nie ein Käufer gefunden hat. Diese Bilder sind durchaus schon weit über 10 Jahre alt. Es kommt vielmehr auf das Suchverhalten der Käufer an. Wird nach neuen Bildern gesucht, dann erscheinen diese natürlich sehr weit hinten. Bilder verschwinden aber nicht aus der Suche.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Alter der Bilder

Beitragvon fotocute » Di 25. Aug 2020, 06:24

Ich hab eben durchgeguckt bei Adobe. Da waren neulich wieder welche verkauft worden die ich am Anfang oder vor einem Jahr eingestellt hatte. Ist dann eine völlige Überraschung weil man denkt wie wurde das denn jetzt noch gefunden. Meine Dübelfotos vom Anfang. Übrigens kein Verkaufshit :mrgreen:


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste