Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Skurrile Verkäufe

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Jedes Foto findet einen Käufer

Beitragvon Avalon » Mi 16. Feb 2022, 10:26

Mein Verkauf bei 123rf. Ich musste selber schmunzeln. Aber das ist der Beweis. Jedes Foto findet irgendwann seinen Käufer oder umgekehrt. :lol:

https://previews.123rf.com/images/stirnlappenbasilisk/stirnlappenbasilisk1904/stirnlappenbasilisk190400120/121717184-.jpg?fj=1

:lol:

altmuehlbild
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 14:33

Re: Jedes Foto findet einen Käufer

Beitragvon altmuehlbild » So 20. Feb 2022, 20:03

Avalon hat geschrieben:Mein Verkauf bei 123rf. Ich musste selber schmunzeln. Aber das ist der Beweis. Jedes Foto findet irgendwann seinen Käufer oder umgekehrt. :lol:

https://previews.123rf.com/images/stirnlappenbasilisk/stirnlappenbasilisk1904/stirnlappenbasilisk190400120/121717184-.jpg?fj=1

:lol:


Das Bild ist schon wieder so genial….
Vor allem muss man das Motiv ja erst mal sehen! Eine Bekannte meinte mal, meine Fotos wären künstlerisch anspruchsvoller als ihre Minions-Kulissen, die sie in frickeliger Kleinstarbeit aus dem Nichts herbeibastelt. Ich hab das lachend abgewehrt, aber sie meinte, sie habe ein Bild im Kopf, das sie einfach nachbaut. Ich hingegen müsse mein Motiv suchen und dann auch finden und erkennen…

Ich halte mich zwar trotzdem nicht für nen Künstler, aber dieses Foto von Dir trifft den Kern ihrer Aussage zu 100%.

„Keep it simple“ … und trotzdem jede Menge Bildaussage. Hut ab!

Avalon
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 294
Registriert: So 16. Apr 2017, 18:26

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon Avalon » Mo 21. Feb 2022, 13:06

Danke an Euch Beide. Die Kunst bestand aber eigentlich in der Nachbarbeitung mit Gimp. Die Kugel war im Original eine Würfel, der aber nicht
nicht so recht ins Bild passte. Das Werk heißt "Reverse squaring of the circle." :lol:

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 250
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon Karsten » Di 6. Sep 2022, 12:56

Nicht wirklich skurril aber je öfter ichs selber gesehen habe, fragte ich mich warum ichs hoch geladen habe. Wer braucht das und wozu? Und es wurde heute doch gekauft. Gab sogar 0,16€ und nicht nur 0,10.
https://www.shutterstock.com/de/image-photo/black-thermo-composter-garden-2066544095

Benutzeravatar
trinculo42
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:02

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon trinculo42 » Di 6. Sep 2022, 17:39

Aus der "Rubrik" hab ich auch eins was sich schon verkauft hat.
Einfaches Handybild, weshalb es wohl auch bei den "großen" eigentlich überall abgelehnt wurde.
Bei Dreamstime ging es durch und ha sich relativ zügig verkauft :D
Scheint also auch Verwendung für "einfache" Gartenarbeitfotos zu geben, nicht nur irgendwelche mit Models gestellte...

https://de.dreamstime.com/fr%C3%BChjahr ... e242765839" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

P.S. Die Übersetzung von dreamstime ist übrigens besonders ähm "kreavtiv" (also die unter dem Bild)

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon Bea » Di 6. Sep 2022, 19:49

Bei mir verkauft sich dieses Bild und andere der Serie gut. Eigentlich wollte ich an demTag etwas ganz anderes fotografieren, wozu ich meine Hände brauchte. Allerdings brauchte mein Drucker an dem Tag neue Farbe und meine Hände waren danach voll mit schwarzer Druckerfarbe, die nicht abzuwaschen ging.
Ich habe dann meine dreckigen Hände fotografiert, wie ich die mit einem Lappen putze, Werkzeug daneben gelegt. Kaum hatte ich die Bilder hochgeladen, hat es sich bei Shutterstock für 60 Euro verkauft und oftmals für kleinere Beträge bei verschiedenen Agenturen.
https://stock.adobe.com/il/stock-photo/id/478715625" onclick="window.open(this.href);return false;

schmuck
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 225
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon schmuck » Di 6. Sep 2022, 21:33

sind authentische gartenfotos, von daher alles richtig gemacht :up:

@bea: :up: sehr schönes symbolbild!
haben sich die ai generierten bilder schon verkaufen lassen?

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon Bea » Di 6. Sep 2022, 21:47

schmuck hat geschrieben:@bea: :up: sehr schönes symbolbild!
haben sich die ai generierten bilder schon verkaufen lassen?


Ja, davon habe ich einige schon verkauft. Bei Shutterstock wurden die aber fast alle abgelehnt, obwohl andere bei denen angenommen wurden.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon leopictures » Mi 7. Sep 2022, 13:19

Bea hat geschrieben:Bei mir verkauft sich dieses Bild und andere der Serie gut. Eigentlich wollte ich an demTag etwas ganz anderes fotografieren, wozu ich meine Hände brauchte. Allerdings brauchte mein Drucker an dem Tag neue Farbe und meine Hände waren danach voll mit schwarzer Druckerfarbe, die nicht abzuwaschen ging.
Ich habe dann meine dreckigen Hände fotografiert, wie ich die mit einem Lappen putze, Werkzeug daneben gelegt. Kaum hatte ich die Bilder hochgeladen, hat es sich bei Shutterstock für 60 Euro verkauft und oftmals für kleinere Beträge bei verschiedenen Agenturen.
https://stock.adobe.com/il/stock-photo/id/478715625" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Das gefällt mir sehr!
Bild mit Aussage

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Skurrile Verkäufe

Beitragvon leopictures » Do 8. Sep 2022, 11:02

Heute für 1,18 eur bei adobe adobe Stock verkauft.
Eigentlich war mir beim fotografieren nur langweilig und ich war auf der suche nach Motiven, hatte aber keine Lust ein Set aufzubauen;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste