Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Image Market 2021 - Corona und die Bildbranche

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Image Market 2021 - Corona und die Bildbranche

Beitragvon mwagner159 » So 25. Apr 2021, 12:51

Kam die letzten Tage über den Pictorial Newsletter rein aber ich habe erst jetzt die Zeit gefunden, den Artikel zu lesen.

https://www.pictorial-online.com/index. ... rket-2021-–-corona-und-die-bildbranche/

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Image Market 2021 - Corona und die Bildbranche

Beitragvon Kenny » Mo 26. Apr 2021, 20:47

Dann kann ich wohl behaupten dass ich im Bereich der Agenturfotografie ein Krisengewinner bin. Einige der beliebten Motive aus den vergangenen Jahren sind im Moment natürlich nicht zu realisieren aber mit meinem anderen Blick auf Corona habe ich eine nette Nische. Und damit meine ich nicht das neunhundertfünfundsiebzigtausendste Maskenbild, das dreihunderttausendste "Stay-at-Home"-Bild oder das achthundertfünfzigtausendste Virusbild.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Image Market 2021 - Corona und die Bildbranche

Beitragvon Heiko Küverling » Di 27. Apr 2021, 05:35

Ich kann auch keinen Umsatzrückgang feststellen. Außer vielleicht bei Shutterstock. Dafür habe ich bei anderen Agenturen aber etwas zugelegt und verkaufe dort umso mehr. Ich vermute auch, dass hier mehr die Auftragsfotografie gemeint ist.



Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste