Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verschwommene Hintergrundbilder

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 28. Apr 2021, 03:15

Ralf hat geschrieben:
Bei Adobe werden solche Bilder übrigens nicht angenommen.


Hallo,
Bei Adobe reiche ich meine verschwommenen Bilder als Illustration ein. Ich hoffe dass ist kein Staatsverbrechen..

Mfg. Jan

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 28. Apr 2021, 04:25

Adobe nimmt die Bilder auch, wenn in der Beschreibung die Begriffe Unscharf und am Besten noch Textfreiraum oder Bewegungsunschärfe vorhanden sind. Mache ich regelmäßig.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 28. Apr 2021, 19:05

Hallo,

ich stelle mir schon lange die Frage, ab wann ein Bild verschwommen genug ist, um bei der Einreichung als kommerzielles Bild keinen Ärger zu bekommen. Bei deinen Bilder gibt es da meiner Meinung keine Angriffsfläche, aber allg. betrachte ich dass Thema eher kritisch.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 28. Apr 2021, 20:21

Aber die Person selbst erkennt sich vielleicht trotzdem noch. Ich frage mich wie verschwommen ich sein müsste, damit ich mich selbst nimmer erkennen würde. Aber du hast bestimmt recht.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Claudio » Mi 28. Apr 2021, 23:41

Das ist wirklich von Agentur zu Agentur und von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Jan von nebenan » Mo 3. Mai 2021, 11:32

@Ralf

Wieso steht bei deinen Beschreibungen immer 3x das Wort Foto ? Wurde es schlecht übersetzt, oder worin liegt die Idee ?
Mfg. Jan

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Jan von nebenan » Di 8. Jun 2021, 19:54

Hallo,

ich habe bei Adobe auch Schwierigkeiten, meine verschwommenen Bilder als Bild einzureichen.

Beginne die Beschreibung mit "blurred" und zum Schluss schreib ich noch "all out of focus".
Wird bei Adobe leider abgelehnt.

Gibts noch irgendwelche Tipps ?

Mfg. Jan

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 372
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon Jan von nebenan » Di 8. Jun 2021, 20:38

Ja, dass mit den Blumen hab ich auch feststellen müssen. Normal sind die doch gerade in diesem Bereich immer sehr großzügig gewesen....
Ich hab so dass Gefühl, neuerdings zählt da was man auf den Fotos sieht, nicht wie gut die Qualität des Bildes ist. Bekomme Kompaktkamera Bilder zt. spielend leicht durch, weil ich damit oft die Möglichkeit habe auf eher nicht so oft vorhandene Bilder. Die Bilder mit Vollformat und Festbrennweite werden wegen der Qualität hingegen abgelehnt.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon leopictures » Mi 9. Jun 2021, 08:40

Ich bekomme schon viele Blumenbilder durch. Die verkaufen sich allerdings (logischerweise) extrem schlecht. Da ist shutterstock kritischer bei den Ablehnungen als Adobe

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Verschwommene Hintergrundbilder

Beitragvon costadelsol » Mi 9. Jun 2021, 11:15

Ralf hat geschrieben:Ist bei mir genauso, die wollen solche Bilder wohl nicht.

Bei Adobe habe ich im übrigen mittlerweile deutlich mehr Probleme Bilder durch zu bekommen, als bei Shutter - Editorials mal ausgenommen. Blumen, Landschaften usw. werden dort sehr großzügig wegen technischer Probleme abgelehnt. Da scheint sich irgendwas geändert zu haben.


Das ist bei mir auch so! Ich überprüfe die Bilder dann noch einmal und lade sie wieder hoch und wenn sie dann wieder abgelehnt werden, lasse ich es. Aber es hat sich etwas geändert, da gebe ich dir Recht.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste