Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Welche Makrostock Agentur ?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein

Welche Makrostock Agentur

Mauritius Images
1
25%
ImageBroker
2
50%
ImageProfesionals
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Welche Makrostock Agentur ?

Beitragvon hobbystocker » Do 6. Jan 2022, 17:09

Als Hobbystocker will ich mal was neues angehen und denke dabei an Makrostock.
Wird etwas dauern bis ich ausreichend Bewerbungsbilder beisammen habe. Also etwa ende des Jahres bis ich ein paar hundert Bilder fertig habe.
Ich bin noch etwas Unentschieden wo ich mich bewerben soll. Zur engeren Wahl stehen derzeit Imagebroker als Verteiler oder Mauritius Images. Eventuell auch Image Professionals. Westend61 scheidet aus da die vor allem Lifestyle sind.
Ich denke für europäische Reisefotografie ist Mauritius Images die bessere Wahl da man im DACH Raum gut vernetzt mit Redaktionen scheint.
ImageBroker dürfte bei den Partneragenturen besser aufgestellt sein und beliefert auch Mauritius Images.
ImageProfessionals gehört zum Burda Verlag also auch interessant da exklusiv anzubieten.
Ich möchte aus Zeitgründen (Hobbystocker) nur eine Agentur beliefern.
Welcher Agentur würdet ihr den Vorzug geben.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Welche Makrostock Agentur ?

Beitragvon mnfotografie » So 6. Mär 2022, 13:27

Ich habe mich erst vor einer Woche bei ImageBROKER angemeldet und wurde angenommen. Wie die Verkaufszahlen sind kann ich noch nicht sagen. Gut finde ich allerdings, dass sie nicht exklusiv sind und dass die Agentur wirklich gut vernetzt ist. Man findet Bilder bei Adobe Stock Premium, Gettyimages, Offset, Mauritius Images, Alamy…, auch bei Microstock sind sie vertreten. Keywörter braucht man nicht selbst einfliegen. Das macht die Agentur. Auch kann man die Beschreibung auf deutsch machen. Ins Englische übersetzen sie selbst.

Ich werde in den nächsten Monaten mal schauen, wie es so läuft. Erst einmal muss ich fleißig hochladen :-D

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Welche Makrostock Agentur ?

Beitragvon hobbystocker » So 6. Mär 2022, 14:57

Ja wäre interessant zu hören wie es bei dir so läuft. Bei ImageBroker sehe ich auch den Vorteil dass die gut vernetzt sind mit den großen Agenturen.
Auf dem Radar habe ich noch Image Professional und Mauritius Images.
Da ich in Zukunft mehr Landschaft und Reisefotografie machen möchte habe ich mal versucht zu recherchieren wer von den mir (aus den Medien) bekannten Landschaft und Reise Fotografen wo so hochlädt. Das ist eher Mauritius Images, Image Professional und Huber Images. Zum Teil auch ImageBroker. Eventuell auch Westend61. Martin Siepmann hat bei ImageBroker ein Portfolio von etwa 32.000 Bildern, bei Westend61 immerhin 9965.
Meiner Meinung fischen die Profis dort wo die Fische sind. Und wenn ein bekannter Reisefotograf bei einer Agentur ein großes Portfolio hat dann ist die Agentur mal interessant.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Welche Makrostock Agentur ?

Beitragvon mnfotografie » Fr 8. Jul 2022, 14:00

Hallo,
Ich will mal schnell eine kleine Rückmeldung über ImageBroker geben. Seid Februar bin ich dort angemeldet. Inzwischen habe ich rund 280 Bilder bei denen online. Was nicht viel ist. Doch sie nehmen auch nicht jedes Bild an was man einreicht. Und Bilder, die bereits in anderen Agenturen vorhanden sind, sind auch nicht gerne gesehen. Also musste ich neue erstellen. Was soll ich sagen, ich habe inzwischen durch Partneragenturen von ImageBroker 6 Bilder verkauft. Eingenommen habe ich 4,90 Euro. Ist nicht viel, aber es ist ein Durchschnitt von 0,81 Euro pro Bild. Klar ist da noch viel Luft nach oben. Doch ein Anfang ist gemacht und ich hoffe, dass auch irgendwann die ganz großen Beträge bei mir eintreffen werden.

Viele Grüße
Marcus

Benutzeravatar
mnfotografie
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Welche Makrostock Agentur ?

Beitragvon mnfotografie » Mo 11. Jul 2022, 21:01

Hi Ralf,
Ich habe nicht wirklich viele Ablehnungen. Eigentlich habe ich eine recht gute Annahmequote. Nur will ich eben nicht einfach nur mit der Kamera durch die Landschaft laufen und ein Bild nach dem Anderen machen. Ich versuche schon hochwertige Bilder zu liefern, damit diese dann auch bei den anderen Macrostock Agenturen angenommen werden.

Was ich für einen Umsatz erwarte kann ich nicht so genau sagen. Aber so um die 500 Euro pro Monat wären schon cool. Nur muss ich dann eben mehr Bilder produzieren. Leider schaffe ich das gerade zeitlich nicht. Arbeit und kleinen Baby frisst sehr viel zu. Da bleibt nur das Wochenende und wenn es dann in Strömen regnet, wird das auch nichts mit schönen Bildern.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste