Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

[Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

[Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon mwagner159 » Mo 9. Mai 2022, 05:42

Hallo zusammen,

ich betreibe eine kleine Webseite zum Thema Fantasy-Rollenspiel (Pen&Paper) und wollte die Seite ein wenig optisch "aufpeppen". Hierzu suche ich Fotos und Illustrationen von Elfen, Zwergen, Halblingen, Kämpfern, Magiern, Klerikern und Schurken. Gerne auch Drachen, Orks, Trolle etc. Insgesamt so etwa in die Richtung "Herr der Ringe" bzw. "Dungeons&Dragons".

Die Illustrationen können gezeichnet sein (gerne Schwarz-Weiss) oder auch Fotos von Live-Action-Roleplay kann ich mir vorstellen.

Hat jemand von euch etwas im Portfolio für eine eventuelle Direktlizensierung?

Benutzeravatar
ena077
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2022, 01:15

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon ena077 » Di 10. Mai 2022, 00:25

Hallo,

ich hab neuerdings ein paar Ritter-Fotos im Portfolio, aber noch mau, weil die Bearbeitung viel Zeit in Anspruch nimmt (Wappen-Entfernung usw.)
Ich weiß allerdings jetzt auch nicht, ob das nun das ist, was du suchst :D
z.B.

https://stock.adobe.com/de/stock-photo/id/502652369
https://stock.adobe.com/de/stock-photo/id/502302145


Viele Grüße,

ena

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon mwagner159 » Di 10. Mai 2022, 10:04

Hallo ena,

dieses Bild passt sehr gut. Ich habe mal ein wenig mit der Layout-Datei gearbeitet.

Ich würde das Bild gerne für meine Fantasy-Rollenspielwebseite lizensieren wollen muss aber noch einiges für die Klasse "Krieger" aufarbeiten und einen entsprechenden Charakter erstellen für meine kommende Spielrunde. Das mache ich im Laufe des Tages.

Es würde dann als Illustration im Text sowie auf einem Charakterbogen erstmal in der Ellipse verwendet werden. Dass der Ritter auf dem Pferd auf den Betrachter zureitet ist mega!

Benutzeravatar
ena077
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2022, 01:15

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon ena077 » Di 10. Mai 2022, 10:27

Freut mich, dass was Passendes dabei ist. :)

In den Pen&Paper - Szenarien steckt immer so viel Liebe zum Detail, da freut es mich auch, dass das Bild dann dafür Anwendung findet.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon mwagner159 » Mi 11. Mai 2022, 08:47

Ich würde das Bild mit dem Lanzengang gerne lizensieren. Wollen wir das direkt über die Kommunikationsfunktion des Forums machen oder soll ich lieber über AdobeStock bestellen? Nutzung wäre für die Webseite (relativ wenig Aufrufe im Monat) und für den Charakterbogen.

Edit: Kleine Anmerkung zu den Keywords: Tjost, tjostieren, joust (Englisch) oder Lanzengang würden vielleicht noch passen.

Benutzeravatar
ena077
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Jan 2022, 01:15

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon ena077 » Mi 11. Mai 2022, 19:18

Ich schreibe dir eine Nachricht ;)
Oh und danke für die Keywords :)

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon AndyA » Mi 11. Mai 2022, 22:47

Ritter und Fantasiefiguren habe ich nicht, aber zwei mittelalterliche Themen.

a) Gewürze:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... -666036733" onclick="window.open(this.href);return false;

b) Papier schöpfen:

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... -731101771" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.shutterstock.com/de/image-p ... -731791921" onclick="window.open(this.href);return false;

Alle Fotos wurden auf einem Mittelaltermarkt gemacht.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon mwagner159 » Fr 13. Mai 2022, 07:13

AndyA hat geschrieben:Ritter und Fantasiefiguren habe ich nicht, aber zwei mittelalterliche Themen.

Hast Du vielleicht etwas in die Richtung mittelalterliche Ausrüstung? Z.B. Waffenarsenal, Wanderausrüstung (Rucksäcke etc.)? Das könnte ich für die Ausrüstungsliste gut gebrauchen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon Bea » Fr 13. Mai 2022, 09:01

Ich habe Bilder von einem Mittelaltemarkt, allerdings sind die Bilder nur redaktionell nutzbar:
Zuletzt geändert von Bea am Di 17. Mai 2022, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: [Bildsuche] Fotos/Illustrationen Fantasy (Rollenspiel)

Beitragvon mwagner159 » Di 17. Mai 2022, 08:28

Hallo Bea, danke für das Angebot aber für mich passt das leider nicht da im Hintergrund oft moderne Häuser und Markenschriftzüge abgebildet sind. Bitte nimm es nicht persönlich.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste