Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Videos sind lohnender?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Videos sind lohnender?

Beitragvon Foto max » Sa 13. Mai 2023, 16:04

Hallo, wieder Ich :roll:
Ich habe hier paar mal gelesen dass viele auch Videos machen, da diese auch höhere Provisionen abgeben.
Und weil ich neuerdings von der Alpha 6000 auf die Alpha 6400 (4K) umgestiegen bin, dachte ich dass ich auch paar Videos machen will. 4 Stück liegen in der Warteschleife bei SS. Jetzt meine Frage,verkauft man Videos seltener als Fotos, oder wird dort mehr Material gebraucht…? Und vielleicht eine statistische Nachfrage, wenn ihr jetzt nehmt eure Videos, wieviele Vodeos ladet ihr hoch um einen Verkauf zu generieren, ich weiß es hängt von der Qualität ab, aber ich fände es trotzdem interessant…
Also zum Beispiel 4 Videos a ein Verkauf etc…
VG

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Videos sind lohnender?

Beitragvon justme » Sa 13. Mai 2023, 18:29

@Fotomax:
Ich verkaufe bei 2000-3000 Videos (je nach Agentur)
-> bei Shutterstock in 2023: 25 Videos
-> bei AdobeStock in 2023: 24 Videos
-> bei Pond5 in 2023: 16 Videos
-> bei IStock: 96 Videos
Die Video RpD (Durchschnittspreis) liegt bei mir bei in 2023 über alle Agenturen bei $7,53

Um deine Frage zu beantworten: Videoverkäufe sind wesentlich seltener als Fotoverkäufe
Pro Woche lade ich dabei ca. 20-30 Videos hoch, alle in 4K.

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Videos sind lohnender?

Beitragvon Foto max » Sa 13. Mai 2023, 19:19

Ok, danke für die ausführliche Antwort! Hilft mir sehr weiter, es einzuschätzen! Vielen Dank


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste