Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

symbiostock erfahrungen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Fr 25. Okt 2013, 13:50

Hallo Jochen,
vielen Dank :-)
Ich werde dann meine eigenen Texte ergänzen. Es soll noch ein "About" auf die Seite die ich dann von meinem Freund schreiben lassen, er ist ziemlich perfekt mit Englisch :-)

Welche Vorteile hat denn die PRO-Version gegenüber der Free?
Wenn ich die PRO-Version installiere, muss ich da Angst um meine Seite haben?
Wie vernetze ich mich am besten mit anderen Symbiostocknutzer?

So viele Fragen ;-)

Viele Grüße
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 25. Okt 2013, 14:43

Hallo Markus,

gern geschehen :) Wenn du willst können wir uns irgendwann auch mal die Zeit nehmen die Seite des anderen genauer anzuschauen und konstruktive Kritik austauschen.

Thema Pro-Version:

Ich finde die 75 Dollar lohnen sich, wenn du häufiger mit deiner Symbiostock-Seite arbeitest. Wichtigster Grund: Der Batch-Editor, der es dir erspart jedes hochgeladene Foto einzeln zu editieren. Aber auch weil man damit direkt aus Symbiostock heraus twittern kann und Photo-Collections erstellen kann (siehe hier: http://www.flashstockphoto.com/image-ty ... llections/).
Edit: Noch ein ganz wichtiger Vorteil, den ich gerade vergessen hatte: Du kannst damit zusätzliche Lizenzen anbieten, also z.B. wie ich zusätzlich zur standard license eine extended license ... andere nutzen es aber z.B. um RM-Lizensen anzubieten.

Es ist ein plugin, es sollte also keine Probleme auf deiner aktuellen Seite verursachen.

Um dich mit anderen zu vernetzen musst du erst mal unter Symbiostock (die Biene im Dashboard) die Netzwerkfunktion aktivieren, dann lädst du dir bei den Author-Infos der Seite mit der du dich vernetzen willst, die symbiocard runter und lädst sie (wieder unter unter Symbiostock (die Biene im Dashboard)) auf deiner Seite hoch. Klingt erst mal kompliziert ist aber sehr einfach :D
Edit: Wenn du willst können wir uns gern gegenseitig vernetzen ... was ich auf jeden Fall machen würde, wäre symbiostock.info in deinen ersten network-slot zu packen (die symbiocard gibt's hier: http://symbiostock.info/about/).

Viele Grüße
Jochen

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Fr 25. Okt 2013, 15:56

Hallo Jochen,

ich habe deinem Rat gefolgt und du bist jetzt mit mir vernetzt, war ja einfach :-)

Ich würde mal gerne mit dir telefonieren zum Thema Symbiostock.

Viele Grüße
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 25. Okt 2013, 17:04

magann hat geschrieben:Hallo Jochen,

ich habe deinem Rat gefolgt und du bist jetzt mit mir vernetzt, war ja einfach :-)

Ich würde mal gerne mit dir telefonieren zum Thema Symbiostock.

Viele Grüße
Markus


Klar, das können wir gern machen, meine Handynummer findest du in meinem Impressum.
Danke für's vernetzen ... ich werde dich zu meinem Netzwerk hinzufügen, sobald ich wieder am richtigen Rechner sitze :)
(P.S.: Deine Symbiostockseite fehlt noch in deiner Forensignatur ist mir gerade aufgefallen :D )

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 25. Okt 2013, 22:34

Hast du eigentlich schon das kostenlose seo-plugin von yoast ... würde ich auf jeden Fall installieren und die sitemap über webmaster-tools bei google einreichen.
Sehr empfehlenswert (weil auf die Fotos konzentriert) ist auch das symbiostock-sitemap plugin von Leo (15$) ... gibt es hier:
http://www.symbiostock.com/products-pag ... d-plugins/
Kann man als zweite sitemap bei google hinterlegen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Sa 26. Okt 2013, 08:21

Das SEO-plugin ist installiert, ich habe es mir aber noch nicht richtig angeschaut.

Jetzt lade ich erstmal meine Bilder hoch.

Zum PRO-plugin:
Wenn ich meine Bilder bearbeiten möchte, dann wäre es klasse, wenn ich die Bilder nach einer Kategorie sortieren könnte.
Also so, dass ich z.B. alle Bilder aus der Kategorie "People" angezeigt bekomme und dann selektieren kann welche ich im Batch bearbeiten möchte.
Geht sowas?
Kann man in der PRO-Version die Modelrelease im Batch als vorhanden kennzeichnen?

Viele Grüße
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Sa 26. Okt 2013, 09:28

Guten Morgen,

sortieren nach Kategorien und dann mehrere Fotos wählen und gleichzeitig editieren geht mit dem pro-plugin.

Ob ein Foto ein MR oder PR hat kann man beim editieren schon angeben, es wird aber im Moment leider noch nicht auf der image page angezeigt ... ich hab das bei Leo auch schon auf die Wunschliste gesetzt :D

Mit Gruß aus Tübingen
Jochen

P.S. Habe gerade Version 2.9.4 eingespielt: Similar images funktionieren jetzt wieder, nachdem sie gestern durch WP 3.7 abgeschossen worden waren ... man sieht Leo ist schnell Bugs zu fixen (auch solche die nicht durch Symbiostock, sondern Wordpress verursacht werden).

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Mo 4. Nov 2013, 09:28

jsfoto hat geschrieben:Ob ein Foto ein MR oder PR hat kann man beim editieren schon angeben, es wird aber im Moment leider noch nicht auf der image page angezeigt ... ich hab das bei Leo auch schon auf die Wunschliste gesetzt :D


Mir ist es mittlerweile gelungen die Infos über Model und Property Releases auf meinen single image pages darzustellen. Hier ein Beispiel:

www.flashstockphoto.com/image/athletic- ... lue-sky-2/

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Mo 4. Nov 2013, 13:50

Wie hast du denn das hin bekommen? Ist das nach dem nächsten update auch noch da?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Mo 4. Nov 2013, 15:50

Ich weiß nicht, ob es Leo in das nächste Update mit rein nimmt:

<!--jas begin -->
<!-- Display the image number after the preview -->
<?php //code "borrowed" from symbiostock_marketer() in marketer_functions.php
// model release
$id = get_the_ID();
$model_released = get_post_meta( $id, 'symbiostock_model_released', 'N/A' );
if ( empty( $model_released ) || $model_released == false ) {
$model_released[ 0 ] = 'N/A';
} //empty( $model_released ) || $model_released == false

//property release
$property_released = get_post_meta( $id, 'symbiostock_property_released', 'N/A' );
if ( empty( $property_released ) || $property_released == false ) {
$property_released[ 0 ] = 'N/A';
} //empty( $property_released ) || $property_released == false
?>
<!-- space out the three pieces of information under the image; should have a small initial indent to line up with preview -->
<div style="color: #999999; margin: 5px; font-size: medium; text-align: center;">Model Released: <?php echo $model_released; ?> <br> Property Released: <?php echo $property_released; ?>
</div>
<!--jas end -->

Einfach an folgende Stelle kopieren:

wp-content-themes-symbiostock: content-image.php, ab Zeile 77

Ich denk mal ich muss es dir nicht sagen, aber bei so etwas zur Sicherheit eine Kopie der originalen content-image.php behalten.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste