Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

symbiostock erfahrungen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
Pixelputzer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:04
Wohnort: Berlin

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon Pixelputzer » Di 5. Nov 2013, 13:36

Ich hab noch eine fast ungebrauchte Domain herumliegen und ich würde es gern mit symbiostock probieren.
Wordpress hab ich in einer anderen Seite laufen, sollte also kein Problem sein.
Mein Problem ist eher das englische. Gibt es irgendwie schon eine deutsche Anleitung, um auch das Prinzip dahinter zu verstehen?
Und Zweitens was kostet mich symbiostock?
LG vom Pixelputzer
www.1A-Photoshop.de

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Di 5. Nov 2013, 19:57

Vielleicht magst du dir ja mal diesen Thread ganz durchlesen. Da erfährst du dass Symbiostock nichts kostet und dass es noch keine deutsche Anleitung gibt und auch sonst einiges was wissenswert ist. Wenn es konkret wird kann ich dir gerne Fragen beantworten und ich denke mal auch Markus wird dir mit Rat zur Seite stehen.
Edit: Ich hab gerade gelesen, dass du Anfänger in der Stockfotografie bist. Ich würde dir daher dringend nahelegen erst mal eine Weile mit ein paar der etablierten Agenturen zu arbeiten um Erfahrungen zu sammeln was die Qualitätsansprüche anbelangt, aber auch was rechtliche Aspekte betrifft ... nicht dass du dich mit der eigenen Seite gleich mal in die Nesseln setzt ;)
Zuletzt geändert von jsfoto am Do 7. Nov 2013, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Mi 6. Nov 2013, 13:46

Ich helfe natürlich gerne. Geplant ist auch eine deutschsprachige Anleitung. Ich hoffe, ich kann das die nächsten Tage mal anpacken!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 8. Nov 2013, 12:56

Leo hat eine Umfrage zu den am besten gestalteten Symbiostock-Seiten auf MSG gestartet:

http://www.microstockgroup.com/symbiost ... icseen#new

Eine gute Möglichkeit sich mal einen Überblick über die mittlerweile 131 Symbiostock-Seiten zu verschaffen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Mo 11. Nov 2013, 19:49

Kann man irgendwo sehen welche Bilder herunter geladen wurden?
Nicht, dass ich schon Verkäufe hätte, ;) aber die Option wäre doch hilfreich!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Mo 11. Nov 2013, 22:59

Du kriegst eine Mail, wenn sich ein neuer User auf deiner Seite anmeldet und auch wenn er etwas kauft ... außerdem eine Mail von Paypal. Dann gibt es noch das kostenlose Plugin "Cart-Manager" ... das zwar funktioniert (es zeigt dir alle Käufe eines Kunden), aber leider hat es im Moment noch einen Bug ... es schaltet sich immer wieder von selbst auf "inactive".
Hast du eigentlich noch Interesse an einem Telefonat? Vielleicht war dir mein Verweis auf mein Impressum ja zu "kurz angebunden" ... wegen mir können wir das aber gern mal machen.

By the way: BIG NEWS! Sean Locke hat heute im Symbiostock-Forum seinen Einstieg bei Symbiostock angekündigt:

http://www.symbiostock.org/topic/561/plugin-creation/

Ich denke das wird dem Netzwerk einen ordentlichen Push geben :)
Zuletzt geändert von jsfoto am Mo 11. Nov 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Mo 11. Nov 2013, 23:08

Wann passt es denn am besten zum telefonieren bei dir? (Vielleicht machen wir das per PM aus?!)

Sean Locke macht mit, das ist echt super! Ich denke Symbiostock entwickelt sich ziemlich gut und ich hoffe, dass sich einige der großen an Sean ein Beispiel nehmen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Mo 11. Nov 2013, 23:22

magann hat geschrieben:Wann passt es denn am besten zum telefonieren bei dir? (Vielleicht machen wir das per PM aus?!)

Sean Locke macht mit, das ist echt super! Ich denke Symbiostock entwickelt sich ziemlich gut und ich hoffe, dass sich einige der großen an Sean ein Beispiel nehmen.


Mittwoch nachmittag müsste eigentlich passen, so weit ich es gerade absehen kann, oder am WE.

Ja, ich hoffe auch dass Sean erst der Anfang vom Einstieg der "Big Player" ist. Die Entwicklung von Symbiostock gefällt mir auch immer besser ... bald 175.000 Dateien, wozu du ja auch keinen ganz unerheblichen Beitrag geleistet hast ... das drittgrößte Portfolio auf Symbiostock ist ne Hausnummer :)

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon SymbioFan » Sa 22. Mär 2014, 18:18

Hallo an alle!

ich lese mich gerade über Symbiostock schlau. Letzlich will ich auch eine eigene Seite und hoffe das Symbio ein Anfang ist den Agenturen einhalt zu gebieten.
Die technischen Fragen scheinen für mich auch alle lösbar bzw. ich habe erstmal keine.
Symbiostock ist doch eine wundervolle Idee, schade das so wenig deutsche Informationen zu finden sind ich glaube man könnte weit mehr begsteiern wenn es mal ein deutsches Wiki/Tutorial gäbe.

Meine fragen konzentrieren sich auf die Bereiche Recht und Steuern:

1. Wie wird denn die MwSt bei Symbiostock behandelt. Ausserhalb der EU dürfte keine MwSt anfallen aber was ist innerhalb der EU?
2. Wenn ich eine Com Domain habe, ist dann das deutsche Recht überhaupt anwendbar?
Kann man dem hiesigen Abmahnwahn (falsches Impressum/AGB/Datenschutzerklärung etc.)nicht mit einer Com-Domain entgehen?

Wie habt Ihr das gelöst?

LG SymbioFan

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Sa 22. Mär 2014, 18:41

Eine rechtlich verbindliche Auskunft kann dir hier leider keiner geben.

Fakt ist: Symbiostock kann die Downloads nicht nach Länder sortieren, du musst also wohl immer die MwSt. ausweisen.
Schlimmer noch ist, dass Symbiostock keine Rechnungen an die Kunden schickt. Daher habe ich erstmal in die Dankemail den Hinweis gesetzt, dass auf Wunsch eine Rechnung nachgereicht wird.
Da bisher die Verkäufe auf sich warten lassen, mache ich mir da erstmal keine großen Sorgen. Wer nix verkauft muss wohl auch keine Rechnungen schicken ;-)
Das ist aber der Hauptgrund, weshalb ich noch keine Anleitung für Symbiostock erstellt habe. Sobald das Rechnungssystem zum deutschen Gesetz passt, erstelle ich auch eine Anleitung!

Für eine de-Domain muss ein ordentliches Impressum sein. Bei einer com-Domain ist das wohl nicht zwingend?! Um sicher zu gehen habe ich allerdings immer ein Impressum auf meinen Seiten!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste