Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

symbiostock erfahrungen

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Fr 16. Aug 2013, 20:15

Vielen Dank für die Blumen ;)

Zu deinen Fragen:
Eine deutsche Anleitung gibt es so viel ich weiß noch nicht, aber eine sehr gute auf englisch hier: http://www.symbioguides.com
Außerdem gibt es auf MSG eine sehr engagierte Community wo man (auf englisch) wirklich sehr schnelle und hilfreiche Antworten bekommt: http://www.microstockgroup.com/symbiostock/

Die Installation ist ziemlich einfach: Ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine technisch funktionierende Seite, obwohl ich von Wordpress nicht die leiseste Ahnung hatte. Das Fine-Tuning dauert dann natürlich etwas :)

Als Host habe ich Bluehost gewählt und zahle da gerade 6,99 Dollar pro Monat. Bluehost hat den Vorteil, dass du dir sicher sein kannst, dass sie dir die notwendige Rechnerleistung zur Verfügung stellen. Wie groß genau der Webspace ist weiss ich gerade nicht ... ich glaube 10 oder 20 GB, aber das kann man sicherlich aufstocken.

Wenn du noch mehr Fragen hast ... immer raus damit.

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon Szakaly » Sa 17. Aug 2013, 11:07

Ob sich Symbiostock nun wirklich durchsetzen wird? Zu wünschen wäre es sicherlich. Wenn ich mir dann das englischsprachige Forum ansehe was alles damit drum und dran haengt. Wieviele "Probleme" damit behaftet sind, dann kommen leichte Zweifel bei mir auf. Vielleicht bin ich zu konservativ? Jedoch wenn es jemand versuchen möchte wünsche ich viel Glück.

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » So 18. Aug 2013, 11:05

Szakaly hat geschrieben:Ob sich Symbiostock nun wirklich durchsetzen wird? Zu wünschen wäre es sicherlich. Wenn ich mir dann das englischsprachige Forum ansehe was alles damit drum und dran haengt. Wieviele "Probleme" damit behaftet sind, dann kommen leichte Zweifel bei mir auf. Vielleicht bin ich zu konservativ? Jedoch wenn es jemand versuchen möchte wünsche ich viel Glück.


Klar, man muss sich schon um die Details kümmern und wie bei jeder neuen Software tauchen immer mal wieder Bugs auf ... aber die werden schnell behoben. Unabhängikeit hat eben ihren Preis ... in diesem Fall weniger in Form von Geld, sondern in Form von Zeit und Mühe, die man investiert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Mo 21. Okt 2013, 19:02

Ich hab mir das mal probeweise angeschaut und mich entschlossen auch eine Symbiostock-Seite anzulegen!
Kannst du mir da noch ein paar Tipps geben?
Welche Plugins nutzt du?
Wo hast du deine Nutzungsbedingungen her? Selbst verfasst?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Di 22. Okt 2013, 07:13

Freut mich!
Die beste Informationsquelle ist mittlerweile nicht mehr der Symbiostockbereich auf MSG, sondern das eigene Forum von Symbiostock: www.symbiostock.org
Meine End User License Agreement hat Christine (sie ist auch Moderatorin im Symbiostockforum) irgendwann im Mai auf MSG zur allgemeinen Nutzung veröffentlicht. Ich hab sie noch meinen Bedürfnissen angepasst und von meinem Anwalt checken lassen.
Thema Plugins ... die wichtigsten: Wordfence (Sicherheit und Trafficbeobachtung) und gegen Spam Captcha, beziehungsweise Anti-Captcha (ich nutze beide). Wenn deine Seite mal grob steht würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen für 75$ das Symbiostock-Pro-Plugin zu kaufen ... geht aber auch ohne.
Welcome on board :D

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Di 22. Okt 2013, 07:34

Welches Webpaket hast du bei Bluehost genommen?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
jsfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:06
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon jsfoto » Di 22. Okt 2013, 07:43

Das einfache ... bei einem Jahr kostet das 6.99/Monat

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon Szakaly » Di 22. Okt 2013, 08:16

Die Frage wird jedoch sein, ob die Käufer dem Symbiostock-Netzwerk System folgend werden. Vom Prinzip ist es eine gute Idee, nur als Käufer "springe" ich dann von einem zum anderen Anbieter der in diesem Netzwerk vertreten ist hin und her um mal hier und mal bei einem anderen Fotografen ein Bild zu kaufen?

Mir scheint das wenig praktikabel zu sein - drück aber trotzdem die Daumen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Di 22. Okt 2013, 08:35

Da ich sowieso eine eigene Webseite mit meinen Bildern im Angebot machen möchte finde ich gerade das ein gutes Argument für Symbiostock.
Ansonsten ist es wohl ziemlich schwierig ein paar Käufer auf seine Seiten zu locken. Aber im Netzwerk gibt es da sicherlich Chancen für alle!
Jedenfalls sehe ich das eher als gewinnbringend an. Aber man kann die Option ja auch abschalten wenn man nicht dran teil nehmen möchte.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: symbiostock erfahrungen

Beitragvon magann » Di 22. Okt 2013, 08:40

Bist du mit der Performance bei Bluehost zufrieden?
Die bieten unlimited Webspace in ihrem Paket :shock: zu dem günstigen Preis?!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste