Seite 1 von 1

Lösht ihr eure Portfolio-Leichen?

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 16:59
von BobMachee
Wie geht ihr mit euren Ladenhütern um? In den üblichen Diskussionsrunden ist immer mal wieder davon die Rede, sein Portfolio von Bildern zu befreien, die sich auf lange Zeit nicht verkauft haben. So - so die Argumente - würde das Portfolio bei den Agenturen höher gelistet und es gäbe für die übrigen Bilder mehr Verkäufe. Für die gelöschten natürlich nie wieder welche.

Was haltet ihr davon, Karteileichen weiter mit rumschleppen, in der Hoffnung irgendwann wirds schon einer kaufen, oder das Portfolio zu einem Best-of machen.

Re: Lösht ihr eure Portfolio-Leichen?

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 17:10
von hlehnerer
Ich glaube das nur wenige Käufer sich auf einen bestimmten Fotografen fest legen. Daher glaube ich das es nicht so wichtig ist das Du nur gut verkäufliche Bilder in deinem Portfolio hast. Was nicht online ist kann auch nicht verkauft werden. Daher lasse ich alle meine Bilder online.

Re: Lösht ihr eure Portfolio-Leichen?

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 23:12
von magann
Ich lösche auch keine Bilder die bei den Agenturen angenommen wurden da ein großes Portfolio mehr Verkäufe verspricht.

Re: Lösht ihr eure Portfolio-Leichen?

Verfasst: Di 5. Aug 2014, 07:39
von FujiSL
Das würde ich auch nicht machen, was drin ist bleibt drin, man weiß ja nie.

Bisher habe ich nur Bilder gelöscht wo ich mir nicht mehr ganz so sicher gewesen bin ob sie gegen irgendein Recht verstoßen.

Es sind Bilder bei mir verkauft worden die ich erst gar nicht hochladen wollte.

Von da her kann es auch bei deinen Ladenhütern irgendwann doch mal zu Verkäufen kommen.