Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Microstock Umsatzstatistik Juli 2014

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Microstock Umsatzstatistik Juli 2014

Beitragvon hlehnerer » Mo 4. Aug 2014, 17:03

Der Juli hat mich so richtig überrascht! Normalerweise sind Juli und August schlechte Monate für mich. Aber diesmal gab es einen Anstieg von 23% zum Vormonat und 30% im Vergleich zu Juli 2013. Ich kann nur hoffen das dieser Trend sich so fortsetzen wird!

Meine besten vier Agenturen waren im Juli: Shutterstock, DepositPhotos, Zazzle, iStockPhoto
Blog Post: http://microstockinfos.blogspot.com/201 ... -july.html

Bild

Bild

Bild

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

magann
Administrator
Administrator
Re: Microstock Umsatzstatistik Juli 2014

Beitragvon magann » Mo 4. Aug 2014, 23:05

Schaut wieder mal klasse aus bei dir. :-)
Mein Juli hat auch ganz gut abgeschlossen, was an den vielen erweiterten Lizenzen bei Shutterstock liegt!
AdobeStock: Portfolio

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » Di 5. Aug 2014, 07:32

Kasse Hendrik, macht doch Spaß die Ernte einzufahren. ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

bubble
Active-Member
Active-Member

Beitragvon bubble » Di 5. Aug 2014, 09:59

Danke fürs zeigen-ist interessant.
Mich interessiert gerade das Verhältnis pond5 und shutterstock - etwa gleiche Anzahl der Fotos?
Da würde sich die Arbeit des Hochladens etc. nicht sehr lohnen bei pond5.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Koljaiczek » Di 5. Aug 2014, 15:29

Auch wenn ich nach drei Monaten Stockfotografie noch in der Anfängerliga spiele.... die 23% kann ich toppen !! :lol: 32% Steigerung im Vergleich zum Juni ;)

Momentan habe ich aber jetzt Ende Juli/ Anfang August den Eindruck, dass es etwas nachlässt, auch wenn ich in den ersten 5 Tagen im August etwas über den ersten 5 im Juli liege. Vielleicht macht sich langsam der Sommer bemerkbar, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, weil der August mit einem Wochenende begonnen hat.... Mal sehen was der Monat noch so bringt...

hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon hlehnerer » Di 5. Aug 2014, 18:03

bubble hat geschrieben:Danke fürs zeigen-ist interessant.
Mich interessiert gerade das Verhältnis pond5 und shutterstock - etwa gleiche Anzahl der Fotos?
Da würde sich die Arbeit des Hochladens etc. nicht sehr lohnen bei pond5.

Ich lade überall die gleichen Bilder hoch. Nun ist meine Annahmequote bei Pixmac/Pond5 besser als bei Shutterstock. So habe ich mehr Bilder bei Pixmac/Pond5 als bei Shutterstock. Die Frage ob ich die eine oder andere Agentur weglassen sollte stell ich mir immer wieder. Wie viel Zeit gewinne ich wenn ich Pixmac/Pond5 weglasse? ... ca. 1-2 Minuten pro upload-batch! Die meiste Zeit brauch ich zum fotografieren, Bildbearbeitung, und Verschlagwortung. Das hoch laden ist der kleinste Teil von der ganzen Sache. Daher glaube ich das es sich für mich lohnt bei Pixmac/Pond5 weiter hoch zu laden.

bubble
Active-Member
Active-Member

Beitragvon bubble » Di 5. Aug 2014, 18:24

hlehnerer hat geschrieben: Die Frage ob ich die eine oder andere Agentur weglassen sollte stell ich mir immer wieder. Wie viel Zeit gewinne ich wenn ich Pixmac/Pond5 weglasse? ... ca. 1-2 Minuten pro upload-batch! Die meiste Zeit brauch ich zum fotografieren, Bildbearbeitung, und Verschlagwortung. Das hoch laden ist der kleinste Teil von der ganzen Sache. Daher glaube ich das es sich für mich lohnt bei Pixmac/Pond5 weiter hoch zu laden.

klar wenn man alles im Pack zu den Agenturen laden kann und immer neu nachschiebt kann das sicher Sinn machen

BobMachee
Active-Member
Active-Member

Beitragvon BobMachee » Di 5. Aug 2014, 23:10

Koljaiczek hat geschrieben:Auch wenn ich nach drei Monaten Stockfotografie noch in der Anfängerliga spiele.... die 23% kann ich toppen !! :lol: 32% Steigerung im Vergleich zum Juni ;)

ha, da setz ich noch einen drauf: 118% Steigerung im Vergleich zum Juni. Bin seit einem halben Jahr dabei und hab seit April Verkäufe, die zwar noch im sehr niedrigen Bereich liegen, die Steigerungsraten können sich aber sehen lassen (Mai 157%, Juni 57%, Juli 118%) - Wenn das so weitergeht dürfte es nicht mehr weit sein, bis zur ersten Million: :D

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Koljaiczek » Mi 6. Aug 2014, 10:08

BobMachee hat geschrieben:ha, da setz ich noch einen drauf: 118% Steigerung im Vergleich zum Juni. Bin seit einem halben Jahr dabei und hab seit April Verkäufe, die zwar noch im sehr niedrigen Bereich liegen, die Steigerungsraten können sich aber sehen lassen (Mai 157%, Juni 57%, Juli 118%) - Wenn das so weitergeht dürfte es nicht mehr weit sein, bis zur ersten Million: :D

Das wäre traumhaft, wenn das immer so weitergehen würde :-) Vom ersten zum zweiten Monat Stockfotografie hatte ich sogar eine Steigerung von über 1000 Prozent :D Leider konnte ich die Steigerung nicht halten ^^
Aber ich kann mich nicht beschweren. In ca. 2-3 Monaten sollte ich bei Shutter die erste Preissteigerung erreichen. Bei Fotolia muss ich mich aber wohl noch einige Monate gedulden bis zum Silberrang. Aber es scheint sich auszuzahlen eisern am Ball zu bleiben.

bubble
Active-Member
Active-Member

Beitragvon bubble » Fr 8. Aug 2014, 08:23

Was mich bei Deiner Statistik wundert ist das Verhältnis fotolia zu shutterstock.
Gibt es da einen Grund dafür?

Zurück zu „Generell“