Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Microstock Umsatzstatistik Oktober 2014

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Microstock Umsatzstatistik Oktober 2014

Beitragvon hlehnerer » Di 4. Nov 2014, 17:22

Vom Oktober habe ich mir eigentlich dieses Jahr mehr erhofft. Ab dem 15. Oktober gab es für mich einen großen Einbruch bei Shutterstock in Referral und DL's. Es sieht so aus als wenn einer meiner besseren Referrals nicht mehr in der Zwei Jahres Zone ist. Und der Nachlass an DL's wurde nur teilweise mit der erhöhten Zahl an EL's und direkt DL's aufgehoben. Dazu kam das der Anstieg von vorweihnachtlichen POD Verkäufen sich später dieses Jahr einstellt. Umsatzmäßig ist der Oktober zum Vergleich mit dem Vormonat gleich, aber er war 5% schwächer als Oktober 2013. Alles im allen unruhige Aussichten für die kommenden Monate.

Meine vier besten Agenturen waren: Shutterstock, DepositPhotos, BigStock, Zazzle
Blog Post: http://microstockinfos.blogspot.com/201 ... istic.html
Agenturliste mit denen ich zusammen arbeite: http://stock.hlehnerer.com/SA.html

Bild

Bild

Bild

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

magann
Administrator
Administrator
Re: Microstock Umsatzstatistik Oktober 2014

Beitragvon magann » Di 4. Nov 2014, 17:33

Na, nur weil ein Monat nicht so abgeschlossen hat, wie du erhofft hast, werden es doch nicht gleich unruhige Aussichten ;-)
Im großen und ganzen bin ich mit dem Oktober zufrieden. Ich hatte auch ein paar $ mehr erwartet, aber wenn ich das ganze Jahr so anschaue, dann lief das wirklich sehr gut bisher!
AdobeStock: Portfolio

hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon hlehnerer » Di 4. Nov 2014, 18:04

Ein drei wochenlanger Einbruch von ca. 70% bei Shutterstock macht sich sehr bemerkbar. Und die andauerten Probleme bei Zazzle wirken sich mehr und mehr auf den Umsatz aus. Fine Art America hat das Problem das Sie, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr mit Amazon arbeiten. Das hat ebenfalls zu einem Rückgang an Verkäufen geführt. Der Lichtblick für mich im Moment ist das der Umsatz bei DepositPhotos (auch wenn viele die nicht mögen) stark zunimmt. Das unwohl Gefühl kommt bei mir wahrscheinlich auch das ich im Moment mehr auf die Einnahmen nach der Scheidung angewiesen bin. Da wird man schneller nervös wenn auf einem ein paar hundert Dollar fehlen.

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Di 4. Nov 2014, 18:13

70% bei Shutterstock??? Das ist aber gar nicht lustig :(

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member

Beitragvon Koljaiczek » Di 4. Nov 2014, 18:48

Das wird schon wieder. Vielleicht einfach mal eine größere Schwankung?

Ich kann bei weitem noch nicht auf so eine lange Erfahrung zurückblicken, aber irgendwie werde ich auch nervös, sobald es mal paar Tage nicht so gut läuft. Anfang Oktober (vielleicht bedingt durch 3 Wochen Urlaubspause) waren die Umsätze erstmal deutlich geringer ausgefallen... naja und am Ende des Monats waren es dann doch wieder 32 % Steigerung zum Vormonat. Ich finde es ohnehin irgendwie faszinierend, dass sich überhaupt eine gewisse Regelmäßigkeit erkennen lässt... das hätte ich vorher nicht gedacht. Weil eigentlich denkt man, dass es doch kompletter Zufall sein müsste, ob jemand irgendwo auf der Welt das eigene Bild kauft oder nicht...

Naja hat wohl etwas mit Stochastik zu tun und das hatte ich in der Schule schon nie verstanden :lol:

Ich drück die Daumen, dass die Kurve wieder zügig nach oben geht :up:

FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member

Beitragvon FujiSL » Di 4. Nov 2014, 20:57

hlehnerer hat geschrieben: Das unwohl Gefühl kommt bei mir wahrscheinlich auch das ich im Moment mehr auf die Einnahmen nach der Scheidung angewiesen bin.

Henrik da kommen bestimmt wieder bessere Zeiten :up:
Drück dir die Daumen :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon hlehnerer » Mo 10. Nov 2014, 19:01

Noch immer über 70% unterhalb normal pro Tag bei Shutterstock. Ich habe im Moment sogar Tage mit 0 DL or nur 1. Das ist zum Haare ausrupfen! :o :shock: Das letzte mal das ich keine monatlichen Auszahlung bei Shutterstock bekommen habe ist bestimmt schon 4-5 Jahre her. Aber wenn sich nicht schnell was ändert, dann werde ich es im November nicht schaffen eine Auszahlung bei Shutterstock zu bekommen. :|

magann
Administrator
Administrator

Beitragvon magann » Mi 12. Nov 2014, 15:37

Sehr merkwürdig! Ich hoffe, das wird wieder werden bei dir!

panem
Active-Member
Active-Member

Beitragvon panem » Mo 17. Nov 2014, 09:39

hlehnerer hat geschrieben:Noch immer über 70% unterhalb normal pro Tag bei Shutterstock. Ich habe im Moment sogar Tage mit 0 DL or nur 1. Das ist zum Haare ausrupfen! :o :shock: Das letzte mal das ich keine monatlichen Auszahlung bei Shutterstock bekommen habe ist bestimmt schon 4-5 Jahre her. Aber wenn sich nicht schnell was ändert, dann werde ich es im November nicht schaffen eine Auszahlung bei Shutterstock zu bekommen. :|

Das wundert mich aber schon.
macht das dann bei dir überhaupt Sinn, wenn du solang brauchst, bis du bei Shutterstock eine Auszahlung machen kannst?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon Lutz » Mo 17. Nov 2014, 11:35

panem hat geschrieben:macht das dann bei dir überhaupt Sinn, wenn du solang brauchst, bis du bei Shutterstock eine Auszahlung machen kannst?

Lies Dir den Beitrag noch einmal durch.
Seit 4-5 Jahren hatte er jeden Monat eine Auszahlung und nur in diesem Monat sieht es nicht so gut aus. Ein schlechter Monat nach Jahren. Es sei denn, Du hast monatlich mehrere Auszahlungen und bist wirklich der Meinung, dass eine Einzige keinen Sinn macht.

Zurück zu „Generell“