Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erweiterte Lizenz

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Erweiterte Lizenz

Beitragvon Gabriele » Fr 23. Jan 2015, 16:12

Hallo,

hab da mal eine Frage: Wie verhällt es sich eigentlich, wenn ich eine erweiterte Lizenz verkauft habe. Muss ich das entsprechende Bild dann bei den anderen Agenturen löschen oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

Bis jetzt habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, war ja voll-exklusiv bei Fotolia. Solche Lizenzen habe ich da schon ein paar mal verkauft. Sollte ich diese Bilder lieber nicht bei anderen Agenturen anbieten.

Bin mir gerade total unsicher.....

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Erweiterte Lizenz

Beitragvon David Hasselblad » Fr 23. Jan 2015, 16:36

Eine erweiterte Lizenz von einem Bild kann jeder Kaufen, der die erweiterte Lizenz braucht (um z.B. 50.000.000 T-Shirts zu drucken ;-) ). Also auch 2 oder 100 Leute.
Das kein anderer das Bild dann mehr kaufen darf, sobald einer eine EL gekauft hat, hat damit nichts zu tun. Denn sonst müßte Fotolia in deinem Fall nach einem EL-Verkauf das Bild ja sofort von der Homepage nehmen...

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterte Lizenz

Beitragvon Gabriele » Fr 23. Jan 2015, 16:39

David Hasselblad hat geschrieben:Denn sonst müßte Fotolia in deinem Fall nach einem EL-Verkauf das Bild ja sofort von der Homepage nehmen...


Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht :D

Schon das zweite mal heute das du mir geholfen hast. Vielen Dank :)

Mit dem Denken sollte ich für heute aber lieber aufhören, scheint nicht mein Tag zusein :lol:
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterte Lizenz

Beitragvon Claudio » So 26. Feb 2017, 12:16

Ich kapere mal diesen alten Thread, um das Forum nicht mit identischen Themen zuzumüllen. :)

Muss ich eine "erweiterte Lizenz" eigentlich beim Hochladen gesondert gewähren oder wird die von den Agenturen automatisch angeboten?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Erweiterte Lizenz

Beitragvon FujiSL » Mo 27. Feb 2017, 15:56

Bei Dreamstime wird nach dem Upload bei der Kategoriewahl danach gefragt wie es bei den anderen Agenturen aussieht weiß ich jetzt gar nicht ob man dort separat etwas einstellen musste.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste