Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Adobe Stock Portfolio verlinken...

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Adobe Stock Portfolio verlinken...

Beitragvon Smarty99 » Mi 11. Apr 2018, 17:20

Mal eine Anfänger Frage. Mach es Sinn sein Portfolio, einen Link dazu ggf. auf seiner Facebook Seite zu verlinken bzw. bei Instagram? Macht das jemand von Euch und hat damit ggf. Erfahrungen gemacht. Ab und an bekommt man ja doch auch mal Anfragen zu seinen Bildern wo es die gibt bzw. ob man die kaufen kann oder ggf. als Poster bekommen kann.
Gibt es bei Adobe eine Möglichkeit wo ein Link generiert wird? Vielen Dank für Eure Hilf. Hoffe das ist keine blöde Frage....

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Adobe Stock Portfolio verlinken...

Beitragvon spiegel » Mi 11. Apr 2018, 18:16

Smarty99 hat geschrieben: Ab und an bekommt man ja doch auch mal Anfragen zu seinen Bildern wo es die gibt bzw. ob man die kaufen kann oder ggf. als Poster bekommen kann.


Dann solltest du sie direkt selbst lizensieren.
Bringt ca. 10 bis 50 mal so viel wie der Verkauf über eine Microstockagentur

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Adobe Stock Portfolio verlinken...

Beitragvon Smarty99 » Fr 13. Apr 2018, 10:10

Wie lizensiert man denn selbst Fotos. Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen. Ausdrucken und verkaufen ist ja das eine aber lizenzieren, da hätte ich jetzt gar keinen Plan.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Adobe Stock Portfolio verlinken...

Beitragvon spiegel » Fr 13. Apr 2018, 11:55

Statt des Ausdrucks verkaufst du dann eben die Datei, ggf. noch in der Größe (Auflösung) angepasst.

Die Verwendung kannst du durch Beschränkungen spezifizieren, oder es auch lassen, das wäre dann lizenzfrei, so wie RF.
Ein paar grundsätzliche Infos z.B. hier:

https://www.tagseoblog.de/urheberrecht- ... zensierung

Falls die Bilder geschützte Inhalte, Personen, etc. haben müsstest du aber die entsprechenden Freigaben besorgen oder die Lizenz einschränken.
Das ist wichtig, weil du immer noch der Urheber bleibst, auch wenn du das Bild "verkauft" hast.

Smarty99
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: So 25. Mär 2018, 14:59

Re: Adobe Stock Portfolio verlinken...

Beitragvon Smarty99 » So 15. Apr 2018, 17:00

Ich danke Dir für die Auskunft. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste