Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Alamy

Umfragen zu den Agenturen
Forumsregeln
Für jede Agentur darf nur eine Umfrage angelegt werden. In diesen Umfragen sind Kommentare erlaubt, um eine persönliche Erfahrung mit einer Agentur, zum Ausdruck zu bringen. Diskussionen über die Agenturen sind nicht erlaubt. Jeder darf hier Umfragen starten, die allerdings alle folgende Umfrageoptionen enthalten müssen (einfach kopieren und in der Umfrage einfügen):

Umsatz top
Umsatz mittel
Umsatz schlecht
Umsatz nahezu Null
Uploadprozess leicht
Uploadprozess aufwendig
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
Service / Kontaktaufnahme gut
Service / Kontaktaufnahme schlecht

Bei der "Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer" "5" einstellen.
Bei der Teilnahme an der Umfrage ist für jedes Kriterium nur eine Auswahlmöglichkeit erlaubt! Also bei Umsatz nur eines der 4 Optionen auswählen.

Alamy

Umsatz top
1
1%
Umsatz mittel
7
9%
Umsatz schlecht
2
3%
Umsatz nahezu Null
11
15%
Uploadprozess leicht
12
16%
Uploadprozess aufwendig
3
4%
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
14
19%
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
3
4%
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
14
19%
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
4
5%
Service / Kontaktaufnahme gut
3
4%
Service / Kontaktaufnahme schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 74

NeuerFotograf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 29
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:15

Alamy

Beitragvon NeuerFotograf » So 13. Mai 2018, 10:44

Mal sehen wie es bei euch aussieht mit Alamy

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Alamy

Beitragvon spiegel » So 13. Mai 2018, 11:58

M.M. die mit weitem Abstand angenehmste Agentur.
Leider nicht sehr umsatzstark, aber wenn man was verkäuft (leider zu selten), dann gibt es mehr als die Krümel bei den anderen.

Ausgesprochen faire, klare und nachvollziehbare Bedingungen zur Aufnahme oder Ablehnung von Fotos.
Klar definierte Richtlinien, bei Ablehnungen ist man hier selbst schuld (was nicht heißt, dass ich keine Ablehnungen einfahre).
Sehr gute Anleitungen und ein tolles untypisch freundliches Forum.

Allerdings, wenn mal eine Ablehnung kommt, fliegt ungeprüft der gesamte Batch raus.
Passiert das mehrfach, soll es auch Sperrzeiten geben.
Etwas gewöhnungsbedürftig, führt aber zu strikter Eigenkontrolle und Einschränkung der Batchgröße.
Deshalb habe ich bei Alamy auch nur halb so viele Bilder wie bei den anderen.

Einfach TOP, wenn nur noch etwas mehr Umsatz käme.....

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Alamy

Beitragvon Heiko Küverling » So 13. Mai 2018, 13:47

Danke, dass Ihr das Thema aufgegriffen habt. Ich hatte mich 2011 bei Alamy angemeldet. Ich bin dort aber nicht so richtig voran gekommen, und hatte nur 140 Bilder online. Ich war auch fest der Meinung, meinen Account wieder gekündigt zu haben. Heute hab ich mich nach vielen Jahren neu eingeloggt, und musste feststellen, dass mei Account noch besteht, und ich trotz der wenigen Bilder richtig gut verdient habe (ein Bild sogar für 150 $). Da hatte ich nicht mit gerechnet. Ich werde meine Mitgliedschaft bei Alamy noch mal neu aufleben lassen, und wieder neu hochladen.
Jetzt muss ich noch mal bei allen anderen Agenturen nachsehen, bei denen ich schon gekündigt hatte.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Alamy

Beitragvon spiegel » So 13. Mai 2018, 18:40

Heiko Küverling hat geschrieben:Heute hab ich mich nach vielen Jahren neu eingeloggt, und musste feststellen, dass mei Account noch besteht, und ich trotz der wenigen Bilder richtig gut verdient habe (ein Bild sogar für 150 $).


:up:

Also, nie kündigen, wenns nervt oder nicht läuft, einfach liegenlassen.
Mach ich mit 123 und zoonar auch so, aber da wird es wohl Jahrzehnte dauern, bis die Auszahlungsgrenze am Horizont erscheint.....
Denn 150 für ein Bild, das gibt es bei MS eher selten.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Alamy

Beitragvon alfotokunst » Fr 18. Mai 2018, 08:16

Ich mag die Agentur auch. der Prozess ist relativ unkompliziert, Ablehnungen bei 0% und Verkäufe ... tja, die könnten mehr sein, als das Dutzend pro Jahr. Aber dennoch, aufgrund der höheren Umsätze pro Bild rangiert die Agentur bei mir dennoch unter den Top 5. Hatte auch schon 200 USD pro Bild, zuletzt aber den Eindruck, dass auch dort die Preise deutlich am sinken sind. Werde sie dennoch weiter füttern :up:

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Alamy

Beitragvon hobbystocker » Sa 19. Mai 2018, 11:03

Alamy werde ich wahrscheinlich als nächste Agentur angehen.
Wie ist die Verschlagwortung bei Alamy - kann man da das CV von Getty / istock nehmen?
Ich will ja nicht gleich meine erste Einsendung wegen der Keywords abgelehnt bekommen.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Alamy

Beitragvon spiegel » Sa 19. Mai 2018, 14:59

Die KW und Titel werden ganz normal aus der EXIF übernommen.
Wobei bei der QC (zumindest, wenn du einmal angenommen wurdest) auch Fotos ganz ohne KW akzeptiert werden, dann kann man sie nachträglich verschlagworten.

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Alamy

Beitragvon hobbystocker » Mo 21. Mai 2018, 16:28

So meine Bewerbung ist durch, die Bilder wurden angenommen.
Passt perfekt zu meinem Workflow. Die Keywords nach CV von Getty werden übernommen, ebenso Titel/ Beschreibung.
Auch wenn es da wenig Verkäufe gibt werde ich Alamy beliefern. Einfach hochladen, Einstellen und fertig - fast null Aufwand
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Mantoni
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:10

Re: Alamy

Beitragvon Mantoni » Sa 5. Jan 2019, 11:14

Ich bin ca. 1 Monat bei Alamy.
Mein Portfolio umfasst über 2000 Bilder.
Fast 400 Views, aber 'noch' keinen Verkauf.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Alamy

Beitragvon spiegel » Sa 5. Jan 2019, 14:24

Nach einem halben Jahr sollte so langsam ein Verkauf einrollen, 1 Monat ist nichts bei Alamy


Zurück zu „Agenturbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste