Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon frank02 » Di 24. Jul 2018, 11:01

Hallo alle zusammen,
bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage.Ich bin seit 2013 aktives Mitglied bei Fotolia (Rang Smaragd), mit fast 20000 Tausend Bildern online im exklusiv Status.
In den letzten 2 Monaten ist mir aufgefallen das meine Verkäufe und dadurch mein Umsatz stark zurückgehen! Ist es bei euch genauso ?

Mit freundlichen Grüßen Frank

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon Kenny » Di 24. Jul 2018, 16:13

Hallo Frank,

ich glaube nicht, dass das schon eine Tendenz ist. Eher wohl eine kleine Durststrecke und vielleicht auch ein bisschen Pech.

Für meine 1.600 Bilder und Sommerferien habe ich gerade außergewöhnlich viele Verkäufe. Wochenrang heute: 1300

Grüße,

Udo

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon alfotokunst » Mi 25. Jul 2018, 07:51

frank02 hat geschrieben:... Fotolia (Rang Smaragd), mit fast 20000 Tausend Bildern online ...


Davon träume ich ... das ist echt ne andere Liga. :up: Bin aber wenigstens gutter Hoffnung, dieses Jahr noch Silber zu schaffen.

Was die Verkäufe angeht, sehe ich bei FT aber seit Jahresanfang (die letzten 2 Wochen mal ausgenommen) aber eher deutliche Zuwächse bei Anzahl und Umsatz.

VG

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon Kenny » Do 26. Jul 2018, 17:54

Frank?

frank02
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 15:23

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon frank02 » Fr 27. Jul 2018, 01:08

Hallo alle zusammen :winke: ,bei mir gehen die Verkäufe diese Woche in den Keller so was hatte ich die letzten zwei Jahre nicht! Entweder liegt es am Wetter (Sommerloch) oder die Leute kaufen weniger! Da ich von meinen Bilderverkäufen lebe bin ich echt besorgt! Verkaufe sonst so im Schnitt ca 45 bist 50 Bilder am Tag jetzt sind es gerade mal 20 bis 25 und meist Abonnenten sehr selten Credit! Daher brechen meine Umsätze stark ein :cry:

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon hobbystocker » Fr 27. Jul 2018, 19:07

Bin zwar erst diese Jahr wieder dabei daher fehlen mir langjährige Vergleiche. Im istock Forum liest man aber auch öfters dass neue Uploads weniger Einnahmen bringen, im Vergleich zu früher. Ich glaube der Grund ist dass einfach mehr hochgeladen wird im Vergleich zu früher.
Meine Erfahrung als neuer Anbieter ist dass istock, Fotolia und Shutterstock etwa gleich gut (oder schlecht) gehen. Die Verkäufe sind bei mir bei allen drei in etwa gleich.
Da ich nur neue Bilder habe sehe ich da zumindest keine schlechtere Bevorzugung neuer Uploads seitens IS, Shutter, oder AS / FT.
Allerdings gibt es Monate da geht istock besser, dann wieder Fotolia, bzw Shuttestock. Insgesamt gleicht sich diese Volatilität über die drei Agenturen wieder aus.
Wenn man nur eine Agentur beliefert und so ein Durchhänger ein paar Monate dauert spürt man dass dann umso mehr.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 27. Jul 2018, 19:18

"Volatilität" ?
Hab nachgeschlagen, und wieder was dazugelernt.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon spiegel » Fr 27. Jul 2018, 20:19

Heiko Küverling hat geschrieben:"Volatilität" ?
Hab nachgeschlagen, und wieder was dazugelernt.

Das Wort kennen alle, die schon mal mit Forex-Wetten oder Binären Optionen versucht haben, ohne ehrliche Arbeit viel Kohle zu machen... :evil:

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon Kenny » Fr 27. Jul 2018, 20:23

Also ich glaube nicht, dass die Verkäufe allgemein zurück gehen. Der Erlös pro Bild ist wohl aber unumstritten weniger geworden. Ich würde mir keine all zu großen Sorgen machen. Wenn Du Dir aber doch Sorgen machst, musst Du halt mal durchrechnen, ob es eine Option wäre, den Exklusiv-Status bei Fotolia aufzugeben.

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: Verkäufe gehen zurück in den letzten 2 Monaten

Beitragvon spiegel » Mo 30. Jul 2018, 10:50

geht mir genauso.
Monatsanfang etwas schleppend,aber im letzten Drittel gings ab.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste