Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Was mache ich falsch?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Margitausschweden » Mi 15. Aug 2018, 12:42

@ Kenny

Es mir nicht zu viel Arbeit , aber Versuch mal hier in Schweden jemanden um ein MR zu bitten , nur weil er zufällig am Gemüsestand etc steht.
Und jedes Gesicht verpixeln ? ...ich weiß nicht, in wie fern sich das dann noch verkaufen lässt.
Ansonsten freue ich mich über jede Antwort von euch und hoffe, dadurch meinen Blick für Stockfoto Verkauf zu ändern.

Auch wenn ich es nur hobbymässig betreiben will, will ich ja nicht sinnlos meine Zeit investieren. Von daher muss ich ja wissen , wo ich stehe , um mich in die richtige Richtung zu ändern
Lg

Kenny
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 311
Registriert: So 31. Jul 2016, 20:40

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Kenny » Mi 15. Aug 2018, 13:09

Meine Frau und ich (Selbstportrait). Und ja, ich habe ein MR von meiner Frau bekommen.

https://www.facebook.com/Fotografie.Reg ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bilder von den Seen, dazu noch glückliche Menschen, das wär schon was.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Claudio » Mi 15. Aug 2018, 13:13

@Margit: Zu Deiner Frage von vorhin: Bei den meisten Agenturen kann man angenommene Fotos im Nachhinein mehr oder weniger frei in den Beschreibungen/Schlagworten bearbeiten. Ich glaube, bei Getty geht es gar nicht und bei Adobe nicht so einfach, wenn ich mich an den einen oder anderen Beitrag hier erinnere.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Claudio » Mi 15. Aug 2018, 16:11

comofoto hat geschrieben:zumindest bei Adobe/Fotolia ists kinderleicht. Aufs Bild klicken, Schlagworte hinzufügen und speichern. Fertig.

Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. So ist es bei Shutterstock ja auch. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Avia » Do 16. Aug 2018, 09:55

Hallo,

ich sehe da echt Potential.
An deiner Stelle würde ich die Fotos nochmal löschen und nochmal neu einreichen, damit die mit neuen, englischen Schlagwörten und neuen aussagekräftigen Titeln, nochmal einen Neustart bekommen. Bei Shutterstock erscheinen die Bilder dann erstmal unter neu, wenigstens für ein paar Tage.
20 Schlagwörter sollten es immer sein. Was, wann, wo. Alles auf englisch.
Am Anfang lieber nur zwei Fotos am Tag einreichen, dafür sorgfältig. Später geht das leichter von der Hand.

Wenn ihr gerne angelt, dann nimm immer die Kamera mit. "Angeln in schöner Landschaft" ist ein Dauerbrenner.
Irgendjemand hat es schon geschrieben, wenn dir das Dekorieren Spass macht oder sowas wie mit dem Weinglas und der Kerze, dann probiere das weiter.

Trotzdem das Wichtigste: keywords, keywords, keywords.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Margitausschweden » Do 16. Aug 2018, 10:23

Danke Avia!

Lassen sich die Fotos so einfach löschen ?
...wenn ja, werde ich Neustarten !

Meist reichen die vorgegebenen Keywords nicht aus oder treffen nicht zu.
Kann aber nicht überall eigene hinzu fügen.
...und manchmal reicht mein Schulenglisch von vor 50 Jahren nicht mehr aus...
...gut das hier die Winter lang sind u ich viel Zeit dafür habe.
Lg aus Schweden

Avia
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 12:28

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Avia » Do 16. Aug 2018, 10:46

Ja, auf deiner Anbieter Startseite gibt im Menü Portfolio einen Unterpunkt: Katalogmanager. Dort kann man die Bilder löschen, Schlagwörter editieren usw.

Die drei Highland Rinder im Schnee sind so knuffig. Nutztiere in natürlicher Umgebung verkaufen sich auch gut. Sowas wird immer mal gekauft.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon fotocute » Do 16. Aug 2018, 11:48

http://microstockgroup.com/tools/keyword.php

Da gibst einfach passende Wörter ein auf Englisch ein oder zwei was auf deinem Bild ist. Dann bekommst ähnliche Fotos vorgeschlagen. Davon suchst Du was aus was bei Dir passt, dann gibts viele Wortvorschläge und die passenden klickst du an. Dann kopierst die einfach in die Keywords rein. Ich Google auch die unbekannten ob ich die nehmen kann.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon Margitausschweden » Fr 17. Aug 2018, 08:17

Hurra, mein erster Verkauf !



B127388E-ADE4-4549-9DD9-86D80A46F29E.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Was mache ich falsch?

Beitragvon fotocute » Fr 17. Aug 2018, 08:55

Super! und toller Titel :-)


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste